wer kennt sich aus???

Mercedes CLK 208 Coupé

hi
ich wurde heute von der polizei angehalten und habe eine anzeige bekommen wegen meiner mit folie verdunkelten scheiben an fahrer und beifahrer seite.
die haben auch meine distanzscheibe gesehen die ich nicht eingetragen habe, nun meine frage, die anzeige ist ja mit bußgeld und punkte versehen weiss jemand wie viel punkte ich kriege???
ob ich jetzt für jeden verstoß punkte kriege oder nur für einen verstoß????
und wie werden die punkte gelösch???
ich habe gehört nach 2 jahren wenn keine neuen punkte dazu kommen werden alle gelösch ist das richtig????

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Weisst du was, weisst du was??? wat soll dat denn?

Ich denke dass niemand lebensmüde ist und sich tuningteile oä verbaut, die ihn gefährden könnten. also ist es hier in D schwachsinnig, für jeden dreck wollen die geld. für alles! deshalb wird deutschland irgendwann untergehen. die machen mehr geld als viele andere länder und nur sowas.

Ich habe in einer Klinik gearbeitet, in der Leute, von denen Du denkst, dass es sie nicht gibt, eingeliefert wurden. Schlimmer allerdings waren diejenigen dran, die

wegen

dieser Leute eingeliefert wurden.

Eine Diskussion (insbesondere auf diesem Niveau) halte ich für hier nicht angebracht. Aber wenn Deutschland so schlimm ist und ohnehin bald untergeht wäre es doch besser, wenn Du (und Deinsgleichen) sich ein anderes, besseres Land suchten.
Ich vermute allerdings eher, dass es bergab geht, wenn niemand mehr optimistisch anpackt und (an den Unzulänglichkeiten) arbeitet statt den Kopf in den Sand zu stecken, zu meckern und der Verdummung dieser Gesellschaft (u.a. aufgrund abgelehnter Bildung) zuträgt.

Was macht der Deutsche, wenn er das Ende des Tunnels erblickt?
Er verlängert den Tunnel...

Ich bitte um Entschuldigung für die plumpe Verallgemeinerung, es soll nur eine (humorvolles) Sinnbild sein.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

Auweh.....ich möchte diese Plattform hier nicht dazu missbrauchen Meinungverschiedenheiten auszutragen.....nur so viel - Deinen Pass brauchst du mir nicht zu zeigen. Es ist mir nämlich völlig egal welche Staatsbürgerschaft du hast und das tut hier auch überhaupt nichts zur Sache.
Warum mein Fall so langwierig war? Es ging über drei Instanzen, da der Anwalt des TÜV Prüfers immer wieder in Revision gegangen ist. Das Gericht hatte mir nämlich immer Recht gegeben. Bis mir die Gegenseite zum Schluss dann doch eine erhebliche Summe an Schadensersatz zahlen musste. Fakt ist, dass es zu einem solchen Prozess in dieser Form - z.B. in den USA - nie gekommen wäre.

"clk200xq" hat z.B. keine Papiere mehr für seine Spurverbreiterungen.....kein Problem. Er fährt mit seinem Wagen in eine (in Insiderkreisen bekannte) entsprechende Werkstatt, bezahlt dort eine beträchtliche Summe für eine TÜV Abnahme und holt den Wagen abends wieder ab, samt Eintragung in die Papiere. Geht doch....mit dem nötigen Kleingeld ist eben alles zu machen. Wo bleibt denn da Recht und Gesetz? Aber niemanden interessiert es............

Wenn Du Dir anmaßt, Geschichten aus meiner Heimat zu erzählen wirst Du Dir gefallen lassen müssen, dass ich widerspreche. insbesondere, wenn sie aus der Luft gegriffen sind!

Wenn der TÜV in Revision gegangen ist, dann muss es für die Revisionsinstanz Anhaltspunkte für einen Rechtsfehler des (Land-) Gerichts in formeller oder materieller Hinsicht gegeben haben, denn die Revison ist keine neue Tatsacheninstanz (es werden keine neuen Tatsachen eingebracht und überprüft). Übrigens gibt es als Revision im Zivilrecht nur zwei Instanzen (Amtsgerich oder Landgericht und Bundesgerichtshof) Du meinst vermutlich die Berufung (ich unterstelle einen Streitwert < 5.000,00 > 600,00 Euro). Soetwas nennt man übrigens Rechtsstaatlichkeit! Willst Du, (insbesonder, wenn Du Beklagter wärst) dass eine Instanz entscheidet und diese Entscheidung keine Kontrolle ermöglicht wird?

Bevor Du über Schadenersatzprozesse in den USA schreibst, solltest Du Dich wirklich informieren. Insbesondere das Schadensersatzrecht der Vereinigten Staaten hat z. T. haarsträubende Ausmaße. Nicht umsonst versucht jeder, wenn irgend möglich den Gerichtsstand USA hinzubekommen, wenn es um Schadensersatz geht. Dabei geht es nicht nur um die Schadenssumme!

clk200xq hat sich Spurverbreiterungen gekauft. Sie hatten eine ABE, mglws. fehlte diese auch. Die Spurverbreiterung benötigt eine ABE oder muss eingetragen werden. Das wußte er oder hätte es wissen müssen. Die ABE fehlt aufgrund des Verschuldens von clk200xq.
Wo bitte ich da das Unrecht, dass er für die Eintragung zahlen muss? Soll der TÜV das kostenfrei machen? Oder ohne die nötige Ermittlung des Deckungsbeitrags und Erhebung der entsprechenden Gebühr? Ob es Werkstätten gibt, die dies illegal bewerkstelligen ist vollkommen unerheblich, denn sie hat mit dem Thema "Zulassungsbeschränkung" nichts zu tun. Illegale Möglichkeiten -und ich hoffe darin stimmen wir zumindest überein- können doch nicht als Motiv oder Argument für die Abschaffung von Normen heraungezogen werden.
Wenn eine Strafverfolgungsbehörde (Staatsanwaltschaft oder Polizei) von einer solchen Verfahrensweise erfahren, sind sie dazu verpflichtet, dem nachzugehen. Es interessiert eben doch jemanden. Sie müssen es nur erfahren! Wenn Du also von solchen weisst, dann informiere die zuständeigen Stellen doch einfach und schon hilfst Du, Recht und Gesetz wieder zur Geltung kommen zu lassen.

Ich bitte alle anderen Mitglieder, diesen Exkurs außerhalb des Themas zu entschuldigen und ggf. zu überlesen! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

du bekommst 50 euro und 3 punkte, plus ca. 26 euro gebühren. Und nein du bekommst es nicht 2 mal, egal wie viele teile verändert wurden. Nur bei einer konkreten gefährdung, beispiel reifen schleifen, kann dein auto stillgelegt werden.

Die Gebühren sind die (Verfahrens-)Kosten der Verwaltungsbehörde, die diese nach ihrer Gebührenordnung festlegt.

Der Rest war ja schon beantwortet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Das-Deichkind

Du hast die Ordnungswidrigkeit

"Fahrzeug oder Anhänger ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt (50,- € zzgl. 3 Punkte)"

begangen.
Dass dabei zwei Verstöße enthalten sind, wird als sogenannte "Tateinheit" gewertet. D.h. wenn dieselbe Handlung mehrere Gesetze oder dasselbe Gesetz (hier: StVZO) mehrmals verletzt. Als Rechtsfolge wird nur auf eine Ahndung erkannt.d.h. sie wird mit einem einheitlichen Verfahren verfolgt.

Es ergibt sich doch vonselbst, dass die Verwaltungsbehörde kontrollieren wird, dass die Mängel beseitigt sind. D.h. sie wird Dir im Rahmen des OWi-Verfahrens die Auflage erteilen, Dein Auto vorzuführen und Dir ggf. als Zwangsmittel die Stilllegung androhen.

P.S.: Ich warte noch auf die Meldung derjenigen hier, die immer die (falsche) Ansicht vertreten, Scheibenfolie an den vorderen Scheiben seien erlaubt.

500er Benz: in USA haben dies gut..die fahren mit 4 verschiedenen felgen. tüv??? was ist das [Das ist schwachsinnig!]
Bei allem Respekt, das zu schreiben ist ... Unvernunft (jetzt konnte ich mich gerade noch bremsen. Nur weil in anderen Ländern Dinge falsch gemacht werden, bedeutet das nicht, dass es hier ebenso erlaubt werden sollte. Das Zulassungsrecht in Deutschland trägt im Wesentlichen zur Verkehrssicherheit bei - auch zu Deiner. Und wenn Dir Deine Verkehrssicherheit nicht wichtig zu sein scheint, so hat der Gesetzgeber die Pflicht, andere vor Dir zu schützen!

Ich denke dass niemand lebensmüde ist und sich tuningteile oä verbaut, die ihn gefährden könnten. also ist es hier in D schwachsinnig, für jeden dreck wollen die geld. für alles! deshalb wird deutschland irgendwann untergehen. die machen mehr geld als viele andere länder und nur sowas.

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Ich habe in einer Klinik gearbeitet, in der Leute, von denen Du denkst, dass es sie nicht gibt, eingeliefert wurden. Schlimmer allerdings waren diejenigen dran, die

wegen

dieser Leute eingeliefert wurden.

Eine Diskussion (insbesondere auf diesem Niveau) halte ich für hier nicht angebracht. Aber wenn Deutschland so schlimm ist und ohnehin bald untergeht wäre es doch besser, wenn Du (und Deinsgleichen) sich ein anderes, besseres Land suchten.
Ich vermute allerdings eher, dass es bergab geht, wenn niemand mehr optimistisch anpackt und (an den Unzulänglichkeiten) arbeitet statt den Kopf in den Sand zu stecken, zu meckern und der Verdummung dieser Gesellschaft (u.a. aufgrund abgelehnter Bildung) zuträgt.

Was macht der Deutsche, wenn er das Ende des Tunnels erblickt?
Er verlängert den Tunnel...

Ich bitte um Entschuldigung für die plumpe Verallgemeinerung, es soll nur eine (humorvolles) Sinnbild sein.