Wer nutzt Connected Drive?
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben im Titel.
Da ich meinen neuen 5er im Oktober bekomme, der auch das Navi Prof. hat und ich mich für die Dienste angemeldet habe, wollte ich mal fragen, wer welche Dienste, wie intensiv nützt?
Habt ihr euch schon mal, durch Anruf bei der Hotline, durch einen Stau lotsen lassen, oder habt ihr auf euer Navi mit TMC vertraut.
Weiß euer freundlicher schon vor eurer Ankunft in der Werkstatt, was ich für einen Service machen müsst?, oder ist das alles graue Theorie.
Ladet ihr euch die Karten von Google Maps per PC auf euer Navi im Auto?
Was nutzt ihr am meisten, bzw. was bringt einen echten Mehrwert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spass macht, eine Email per Controller zu schreiben. Kann mir aber vorstellen, emails auch während der Fahrt abzurufen und vorlesen zu lassen.
Nach was anderes.
Ich habe 3 Handys zur Auswahl (alle schon in meinem Besitz mit Multisim) ein Nokia E50, einen BB Bold 9000 und ein neues iPhone 3GS.
Welches Handy würdet ihr mir für den dauerhaften Einsatz in einem Snap In empfehlen?
Adressen und Kalendereinträge werden auf allen Geräten per Exchange over the Air auf dem aktuellen Stand gehalten.
Mir geht es darum, auf alle Einträge im Adressbuch (alle Rufnummern und Adressdaten) uneingeschränkten Zugriff zu erhalten.
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Supermotler
Was kostet der Dienst pro Jahr, da er nur in den ersten 3 Jahren kostenlos ist....Danke
Marcus
Ich glaube ca. 250 Euro/Jahr.
Wenn die 3 Jahre um sind, kommt eh ein neuer.
Hallo, alle zusammen!
@zamfi109
Ich habe Navi Prof und "Route über" geht. Mein Fz. ist Bj. 02/2008. Bisher habe ich kein Software-Update oder ähnliches machen lassen.
@marcus
Der komplette Dienst (Teleservicecall, BMW Assist, BMW Online) kostet 250,- p.a. Bei Navi Prof ab dem vierten Jahr, bei Navi Bus ab dem 7. Monat. Ich finde, es lohnt sich.
Viele Grüße,
Rohrbachmaus
Dann muss ich also von den 1000 Euro Aufpreis für das Navi Prof. wieder 750,- abziehen, weil ja der Dienst schon 3 Jahre dabei ist. Somit hat sich die Investition in das große Navi doch gelohnt.
Jetzt muss es nur noch October werden, genau genommen der 5. October.
BMW Welt, ich komme.
Ich muss nur noch bis 14. September warten :-) ...übrigens ist er auch weiss !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aberhallo
Ich muss nur noch bis 14. September warten :-) ...übrigens ist er auch weiss !
Da hätte meiner auch kommen sollen, aber irgenwie waren da keine Termine mehr frei, wegen Oktoberfest und so. Sollen wohl die ganzen Ausländer ihre Fahrzeuge abholen und nochmal mit auf die Wiesn gehn. Nja, jetzt sind es eben 2 Wochen später.
Ist dir die Entscheidung für weiß leicht gefallen, oder haderst du auch noch?
Welche Innenausstattung hast du?
Zitat:
Original geschrieben von Zamfi109
Hallo emmac,Zitat:
Original geschrieben von emmac
ich habe hier aber auch mal gelesen, dass man bei viamichelin.de routen berechnen (und auch individualisieren) kann, und diese dann ans navi prof übertragen kann. ich konnte diese funktion aber nicht finden ...gruß
emmacdie Übertragung von Routen funktioniert, aber erst ab Produktionsdatum 09/08 oder per USB. Ältere Fahrzeuge oder Fahrzeuge ohne USB gehen diesbezüglich leer aus, jedenfalls derzeit noch, was besonders beim Navi Prof sehr nachteilig ist, weil bei diesem keine Zwischenziele eingegeben werden können.
Gruß 😉
meiner ist aus 07/09, also neueste navi-version ...
jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie die (individuell geplanten, nicht die empfohlenen) routen ans fahrzeug übertragen werden können (nicht per usb!).
entweder ich bin zu blöd, oder die funktion ist zu gut versteckt 🙁
wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
danke,
emmac
@ Schubert,
als ich einen life in weiß sah, stand für mich die Farbe fest :-) Ich finde ihn einfah genial - vor allem in der edition Sport!
Anfangs war ich mir nur nicht sicher, ob ich das Sattelleder nehme oder das normale - schwarze.
Das gelöcherte stand nicht zur Wahl, weil mir bei einem bekannten da schon mal ein Stück Schokolade auskam und es nicht wirklich mehr gut da rausging.
Zur Ausstattung, eigentlich hat er fast alles ausser:
Dem undichten Schiebedach :-)
Dem super Soundsysten (Hifi genügt denke ich )
Ich konnte meinen 530xd auch nicht in der BMW Welt abholen -> logistische Probleme... aber das ist mir wurscht, Hauptsache ich bekomme ihn :-) !
Grüße !
Zitat:
Original geschrieben von emmac
meiner ist aus 07/09, also neueste navi-version ...Zitat:
Original geschrieben von Zamfi109
Hallo emmac,
die Übertragung von Routen funktioniert, aber erst ab Produktionsdatum 09/08 oder per USB. Ältere Fahrzeuge oder Fahrzeuge ohne USB gehen diesbezüglich leer aus, jedenfalls derzeit noch, was besonders beim Navi Prof sehr nachteilig ist, weil bei diesem keine Zwischenziele eingegeben werden können.
Gruß 😉
jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie die (individuell geplanten, nicht die empfohlenen) routen ans fahrzeug übertragen werden können (nicht per usb!).
entweder ich bin zu blöd, oder die funktion ist zu gut versteckt 🙁
wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
danke,
emmac
Über BMW Online am PC => Menüpunkt Routenplaner => Route planen . Dann kann man dort bis zu 10 Zwischenzielen eingeben und dann ins Fahrzeug auf einmal senden.
Zitat:
Original geschrieben von Rohrbachmaus
Ich habe Navi Prof und "Route über" geht. Mein Fz. ist Bj. 02/2008. Bisher habe ich kein Software-Update oder ähnliches machen lassen.Lt. BMW-Handbuch gibt es "Route über" nur beim Navi Business. Ich habs jedenfalls nicht und auch ein Kollege mit Navi Prof und zwischenzeitlichem Softwareupdate hats definitiv nicht.
Damit will ich aber keineswegs sagen, dass ich dir nicht glaube, schließlich geht bei mir das vordere PDC automatisch an, was bei den meisten Usern hier im Forum nicht der Fall ist und deshalb angezweifelt wird.
Ich denke, dass aufgrund der Vielzahl möglicher Ausstattungskombinationen und damit einhergehender Softwareanpassungsnotwendigkeiten es wahrscheinlich nicht mal den Technikern bei BMW immer klar ist, warum mache Dinge bei manchen funktionieren und bei anderen nicht.
Mit automobilem Gruß
Hallo Zamfi109,
ja, das wird's wohl sein. Bei mir z.B. geht PDC vorne auch nur manuell (wenn ich nicht vorher rückwärts gefahren bin).
Also immer schön am PC eingeben.
Viele Grüße,
Rohrbachhmaus