ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer könnte mir bei meinem Piaggio X9 125 ccm helfen ???

Wer könnte mir bei meinem Piaggio X9 125 ccm helfen ???

Piaggio X Reihe X9 125
Themenstarteram 3. Juni 2018 um 22:06

Hallo und guten Abend bzw., jetzt guten Morgen,

ich habe bei meinem Piaggio X9 125 ccm den Vergaser gewechselt. Nun habe ich das Problem, die Schläuche am Vergaser direkt wieder richtig anzubringen. Gibt es eine Möglichkeit das genau heraus zu bekommen? Ich habe div. Schläuche angeschlossen und er sprang auch an. Nur am Vergaser direkt (rechte Seite) ist ein kleiner Schlauchanschluss wo beim Motorlauf, Kühlwasser rausläuft. Ich weis nicht welche kleine Leitung da drauf muss.

WER KÖNNTE MIR BEHILFLICH SEIN?

Ich sage schon vorab; DANKE, DANKE, DANKE!!!

Grüsse aus 31535 Neustadt a Rbge.

Harry K.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Mach doch bitte ein paar Bilder das geht ja ruck zuck und somit kann man dir direkt sagen was du zu machen hast und dann gibt es keine Missverständnisse

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 22:21

Ok, besten Dank für die Info, div. Bilder werden morgen gegen Mittag eingestellt. MfG

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 7:57

Anbei zwei Bilder. Zweite Bild zeigt den kleinen Schlauchanschluss wo beim Motorlauf kontinuierlich das Kühlwasser rausläuft.

Das erste Bild zeigt den Schlauch, wo ich nicht weis, wo dieser angeschlossen wird. Ich möchte nichts falsch anklemmen, da ggf. Schaden auftreten könnte. Vielleicht kann jemand den evtl. Fehler etc. erkennen. Vielen Dank für eure Mühen.

Mit freundlichem Gruß

Harry K.

20180604-094348
20180604-094323
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 7:59

Korrektur; Das erste Bild zeigt den Anschluss wo bei Motorlauf Kühlwasser rauskommt.

Bild zwei zeigt den Schlauch, wo ich nicht weiss, wo der angeschlossen wird.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 8:20

Kann das sein, dass der Schlauch, wo ich nicht weiss wo der angeschlossen wird, an dem Anschluss draufkommt, wo das Kühlwasser beim Motorlauf rauskommt, angeschlossen wird? Ich habe an den Schlauch gesaugt und da ist kein Benzingeschmack vorhanden sondern tatsächlich habe ich Kühlwasser geschmeckt!

Ist diese Disgnose ggf. richtig?

Ja das ist so eine Heizung. Vergesse bitte das entlüften nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 8:32

Und wie eird das entlüftet?

Ich sehe irgendwie nicht wirklich viel auf den Fotos. Was hast Du denn für einen Vergaser gekauft?

Dein Motor hat am Thermostatgehäuse eine Entlüftungsschraube mit Gummi-Kappe. Die zeigt nach oben und sieht aus, wie diese Bremsen-Entlüftungsnippel. Aber Vorsicht, diese Hohlschraube nur ganz leicht anziehen, 3 Nm.

Und unbedingt den Kühlmittel-Pegel wieder auf kurz unter "Max"-Markierung bringen.

LG

Tina

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 9:45

Das ist der Originalvergaser. Ist das richtig, dass das entlüften beim laufenden Motor gemacht werden muss? Eigentlich schon, meine ich, sonst ist kein Druck vorhanden, richtig?

Nö. Im Stand Luft rauslassen. Dann kurz laufen lassen, paar mal Gas geben. Ausmachen, nochmal gucken, ob aus der Entlüftungsschraube auch wirklich keine Luft mehr kommt. So würde ich es machen. Wenn Du unbedingt bei laufendem Motor entlüften willst, dann könntest Du z.B. einen Schlauch von der Entlüftungsschraube in den Ausgleichsbehälter legen.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 9:55

Ja, so werde ich es machen. Vielen Dank für den Ratschlag bzw. Tipp. Wenn ich mit allem fertig bin, werde ich mich nochmal im allgemeinen den Stand der Dinge mitteilen ob alles so gelaufen ist, wie es sein sollte.

Alle die mir geholfen haben, nochmals DANKE!

Gruß

Harry K.

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 9:57

Noch eine Frage zum Schluss, der Vermerk;

-Und unbedingt den Kühlmittel-Pegel wieder auf kurz unter "Max"-Markierung bringen.-

Bezieht das auf den Kühlwasserbehälter?

Ja.

Mache dir mal Gedanken ob es gut wäre eine Reparaturanleitung zu kaufen,kosten meist so um die 20€.

Das Geld hat man sehr schnell wieder raus weil so auch unnützes Teile tauschen zu vermeiden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer könnte mir bei meinem Piaggio X9 125 ccm helfen ???