Wer möchte seinen 211er noch eine lange Zeit fahren?
Das Thema würde mich interessieren!
Also meinen habe ich neu gekauft, ist mittlerweile 8 Jahre alt, hat ca. 160 TKm und ich habe nicht vor den in den nächsten Jahren zu verkaufen!
Liegt auch teilweise dran das der 212er mir überhaupt nicht gefällt.
Beste Antwort im Thema
Hallo 211er,
ich gehe davon aus das unser S211 noch einige Jahre in der Familie bleibt! Kurz gesagt ist der 211er das zeitloseste Fahrzeug in dieser Klasse und wirkt trotz des W212 noch lange nicht alt!
MfG
Tobias
97 Antworten
Mein Fahrzeug ist zwar fünf Jahre alt, aber die MHD Beträgt bei mir immer über zehn Jahre.
In den Jahren nach " Zehn " ist mir der Wertverlust Wurscht 😁
Mach ich auch so. Ich lege es also von Anfang an
drauf an, den Wagen so neuwertig wie möglich
zu erhalten. Bei unserem W124 (E280T) hatten
wir das auch so gemacht. Ist zwar unglaublich
was man in der Zeit so reinsteckt, aber der
geringe Wertverlust mit zunehmendem Alter
rechnet dagegen. Und Spaß macht es auch.
Kilometerkosten in Höhe von ca. 34 ct. pro km
inkl. ALLEM sind doch nicht zuviel - vorallem
bei solch einem Wagen und Pflegeaufwand.
(siehe Spritmonitor unten)
Auch einen alten Mercedes zu fahren, der
top dasteht, macht besondere Freude ...
(da zeigt sich eben der Unterschied 😉)
Hab ihn erst seit einer Woche und schon verliebt!
Der 212er ist raus!! Zu viel Ecken und Kanten!!
Gruß
DB E320 T CDI
Ich fahre meinen seit 1 Jahr und bin auch zufrieden .
Vor 12 Monaten sollte ein neuer Gebrauchter her und zwar ein A6 Avant
da ich seit 16 Jahren ein sehr zufriedener Audi Fahrer war/bin.
Ein bekannter wollte seiner Zeit seinen s211 Verkaufen und ich habe zugeschlagen
was ich bis heute nicht bereue .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E270
Das Thema würde mich interessieren!Also meinen habe ich neu gekauft, ist mittlerweile 8 Jahre alt, hat ca. 160 TKm und ich habe nicht vor den in den nächsten Jahren zu verkaufen!
Liegt auch teilweise dran das der 212er mir überhaupt nicht gefällt.
Da die Kids mittlerweile aus dem Haus sind, überlegen wir den 211 und den 107 irgendwann zu verkaufen, weil
uns 1 Wagen reicht. Ein SUV wie GLK, VW Tiguan, BMW X1/X3 etc. pp. schwebt uns dann vor.
Auf jeden Fall etwas mit Allrad und etwas höher sitzend.
Und mit Parkassistent - findet meine Frau Klasse - weil ihre Freundin einen Golf VI mit diesem Feature hat. 😉
Und ich will unbedingt einen Sitz mit Memoryeinstellung, damit ich nicht ständig alles neu einstellen muss, wenn
meine Frau den Wagen vorher gefahren hat.
ciao Metallik
Also, dann bin ich hier wohl der Erste, der die Tage zählt, bis der Leasingvertrag endet!
Habe meinen E 280 CDI Elegance seit August 2008 und bin mittlerweile 114.000 Kilometer gefahren.
So schön wie er auch ist, so unzuverlässig ist er auch. Noch gut 5 Monate und dann hat das ganze ein Ende.
Zitat:
Original geschrieben von Granada75
Der Thread scheint sich selbst seines Zweckes zu entledigen und lediglich zutage zu fördern, was dem durchschnittlichen Gebrauchtwagenkäufer mit gehobenen Ansprüchen längst klar war: der 212er ist nun lange genug auf dem Markt, daß man seinen Vorgänger jetzt als MOPF oder wenigstens späten VorMOPF zu akzeptablen Preisen kaufen kann (Wagen ohne die Kinderkrankkheiten der ganz frühen Baujahre meine ich). Ich bin da keine Ausnahme, ganz im Gegeneil, und eine noch größere Welle an Neu-211er-Besitzern wird vom 210er-Forum rüberschwappen.LG
Rüdiger
In einem Punkt muss ich dich verbessern ! Ich hab einen BJ 2003 also das zweite Baujahr und selbst der ist bis jetzt ohne Ausfall unterwegs. Natürlich kann es sein, dass die neueren BJ noch zuverlässiger sind, aber über 7 Jahre ohne Ausfall sind in meinen Augen sowieso schon Perfekt! Mit meinem Golf hatte ich in dem ersten 3 Jahren 2 mal das zweifelhafte Vergnügen einen Abschlepper zu brauchen.
Ich hab auch seit einem Jahr einen aus dem Baujahr 2002 (200K) mit den vielen, vielen Kinderkrankheiten.
Ich hab bisher nur noch keine gefunden. Vielleicht ist mein Auto mittlerweile ja auch schon erwachsen.
Wenn meine jetzige Begeisterung für dies tolle, superbequeme Auto weiter anhält, wird er bei mir auch noch zum Opa.
Bernd
Guten Abend.
Habe heute morgen meinen ersten Doimler gekauft. Nach Lektüre AMS-Gebrauchtwagen Seite 93 (darf ich wohl aus rechtlichen Gründen nicht hochladen) : E220T 10.2007 100.000. Den kann ich dann hoffentlich auch gewaschen Ende nächster Woche abholen. Will doch mal fröhlich hoffen, dass das gute Stück noch mindestens weitere 200.000 km ohne allzugroße Operationen übersteht...
Trotz zwei noch sehr kleiner Mitfahrer auf der Rückbank (der alte Toyota Yaris meiner Frau hat übrigens Isofix serienmäßig, der Doimler spart sich die 20€ - kann man das nachrüsten?) und 1,4t WW hintendran (AHK muss ich auch noch nachrüsten). Jaja - 4 Räder und Lenkrad sind vorhanden.
Besten Gruß ins Plenum (war auch noch mein erster Beitrag)
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von JoKo W211
Guten Abend.Habe heute morgen meinen ersten Doimler gekauft. Nach Lektüre AMS-Gebrauchtwagen Seite 93 (darf ich wohl aus rechtlichen Gründen nicht hochladen) : E220T 10.2007 100.000. Den kann ich dann hoffentlich auch gewaschen Ende nächster Woche abholen. Will doch mal fröhlich hoffen, dass das gute Stück noch mindestens weitere 200.000 km ohne allzugroße Operationen übersteht...
Trotz zwei noch sehr kleiner Mitfahrer auf der Rückbank (der alte Toyota Yaris meiner Frau hat übrigens Isofix serienmäßig, der Doimler spart sich die 20€ - kann man das nachrüsten?) und 1,4t WW hintendran (AHK muss ich auch noch nachrüsten). Jaja - 4 Räder und Lenkrad sind vorhanden.
Besten Gruß ins Plenum (war auch noch mein erster Beitrag)
Jörg
Servus,
na dann, gute Fahrt mit deinem neuen Wagen!
P.S. Wenn es wirklich ein Daimler ist, bist du hier im falschen Forum. Dieses hier ist für Mercedes Fahrzeuge. Daimler waren wunderschöne, edle, englische Fahrzeuge. Da kommen wir noch nicht ran. Leider wurde die Produktion vor zwei Jahren eingestellt.😉
beste Grüße
hä????
Zitat:
Original geschrieben von Max_Valentiner
Servus,Zitat:
Original geschrieben von JoKo W211
Guten Abend.Habe heute morgen meinen ersten Doimler gekauft. ....
na dann, gute Fahrt mit deinem neuen Wagen!
P.S. Wenn es wirklich ein Daimler ist, bist du hier im falschen Forum. Dieses hier ist für Mercedes Fahrzeuge. Daimler waren wunderschöne, edle, englische Fahrzeuge. Da kommen wir noch nicht ran. Leider wurde die Produktion vor zwei Jahren eingestellt.😉
beste Grüße
Meiner muss auch noch 10Jahre halten.. dann hat sichs gelohnt. Beim versuchs-verkauf letztes jahr wäre zuviel kohle drauf gegangen...
Prophylaktische Maßnahmen:
alle 12,5tkm Ölwechsel
demnächst Diffölwechsel (alle 100tkm)
alle 100tkm Getriebespülung (demnächst)
bei 150tkm Kühlwasserwechsel
regelmäßig REST drücken (anti-klima-mief-prophylaxe)
Alle Inspektionen bei MB...
Alle Reparaturen bei Taxi-Werkstätten
Eventuell Boost Cooler einbauen... mal sehen.
Ich muss meinen auch noch lange fahren, tue ich aber SEHR gerne 😉 Er wurde 2005 als Jahreswagen mit 11.000 Km bei MB gekauft. Auch wenn er manchmal rumgezickt hat (Defekter AGR, Injektor, SBC, Thermostat), hat er das alles mit viel Komfort, geringem Verbrauch und zeitloser Schönheit wieder gut gemacht.
Noch heute bekomme ich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert sobald ich einsteige🙂
Aber hätte Ich damals bloß einen 6-Zylinder genommen, die 150 PS sind mir nach der Zeit doch etwas zu wenig geworden 🙂
EINZIGSTE Konkurrenz: Mercedes-Benz CLS..... Ein HAMMER Auto 😁 (Der Neue UND der alte)
Gruß und knitterfreie Fahrt wünscht euch Frankfurt-38 😉
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Eventuell Boost Cooler einbauen... mal sehen.
Ladeluftkühler??
Hallo,
ich werde meinen E320CDI so lange fahren wie es geht. Habe Ihn vor 3 Wochen gekauft.
MOPF, Avatgarde, Leder usw., 540Nm Drehmoment und Summender 6 Zylinder Motor. Man fährt nicht sondern schwebt. Ihr wisst was ich meine.
Ich habe mir angewöhnt mein Auto zu lernen bzw. kennenzulernen, dann muss ich mir beim Freundlichen nicht irgendwelche Bären aufbinden lassen.
Foren wie dieses, Infos aus dem WWW, mein bester Freund (Mercedes und VW Spezialist) und seine Software halten die Reperaturen in Grenzen und Do it yourself vermeidet Werkstattaufenthalte beim Freundlichen.
Ich rede da von vernünftigem Arbeiten und nicht vom Pfuschen.
Ich denke aber nicht das soviele Probleme auftreten werden. Habe mal mit Fahrern gespreochen welche 500.000 bis 600.000 km auf einen W/S211 gefahren haben (Kurierdienste und Taxifahrer). Die hatten keine teure, aufwendige Reperaturen. Der W210 hat den Ruf der E-Klasse sehr geschädigt, was mir als Gebrauchtkäufer aber entgegenkommt. Für den Preis hätte ich in der Familienklasse gerade mal einen VW Touran, Passat Kombi, Opel Zafira oder Skoda Oktavia Kombi bekommen. Zwar mit weniger km auf dem Tacho aber in einer ganz anderen Liga des Autofahrens.
Meiner hat über 200.000km auf dem Buckel ist EZ 12/2006 und man merkt nicht im geringsten das es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt. Ich Pflege meine Fahrzeuge und es wird dort vorgesorgt, wo die klassischen Schwachstellen sind (z.B. Rost an der Technik oder Karrosse).
So mach ich das seit 23 Jahren und es hat sich bewährt.
Mir mir geht diese E-Klasse eine lebenslange Bindung ein :-)
Grüße aus Franken (nicht Bayern!)
Thompson