Wer möchte seinen 211er noch eine lange Zeit fahren?
Das Thema würde mich interessieren!
Also meinen habe ich neu gekauft, ist mittlerweile 8 Jahre alt, hat ca. 160 TKm und ich habe nicht vor den in den nächsten Jahren zu verkaufen!
Liegt auch teilweise dran das der 212er mir überhaupt nicht gefällt.
Beste Antwort im Thema
Hallo 211er,
ich gehe davon aus das unser S211 noch einige Jahre in der Familie bleibt! Kurz gesagt ist der 211er das zeitloseste Fahrzeug in dieser Klasse und wirkt trotz des W212 noch lange nicht alt!
MfG
Tobias
97 Antworten
Heizölraser: ich hatte mich einfach geärgert über Dich🙂. Hatte Dir eine Frage gestellt, und Du schicktst eine Verlinkung von einem Zeichentrickarschloch: "Google fragen!" Ich habe aber Dich gefragt und wollte von Dir eine Antwort😉
Übrigens halte ich es auch so: Alle spätestens 10 000 km einen Ölwechsel mit guten Öl + Filter. Überzogen oder nicht...sieht man ja, was bei dem ZKD Tausch herauskommt.
Der Ölwechsel kostet in der Tat wenger als eine Tankfüllung. Entweder bei MB beim Service oder ich gehe in S. zum Mr. Wash. Für 19 Euro Arbeit + Filter und das Öl bringe ich mit. TOP.
ich noch sehr sehr lange 😁 bin sehr zufrieden mit 20 zöllern kriege ich ein verbrauch von 6,4 L auf 100km ist der wahnsinn und ein klein bischen kann er auch was auf der bahn es reicht 🙂
lob an mercedes der 270 ist ein TOP motor !
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Der Ölwechsel kostet in der Tat wenger als eine Tankfüllung. Entweder bei MB beim Service oder ich gehe in S. zum Mr. Wash. Für 19 Euro Arbeit + Filter und das Öl bringe ich mit. TOP.
Sehe ich auch so, bei Mr. Wash kostet der komplette ÖW 100€ mit
229.51 - Öl für Diesel mit DPF, anderes 229.5 z.B. entsprechend weniger.
Bei älteren Motoren soll es aber nicht sinnvoll sein, zu oft das Öl zu
wechseln, weil es sonst zu Auswaschungen kommt, was Undichtigkeiten
zutage treten lässt. (hat mir ein MB-Meister mal erklärt) Aber den ÖW
je nach Einsatzart etwas vorzuziehen halte ich auch für sinnvoll ...
Wir werden unseren 320 CDI T Facelift Avantgarde noch lange fahren. Sind sehr zufrieden, er läuft seit über 100000 Km sehr zuverlässig. Mir gefällt das Design aussen und vorallem innen sehr gut (besser als beim 212´er). Aktuell wüsste ich keinen anderen Kombi, der mir besser gefällt.
Besonders den Audi A6 kann ich nicht mehr sehen, diese furchtbaren LED´s und diese riesen Frontschnauze, ich kanns nicht mehr sehen, alle Audi´s sehen von vorne gleich aus.