ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kommt für den Schaden auf?

Wer kommt für den Schaden auf?

Guten Tag liebe Com.

 

Ich habe zurzeit ein kleines noch harmloses Problem, was allerdings wohl um die 500€ Kosten soll...

Habe mir März 2021 einen Juke gekauft. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass an der Heckklappe gleich an der unteren Kante der Lack abgeht und auch anfängt zu rosten... Es ist noch nicht wirklich schlimm aber unbehandelt wird es schnell sehr scheiße aussehen.

Ein Lackierer vor Ort hat geprüfft ob nachlackiert wurde, dem war auch so! Aus seiner Sicht hat er mir geschildert, das der Lackierer welcher nachlackiert hat wohl an Grundierung gespart hat und unsauber gearbeitet hat, so soll dieser Schaden zustande kommen.

Wenn er diesen Schaden beheben sollte, würde es rund 500€ kosten, da an dieser Stelle kein "Smart Repair" möglich sei und die ganze Heckklappe neu lackiert werden müsse...

Daraufhin habe ich den Händler angeschrieben wo ich das Auto gekauft habe. Der Händler ist dem nachgegangen und es ist herraus gekommenn, dass der Vorbesitzer in einer anderen Werkstatt die Heckklappe justieren und nachlackieren lassen hat.

Die Heckklappe ist wohl immer angestoßen beim schließen, deswegen wrude auch neu oder nachlackiert.

Den Händler vom vorbesitzer habe ich darauf hin angeschrieben, dieser hat mich allerdings vertröstet, dass er nichts machen kann, da ich nicht der Vertrags Partner bin.

 

Hatte schonmal jemand solch ein Problem und wenn ja wie kann ich dieses Problem kostengünstig meiner Seits beheben?

Ich möchte nur ungerne die 500€ in die Hand nehmen und einen schlechte Arbeit ausbessern lassen...

Rost an der Kante
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn man eine Carfax Abfrage startet kommt ganz sicher ein salvage title bei raus. :D

Wer kennt sie nicht, die in den USA zum Totalschaden erklärten und im Baltikum wieder aufgehüpschten Nissan Jukes......

Ich dachte das geschieht nur mit Luxuswagen weil die Gier nach Status hier in Deutschland vielfach den Verstand ausschaltet.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kommt für den Schaden auf?