Wer kennt vergleichbare Doppelspeiche in 20Zoll wie die R³ oder UA11 Ultra Boost für den F11?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich finde die Doppelspeiche beim F11 einfach nur Klasse. Leider gibt es die R³ und M351 in silber & 5x120 nur in 19Zoll. Die UA11 in silber ist derzeit mit 5x120 nicht lieferbar (s.Abb.).

Wichtig ist wegen der optischen Größe, dass die Doppelspeiche NICHT ind die Radschrauben ausläuft oder nach außen wie ein Seestern zusammenläuft. Die Borbet XTR u.a. fallen damit raus. Kennt jemand noch als Tipp eine NO-Name oder andere Altenative die man nicht im Felgenoutlet & Co. findet?

Gruß Chris

UA11
20 Antworten

@k-hm

Ist die Farbe das Hyper Silver oder gibt es da noch andere Silbertöne?
Welche Reifen hast du drauf und welche Einpresstiefe und Zollbreite (9,5 oder 8,5J / ET45)?

Hat die AVUS MB3 ev. jemand als 9,5Jx20Zoll mit ET 45 oder ET37 in silber beim F11 drauf und hat ein Foto davon? In welchen Maßen gibt es die Felgen eigentlich als 20Zoll. Habe ET 45 und ET 37 in 9,5J gefunden und was verbaut man am besten (vorne ET45 hinten ET37) oder bei beiden gleich und 10mm Distanzschieben? Wirkt ET37 mehr concav oder ist das vernachlässigbar?

Steht doch da, 8,5x19 und et 35. Nur die Reifen Dimension ist nicht genannt worden. Tippe auf 245/40/19

Grüße Alexis

...sorry, stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Ist Hellsilber = Hypersilber? Die 20Zoll habe ich mit weniger ET gefunden. Warum eigentlich? Dann verschwindet doch alles wieder im Radkasten und sieht platt aus?

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 3. Mai 2021 um 17:39:56 Uhr:

Sehen gut aus. Fährst die auf 245/40 Bereifung ?

Grüße Alexis

Jepp. 245/40/19 rundum. Wechsele 1x jährlich vorne-hinten.
Hier: LINK

Habe damals (Mitte 2016) das hellste Silber genommen, das ich gefunden habe. Damals gabs drei (helles Silber, dunkles Silber und Anthrazit). Meines hieß einfach "silber lackiert".

Gruß
k-hm