Wer prägte eigentlich den Begriff"Billigauto"für die Automarke Dacia?
Da mich als Dacia Fahrer nicht nur das Auto sondern auch die Marke Dacia selber interessiert stoße ich in den meisten Artikeln immer wieder auf den Begriff"Billigauto".Nun frage ich mich wer diesen Begriff der Marke Dacia aufgedrückt hat.Wir haben für unseren Logan ca.14.800 Euro gelöhnt und das finde ich nicht gerade billig sondern eher ein Normalpreis.Es sagt ja auch keiner "Wucherauto"zum Skoda Superb 2 den ich gestern mal konfiguriert habe mit allem was anklickbar war und da auf einen Preis von knapp 50.000 Euro!!!!!!komme.Wer hätte gedacht daß man mal ein Skoda für 100.000 DM kaufen kann.Sicherlich kann man die Autos nicht miteinander vergleichen aber es ist doch irgendwie irre was da so abgeht.Ist der Dacia nun billig oder der Skoda zu teuer???
Beste Antwort im Thema
Guten TagZitat:
Original geschrieben von moary
siehe meine Post´s im KIA-Forum. Da treiben sich so arme Schweine rum, die ein "Billigauto" gekauft haben und sich jetzt im Forum die Seele aus dem Leib kotzen.
Also ich würde mich mit dem Begriff "Billigauto" nicht schwer tun außer ..... ich hätte nen Minderwertigkeitskomplex und ne satte Profilneurose...habbich aber nicht 😁
Gruß Moary
Wieso beleidigst du denn die Kia Fahrer? Deine Beiträge dort habe ich gelesen und mehr als Stimmungsmache und Spam ist das nicht.
Also, wer die Kia Fahrer als ''(arme) Schweine'' tituliert und über die neueren Kias immer noch von ''Billigautos'' spricht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen und auch nicht mehr ernstzunehmen.
MFG, ein Sindar
217 Antworten
Hallo,
Zitat:
Was Haste Dauernd mit den VW ?
Meineswegen nimm PSA, Ford, Toyota, BMW, .... ändert an den Tatsachen absolut nichts! Aber warum bist du so aggressiv?
Zitat:
Was ist Bitteschön so hochwertig bei ein VW ?
Wenn du auf einen Vergleich mit Dacia anspieltest und z.B. den Golf 6 als Vergleich wählst, so muss ich dir Antworten:
ALLES!
Zitat:
Die Kiste wird ja so wie So Überwiegend bei den Tschehen Angefertigt weil SKODA = BILLIG WIE DACIA un in Deutschland Zusammen Geschraubt.
du verstehst kein Wort von dem was ich schreibe oder 🙁🙁 ?
Zitat:
Klar Wen keine Argumente da sind Kommt Permanent der NCAP Geblubere.
Es war lediglich eine Möglichkeit zu zeigen, das bei Dacia überall gespart wird und nicht nur bei den Produktionskosten.
Das war meine Absicht nicht mehr! Bei Dacia wird an allem gespart und nicht nur an der Produktion! Hast du je mittlerweile in einigen Post sogar bestätigt!
Zitat:
Bist du auch ein Deutscher Autoindustrie Mitarbeiter was Angst hat das Die Ossys dir die Butter vom Brot Klauen oder was Ist los mit dir?
Ich wüsste nicht was dich das angeht 😕😕😕
MFg MArcell
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Es wird ÜBERALL bei diesem Auto gespart, auch an der Sicherheit! Dies zeigt der NCAP Test und nichts anderen.
Informier dich doch erst mal genau, bevor du hier nur dumm rumblubberst!
Der Euroncap- Test hat beim Dacia gut gezeigt, wie wichtig Seitenairbags sind!
Sandero ohne Seitenairbags: 24 Punkte
Sandero mit Seitenairbags: 31 Punkte, mit ganz vielen Gurtpiepsern wären sogar 5 Sterne möglich.
http://www.euroncap.com/tests/dacia_sandero_2008/100340.aspxUnd damit ist er nicht unsicherer, als ein Fabia 2, Polo, Note, Swift... ganz zu schweigen von I10, Fox und Twingo. Der Käufer muss nur entscheiden, ob er Sicherheit will oder nicht.
@Dieselfan84
Das ist bei EinarN nun mal so, wenn er nicht mehr weiter weiss, wird er beleidigend.
Dacia ist nun mal kein Qualitätsauto so wie z. b. VW, BMW, Audi, da kann er noch soviel reden, Er scheint so ein bischen Koleriker zu sein.
Hallo,
@Kneipa
Wie sieht es mit dem Fußgängerschutz aus?
Dacia 6 Punkte
207 19 Punkte
Fieste 20 Punkte
http://www.euroncap.com/.../dacia-sandero.aspx
http://www.euroncap.com/tests/peugeot_207_2006/251.aspx
http://www.euroncap.com/tests/ford_fiesta_2008/333.aspx
Die Sicherheit eines Fahrzeuges hört NICHT im Innenraum auf! Außerdem erfordert dort ein besseres Ergebnis schon Konstruktive Änderungen!
Zitat:
Das ist bei EinarN nun mal so, wenn er nicht mehr weiter weiss, wird er beleidigend.
Dacia ist nun mal kein Qualitätsauto so wie z. b. VW, BMW, Audi, da kann er noch soviel reden, Er scheint so ein bischen Koleriker zu sein.
Leider .... 🙁
MFG MArcell
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Hier Geht es um eine VERARSCHUNG was ein Streifenwagen der rumänischen Polizei Betrifft wo ein Aufrüster den Rumänischen Statt zu Abzocken Versuchte und Tatsächlich für den Aufgerüsteten Streifenwagen 70.000 EURO Verlangte.Zitat:
Original geschrieben von ykke
billig ?? Logan CPT la doar 70000 € http://www.220.ro/bepOArROCz/Logan-CPT-La-Doar-70000-Euro.html
Wer den Schuß nicht gehört hat ist, für mich, reif für KIA 😁
Gruß Moary
Ach das Dacia Forum ist immer wieder lustig. Die Dacia Fahrer, die auf biegen und brechen ihr Auto hochloben und die bösen reichen Fahrer anderer Automarken, die immer wieder mit der bösen Wahrheit kommen. (NCAP)
Meine Intention gegen Daica zu wettern liegt immerhin darin, dass ich in einer Firma arbeite die Autoelektronik herstellt. Und da ein Dacia praktisch keine fortschrittliche Elektronik hat, ist das schlecht für uns und damit die dt. Wirtschaft. Folglich muss muss ich auch gegen Dacia sein. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Folglich muss muss ich auch gegen Dacia sein. 🙄
wieviele bauteile fertigt ihr für einen 65er ford mustang?
Moooomentmal..
Das ist doch jenseits von Gut und Böse.
Wer die Energiebilanz eines PKW nicht realisiert, sollte in keinem Forum posten.
Also: eine 1er Frage:
Wann verbraucht ein PKW die meiste Energie????
Antwort:
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wieviele bauteile fertigt ihr für einen 65er ford mustang?Zitat:
Folglich muss muss ich auch gegen Dacia sein. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Zum Ersten ich bin kein KOLERIKER und zum zweiten Ich Habe Nie Behauptet das Dacia ein qualitätsauto Ist. Das haste dir aus den Fingern Gelutscht.
Das Einzige was Mich Stört das Ihr diese NCAP Geblubere Rauf und Runter Jault wie ein Musikabschnitt auf eine Alte Zerkratzte Vinil Schalplatte was ein Sprung hat und Die Abtastnadel immer wieder nur ein und das Selbe Stück Wiedergibt. Das ist nicht nur in Diesen Topic sondern in ALLE Ohne Ausnahme wo man Versucht Pro und Kontra zu Diskutieren. Wen keine Argumenten mehr Sind, Keine Nadel im Heuhaufen Mehr Findet um Herum zu Pöbeln, geht es los mit den NCAP Dünnschiss.
Alle was Hier was Gegen Dacia Schreben, Geben GRUNDSÄTZLICH ÜBERWIEGEND NUR DEUTSCHE AUTOS als Beispiel und Alls QUALITÄTSAUTOS Bezeichnen. Übersehen aber das Die Teilen der so Großartigen Deutschen Autos in der Chinesischen PAMPA Hergestellt werden bishin sogar in RUMÄNIEN wie der Fahl beim BMW Zeigt. Möglicherweise pasier das aus Nationaler DUMMSTOLTZ.
Keiner Vergleicht eine Dacia mit ein Mitzubischi / Toyota / Suzuki / HONDA oder Sonstige.
Wen Dacie NIE Existieren würde, der Logan oder Sandero unter den name RENAULT Verkauft währe, Würden Hier einige was nur Herumpöbeln, Schwärmen und Hoch Loben. Es ist Regelrecht LECHERLICH.
Der Logan u. Sandero wird in Sämtliche Ländern unter den Namen RENAULT und NISSAN Verkauft. Niergendwo in den Dortigen Forums wo Überwiegend Englisch Geschrieben wird, Wird so Fiel Herumgepöbelt wie in den Deutschen Forumen wo die Kisten als DACIA Vertickt werden. Dieses Phänomen Beobachte Ich Schon Bereitz Seit Gut 5 Monate.
Zitat:
Ach das Dacia Forum ist immer wieder lustig. Die Dacia Fahrer, die auf biegen und brechen ihr Auto hochloben und die bösen reichen Fahrer anderer Automarken, die immer wieder mit der bösen Wahrheit kommen. (NCAP)
Meine Intention gegen Daica zu wettern liegt immerhin darin, dass ich in einer Firma arbeite die Autoelektronik herstellt. Und da ein Dacia praktisch keine fortschrittliche Elektronik hat, ist das schlecht für uns und damit die dt. Wirtschaft. Folglich muss muss ich auch gegen Dacia sein. 🙄
- Den Rumänischen Hersteller Geht DEINE Deutsche Wirtschaft am A*** Vorbei und Ist Dafür nicht Verantwortlich.
- Vortschritt durch Elektronik ? Welche ? 50 LEDs am Armaturen und Knöpfe Kauderwelsch für den Autoradio, oder was? Übrigens: WO NICHTS DRINN IST, KANN NICHTS KAPUT GEHEN = VORTEIL BEI DEN KUNDE DA GERINGERE REPARATURKOSTEN.
Mit Anderen Wörter anhand Deinen Posting, Erwartest du das durch REPARATURKOSTEN der KFZ ELEKTRONIK der Deutschen Wirtschaft es Besser Geht. Das Bedeutet, Das IHR in Deutschland BEWUST Empfindlkicher ELEKTROSCHROTT in den Autos Verbaut um den Kunde das Geld aus der Tasche zu Zihen. Sowas Nennt sich NATIONALER BETRUG (um Die Wirtscaht an zu Kurbeln) - Einfach nur Krank.
Was Spezielles für Dich, da Ich Sehe das du MUSTANG Fan Bist:
- Laut Gerüchte Soll in Rumänien bei den Neuen FORD WERKE in der Stadt CRAIOVA ab 2010 nur für Europa der Neue Mustang Schellby Hergestellt werden da Die Verschifungen aus USA zu Teuer sind.
Möchte Mahl Dein Gesicht Sehen wen du bei so ein Mustang die Motorhaube Öffnest daunten eine Rumänische ROMBAT Autobatterie Siehst und auf den Tippenschiln den Satz - MADE IN ROMANIA - und ob dan Auch die Sprüche von wegen BILLIG MATERIALIEN / KEINE QUALITÄT / BILLIG AUTO Kommen wie bei der Dacia :-)
Hallo,
@EinarN
Ich würde dich bitten richtig zu zitieren, das Zitat kommt nicht von mir!!!
Zitat:
Wen keine Argumenten mehr Sind, Keine Nadel im Heuhaufen Mehr Findet um Herum zu Pöbeln, geht es los mit den NCAP Dünnschiss.
Argumente habe ich genug, aber besonder dieser Test zeigt nun mal sehr gut, wo gespart wurden! Aber warum bist du immer so agressiv? Lass und doch mal eine normale Pro und Contra Diskussion führen ... von meiner Seite steht dem nichts im Wege.
Bring deine Argumente vernünftig vor und wir Diskutieren drüber!
Zitat:
Geben GRUNDSÄTZLICH ÜBERWIEGEND NUR DEUTSCHE AUTOS als Beispiel und Alls QUALITÄTSAUTOS Bezeichnen.
Das hättest du wohl gern oder 😉? Ich schrieb:
Zitat:
Meineswegen nimm PSA, Ford, Toyota, BMW, .... ändert an den Tatsachen absolut nichts! Aber warum bist du so aggressiv?
Zitat:
Übersehen aber das Die Teilen der so Großartigen Deutschen Autos in der Chinesischen PAMPA Hergestellt werden bishin sogar in RUMÄNIEN wie der Fahl beim BMW Zeigt. Möglicherweise pasier das aus Nationaler DUMMSTOLTZ.
Die Bauteile können auch aus der gleichen Produktionsstätte stammen, trotzdem können diese Qualitative Unterschiede aufweise und günstiger oder teurer Produziert werden! Habe ich mittlerweile schon oft genug geschrieben ...
Zitat:
Wird so Fiel Herumgepöbelt wie in den Deutschen Forumen wo die Kisten als DACIA Vertickt werden. Dieses Phänomen Beobachte Ich Schon Bereitz Seit Gut 5 Monate.
Der einzige der hier pöbelt bist doch du 😕😕😕
Mfg MArcell
..coool down....als quert.....´s Karren gabaut wurden, hat er selber noch in die Windeln gekackt und die Teile die er braucht gibt´s nur in der Apotheke 😁
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von moary
..coool down....als quert.....´s Karren gabaut wurden, hat er selber noch in die Windeln gekackt und die Teile die er braucht gibt´s nur in der Apotheke 😁
Gruß Moary
Also ...ab in den Ring 😁
Hallo,
Zitat:
Mit Anderen Wörter anhand Deinen Posting, Erwartest du das durch REPARATURKOSTEN der KFZ ELEKTRONIK der Deutschen Wirtschaft es Besser Geht. Das Bedeutet, Das IHR in Deutschland BEWUST Empfindlkicher ELEKTROSCHROTT in den Autos Verbaut um den Kunde das Geld aus der Tasche zu Zihen. Sowas Nennt sich NATIONALER BETRUG (um Die Wirtscaht an zu Kurbeln) - Einfach nur Krank.
Ok ich hole es mal raus für dich. Weitere Verschwörungstheorien die zu deiner passen 😁:
- Es war niemand auf dem Mond, das erste Lebewesen auf dem Mond war der Vulkanier Spock
- Die NAzis haben einen geheime Basis in der Antarktis
- die Illuminati beherschen insgeheim die Welt
- Merkel ist in wirklichkeit ein Mann
- der 11. September wurden von dem Amerikaner selber inszeniert
- HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.
- Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt.
- Martin Luther King wurde in Zusammenarbeit von Mafia und FBI- Chef J. Edgar Hoover ermordet. Der verurteilte Täter James Earl Ray war nur ein Köder für die Polizei, die örtlichen Behörden und die Öffentlichkeit.
- Der amerikanische Präsident John F. Kennedy wurde von der Mafia oder der CIA oder Regierungsmitgliedern ermordet. Genaueres weiß nur der Filmregisseur Oliver Stone ("J.F.K."😉.
- In einem Hangar auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer.
- Die Scharrbilder von Nazca in Peru sind ein Raumflughafen von Außerirdischen.
- In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.
- Die Bundeswehr hat einen Stützpunkt in Texas, damit der UN-Generalsekretär am Tag X mit ihrer Hilfe die USA erobern kann.
- Das Stanford Research Institute hat einen Mann gefunden, dessen Körper im Dunkeln leuchtet.
Dazu erübrigt sich wohl jegliches Kommentar 😉.
MFG MArcell