Wer klagt für weniger?

Nachdem ein am Handy spieldender Zeigenosse meiner Frau hinten ins Auto gefahren ist halt das normale Programm. Anwalt, Gutachter - fertig.

Jetzt kommt die HDI, wir haben geprüft und zahlen 57€ weniger. Wird ja langsam immer besser mit denen. Früher gab's wenigstens noch irgendwelche Möchtegernprüfberichte von carexpert, controlexpert und wie die Auftragskürzer so alle heißen. Aber nichts, selbst auf Anschreiben meines Rechtsanwaltes "nö, keine Begründung, für uns ist der Fall abgeschlossen" 😕

Rechtsanwalt freute sich schon als ich am Telefon sagte "Natürlich wird geklagt". 😛

Würde mich einfach mal interessieren, wer hat schon eine Versicherung für weniger verklagt?

271 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Mai 2021 um 17:34:52 Uhr:

"Vielleicht hilft diesem, dass er aufgrund seiner verschiedenen Tätigkeiten in den einschlägigen Organisationen auch von den Versicherungen sehr ernst genommen wird."

Das dürfte das Problem sein, welcher "normale" Anwalt klagt für so wenig, lohnt nicht, lass ihn mal drohen, kommt doch nichts.
Mit anständiger Vernetzung über einschlägige Organisationen könnte es aber den Ruf einer Versicherung beeinträchtigen. Also lieber zahlen, als am Image knabbern lassen.

Eben. Man sollte sich eben einen Anwalt mit dem entsprechenden Hintergrund suchen.

@Holgernilsson

Du hast echt Unterhaltungswert. Kompliment.

Danke, du aber auch.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 27. Mai 2021 um 17:17:45 Uhr:

Mich wundert nur, warum ich hier derart kritisiert werde, wenn ich feststelle, dass ich meine Zeit lieber für Anderes verwende.

Du willst eins partout nicht begreifen.
Deine Ansicht und daraus resultierendes Verhalten ist allgemeinschädlich!
Du darfst Dich gerne um jeden Betrag, der Dir popelig genug ist, bescheißen lassen, aber damit bestärkst Du die Betrüger in ihrem Verhalten und forderst sie auf, weiterzumachen.
Nur ein System, welches nicht funktioniert, wird aufgegeben.

@Holgernilsson

Eben. Man sollte sich eben einen Anwalt mit dem entsprechenden Hintergrund suchen.

Ich persönlich brauche in solchen Fällen ganz sicher keinen Anwalt, weil ich in der Lage bin, mein Recht auch ohne Anwalt durchzusetzen. Man muss in solchen Fällen einfach nur mal zum Telefon greifen und ein vernünftiges Gespräch mit der Versicherung führen. In den allermeisten Fällen bekommt man so die Kuh vom

Und noch mal: nicht nur Schwätzer, du bist ein Oberschwätzer.....

Ähnliche Themen

Ich würd gern mal mit Holgernilsson Geschäfte machen, den kann man so schön bescheißen.

Echt lustig der Herr.

Ich würd sogar für 1€ einen Aufstand machen wenn mir mal einer richtig auf den Sack geht.

Kann ich mich dann schön abreagieren.

Die Zeit ist kostbar aber das macht mir dann sogar Spaß.

Gott sei Dank war das aber noch nie nötig.

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 27. Mai 2021 um 19:18:33 Uhr:

@Holgernilsson

Ich persönlich brauche in solchen Fällen ganz sicher keinen Anwalt, weil ich in der Lage bin, mein Recht auch ohne Anwalt durchzusetzen. Man muss in solchen Fällen einfach nur mal zum Telefon greifen und ein vernünftiges Gespräch mit der Versicherung führen. In den allermeisten Fällen bekommt man so die Kuh vom

Und noch mal: nicht nur Schwätzer, du bist ein Oberschwätzer.....

Schade, dass Du nicht richtig zitierten kannst. So wird das immer sehr unübersichtlich. Was Du mit diesem Zitat beweisen willst, verstehe ich nicht. Ich habe weder in diesem noch in späteren Posts geschrieben, dass ich unter keinen Umständen einen Anwalt beauftrage.

"Man sollte sich eben einen Anwalt mit dem entsprechenden Hintergrund suchen."

Gute Idee. Herr Anwalt, sind Sie auch in den Organisationen XYZ tätig? Haben Sie Kontakte zu Moskau Inkasso? Oder zur Mafia, zur Cosa Nostra? Beschäftigen Sie Schläger, wenn der Schuldner nicht freiwillig zahlt? Nein? Können Sie mir denn einen entsprechenden Kollegen empfehlen?

Zitat:

@rrwraith schrieb am 27. Mai 2021 um 19:16:27 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 27. Mai 2021 um 17:17:45 Uhr:

Mich wundert nur, warum ich hier derart kritisiert werde, wenn ich feststelle, dass ich meine Zeit lieber für Anderes verwende.

Du willst eins partout nicht begreifen.
Deine Ansicht und daraus resultierendes Verhalten ist allgemeinschädlich!
Du darfst Dich gerne um jeden Betrag, der Dir popelig genug ist, bescheißen lassen, aber damit bestärkst Du die Betrüger in ihrem Verhalten und forderst sie auf, weiterzumachen.
Nur ein System, welches nicht funktioniert, wird aufgegeben.

Wird ja immer besser. Jeder, der sich nicht in der Lage ist, sich selbst zu seinem Recht zu verhelfen oder sich eine entsprechende Unterstützung zur Seite zu nehmen, schadet der Allgemeinheit.

Meiner Erfahrung nach, die auch von Berichten des mir bekannten Anwalts gestützt wird, ist es eben nicht notwendig, um diese Beträge zu klagen, wenn man sich selbst adäquat kümmert oder einen Anwalt beauftragt, der von der Versicherung ernst genommen wird.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Mai 2021 um 19:38:56 Uhr:

"Man sollte sich eben einen Anwalt mit dem entsprechenden Hintergrund suchen."

Gute Idee. Herr Anwalt, sind Sie auch in den Organisationen XYZ tätig? Haben Sie Kontakte zu Moskau Inkasso? Oder zur Mafia, zur Cosa Nostra? Beschäftigen Sie Schläger, wenn der Schuldner nicht freiwillig zahlt? Nein? Können Sie mir denn einen entsprechenden Kollegen empfehlen?

Das ist Polemik und das weißt Du. Eine Versicherung schaut sehr genau, mit welchem Anwalt sie es zu tun hat. Ein Generalist, der alle möglichen Fachgebiete bedient, wird sicher nicht so ernst genommen wie einer, der sich auf die Gebiete konzentriert, die er wirklich kann.

@Holgernilsson
Schade, dass Du nicht richtig zitierten kannst. So wird das immer sehr unübersichtlich. Was Du mit diesem Zitat beweisen willst, verstehe ich nicht. Ich habe weder in diesem noch in späteren Posts geschrieben, dass ich unter keinen Umständen einen Anwalt beauftrage.

Schade, dass du nicht richtig verstehen kannst.

Obwohl du verstehst schon, aber du unternimmst hier -mal wieder- den Versuch mit deinem eloquenten Geschreibsel hier eine auf Schweinchen Schlau zu machen.

Das bist du aber nicht.

Du bist einfach nur Peinlich Holgi........

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 27. Mai 2021 um 19:40:11 Uhr:

Wird ja immer besser. Jeder, der sich nicht in der Lage ist, sich selbst zu seinem Recht zu verhelfen oder sich eine entsprechende Unterstützung zur Seite zu nehmen, schadet der Allgemeinheit.

Sinnerfassendes Lesen ist leider auch nicht Deins.

Zitat:

Bei mir käme noch dazu, dass ich bei derart geringen Beträgen ganz sicher nichts weiter unternehmen würde, weil mir meine Zeit dafür zu schade wäre.

Dies ist Deine Aussage und darauf bezieht sich meine Replik.

@Holgernilsson
Das ist Polemik und das weißt Du. Eine Versicherung schaut sehr genau, mit welchem Anwalt sie es zu tun hat. Ein Generalist, der alle möglichen Fachgebiete bedient, wird sicher nicht so ernst genommen wie einer, der sich auf die Gebiete konzentriert, die er wirklich kann.

Ja, Holgi und wenn du bei der Versicherung arufuft, dann verfallen alle in Erfurcht.

Jeder Sachbearbeiter klopft sich vor Lachen auf die Schenkel, wenn du Fred Wichtig das Gespräch suchst.

Jeder !!

Mach deine Steuerklärungen und Sülze hier hier nicht rum. Und schwafel nicht von Dingen, von welchen du absolut keine Ahnung hast du "Experte"

Widerspricht er sich oben nicht gerade?

Einmal selber machen und dann doch Anwalt, ja watt denn nu???

Ich mach mal ein Fazit:

Viele kennen das Problem mit Versicherungen und haben keinen Bock drauf nachher den letzten Beträgen hinterher zu laufen und überlassen das einem Anwalt, wo es besser ist dies gleich von Beginn an zu machen.

Und Holger macht alles selbst.

Die Frage war wer für weniger klagt.

Die kann man ganz einfach beantworten mit ja ich oder nein ich nicht. und fertig ist der Lack.

Ihr seid das beste Beispiel, dass die zahlenmäßige Mehrheit nicht immer richtig liegt.

Ich bin mir sicher, dass es doch einige Leser gibt, die die Zusammenhänge und den Gehalt meiner Aussagen begreifen.

Übrigens ist es nicht peinlich, eine von der Masse abweichende Meinung zu haben. Peinlich ist, wenn man nicht in der Lage ist, ohne ständige Beleidigungen auszukommen.

Bla bla bla