Wer schafft mehr mit dem 330d?

BMW 3er E92

😁 Ich bin völlig überrascht von meinem tollen 6 Zylinder von BMW und wollte einfach auch mal ein Lob ausprechen!

Beste Antwort im Thema

Es war bloß schön anzuschauen. Bin halt nach Berlin von Frankfurt mit 6,7 Liter. Also laut Anzeige... Wenn ich mich richtig errinere habe ich 940 Km mit dem Tank geschafft. Bei normaler Fahrt zwischen 140 und 180 km/h. (Freundin hat leider diesmal nicht geschlafen!😁). Ich finde das kann sich sehen laßen. An alle Benziner, dafür habt ihr den tollen Sound. Da ist dann mein Neid 😉

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von odi222

genau 😁
bei 2X nach tanken schaff ich mit meinem auch locker 1200 KM 😁😁

Gruß
odi

😉...und ich muss es immer bis zum Wolter nach Wasserbillig/Luxemburg schaffen...egal wie...
sonst plagt mich das schlechte Gewissen 😁

ia , bis zum Wolter muss es reichen 😁😁

Gruß
odi

...nun, ich habe ja auch einen 84 -Liter-Tank 😎

63 Liter der Tank und 21Liter der Reservekanister 😁

Macht dann zusammen 108€ --mit`m Kaffee *moijenn*

Nur auf der Autobahn mit 80km/h
Verbrauchsanzeigen Neu berechnen lassen und dann warten
und dann Tanken 😁

Aber trotzdem schon ne ganze Menge 😁

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Pff, auf dem Drehzahlmesser fehlen die 6 und die 7!😁

Und die 8 😁 😁 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

... nach 50km mit dem 330d steht doch da nie im Leben noch 10xx KM Restreichweite 😁

Selbst bei meinem 320d steht bei sehr behutsamer Autobahn fahrt nach dem Tanken gern mal 1300 KM Restreichweite - allerdings meißt nur wenige Sekunden 😁 Einmal das Gas angetippt = 100km weniger Reichweite 😰

nö in der Schweiz schaffst du auf Langstrecke tatsächlich 1200km...... (musst halt drei mal wenden ;-))

lg
Peter

Siehe Bild.

Hochgerechnet bei einem 60 Liter Tank sind das dann 1090km Reichweite, also in diesem Beispiel ca. 5x tanken....

...ist zwar nur der 325d, aber dafür auch der schwergewichtige E93 😁

Ich hab meinen letzten Donnerstag von Stuttgart geholt. Waren ca. 300km nach Hause. Durchschnittsverbrauch lag bei 5,1L/100km. Handschalter und sehr human gefahren (ca. 120-140km/h). Hab dann mal den Tempomat eingeschaltet und dann ging der Verbrauch sofort etwas nach oben.
Mittlerweile bin ich aufgrund meiner Kurzstrecken und der etwas sportlicheren Fahrweise bei 6,8L (die 5,1 wurden nicht genullt). Beim nächsten Nullen komm ich sicher auf 7-8L. Für mich immer noch super. Mein 330er Automatik schluckte ca. 13L....😰

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

😁 Ich bin völlig überrascht von meinem tollen 6 Zylinder von BMW und wollte einfach auch mal ein Lob ausprechen!

...um Deine Frage zu beantworten: 😁

Grüße

OK, nicht so gut wie mein alter 320d... 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von seamoon

Grüße

??? krass.

Zitat:

Grüße

1400km hab ich im A4 2.0TDI auch geschafft! Da war aber mehr als piano fahren angesagt!

Im Schleichgang mitm 335i komm ich auch auf Restreichweiten von 800-900 km. Nur, wenn mans dann mal 20km fliegen lässt stehen dann statt 800km Reichweite nur noch 300km drauf und die erholen sich auch nicht mehr 😁

Zitat:

Grüße

Also 1400 km Reichweite bei vollem Tank? Respekt - ich halte das nie durch so lange "sparsam" zu fahren.

Ich habe eine Handschaltung und kein Xdrive. Aber 1400 Km ist schon wirklich nicht schlecht! Respekt!

...die 178km beim 330d gehören auch noch "dazu" 😰
Aber es ist schon so wie Stef schrieb, einmal auf den Pinsel gedrückt und davon erholt sich die Anzeige nicht mehr.
Funktioniert auch bei mir nicht für den gesamten Tank; der 320 lag immer um die 10XXkm, der 330d immer bei 9XX. Dennoch finde ich 100km Differenz bezogen auf 68PS / 1L Hubraum bemerkenswert.
Es ist halt sogut wie kein Großstadtanteil dabei, aber ich bin immer am Ende der Schlange und nie am Anfang 😉

Grüße

Junge, junge...Junge.....
Fahre einen 330d Automatik, 231 PS. 40 % Autobahn 30 % Landstrasse 30 % Stadt
Auch wenn ich sehr zurückhaltend fahre schaffe ich kein 800 km.

Es ist mir bis bisjetzt einmal gelungen auf 900 km zu kommen.
Strecke Dortmund Zandvoort und zurück. Geschwindigkeit: 120 - 180 km/h
Restlichen 300 km in Dortmund mit sehr sehr sehr sehr grossen
zurückhaltung gefahren.

Deine Antwort