ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wo würdet ihr den Wert sehen?

Wo würdet ihr den Wert sehen?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. April 2017 um 19:53

Hallo Leute, erstmal danke im voraus, aufgrund eines Familien Zuwachs, muß bei uns Platz geschaffen werden im wahrsten Sinne.. Einer von unseren dreien muss gehen, zur Wahl steht der 1 er der Frau jetzt 9 Jahre alt oder eben mein 208... Schwierige Situation.. 1 er 123 tkm gelaufen technisch top kein Rost nichts, fährt sich wie ein 3 jähriger, oder eben mein clk 200 Kompressor.

Ins Herz geschlossen und gewachsen in den letzten 4Jahren ursprünglich als eine Winter läsion gedacht

Wo seht ihr die 208 preislich? Wo kann man die einordnen ohne zu veramschen

.200 Kompressor, Handschalter, aussen Silber, Leder schwarz 173tkm gelaufen, Klima Automatik, pdc, tempomat,original Zustand, Radio, amg Felgen asymmetrisch, sehr gepflegt,lückenlos gepflegt, Rost moderat nur an Radlauf kanten, Kofferraum alles prima.

Wenn man im der youngtimer liest Zustand 4 zwischen 2,3 - bis Zustand 2 er bei 6,9 für 230er clk '?

Würde den kleinen bei ner guten 3 Zustand einstufen, leichte Farb Abweichungen an Türen vom vorbesitzer ersichtlich, Innenraum wie beim zwei jährigen.

nur wo seht ihr den Markt? Was realistisch?

Eigentlich will ich ihn ja behalten.. Nun ja.. Vielleicht geht ja auch der 1 er dann

Danke euch allen trotzdem für die Hilfe und all die netten Unterstützungen hier bis dato..

Ähnliche Themen
28 Antworten

Mit gaaaaanz viel glück bekommst du 4000.

Checkheft?

Gib bei mobile oder autoscout doch mal deine autodaten ein.

Dann hast du vergleichswerte

 

Worum gehts dir denn?

Nur platz schaffen?

Oder gewinn im sinne von geld?

Was ist das für ein einser?

Moin in die Runde,

aus dem Nachlass meines Schwiegervaters hab ich nen 230K Automatik BJ 1999 mit 208 TKM übernommen. Vergleichbare Fahrzeuge lagen meist um TEUR 2,0 - 2,5. Ich fand den vorraussichtlich erzielbaren Preis zu gering für den Zustand des Wagens und hab ihn deshalb nun übernommen und mein Firmenleasingfahrzeug dafür zurück gegeben. Ich drück die Daumen, denn die Fahrzeuge werden häufig angeboten.

Grüße Jochen

Themenstarteram 30. April 2017 um 7:56

Mir geht es um eure Einschätzung des Preis Gefüges, da ihr euch ja regelmäßig mit dem Thema 208 beschäftigt.

Ziel ist es Platz schaffen ohne zu veramschen...

Guten Morgen!
Was glaube ich schon ein Problem sein könnte, wäre die fehlende Sitzheizung beim Lederpolster. Hab' ich doch richtig gesehen, dass der CLK Lederbestuhlung und keine Sitzheizung hat, oder?

Da ist generell wenig austattung drin.

Dazu der rost

Kratzer auf der motorhaube

 

Scheckheft?

Da steht nur lückenlos gepflegt.

Vom halter/fahrer selber oder der werkstatt?

Moin

Ich hab für meine. Clk 230 750€ bezahlt und der hat 270 t gelaufen und war bis 200 t Checkheft gepflegt als Firmenwagen also Schraube die Erwartungen nicht zu hoch

Gruß Bernd

750?

Aber dann im schlechten zustand.

Kommt auch immer auf die gegend an wo das auto steht.

Themenstarteram 30. April 2017 um 10:20

Nein keine Kratzer.. Zustand überdurchschnittlich gepflegt seitens des vorbesitzers, Nur moderate typische Rost Ansätze an Radlaufkanten.

Nun Werks Ausstattung der mopf Serie + zusätzlich Leder ohne sitzheizung, tempomat, pdc, Klima Automatik amg Felgen usw.. Sowie der ganze elektronische Basis Kram von Teil elektr.sitzen, bc mit Multi funktions Lenkrad, CD.

Bis 09 wurde das Fahrzeug von MB Service lückenlos geführt, danach nachvollziehbar durch einen Bosch Dienst , seit 13 von mir in ner freien Werkstatt gemäß gewartet und repariert worden

Ich seh schon, auch in dem Kreis hier wird der Wert dieser Fahrzeuge extremst klein eingestuft.

Schreit vermutlich nach behalten dann

Trotzdem danke für eure Einschätzungen

Ok

Auf dem motorhaubenfoto sieht es nach kratzern aus.

Ich würde sagen mit der austattung wenn er wirklich top gepflegt ist 2500-3000.

Behalt ihn lieber;-)

 

Oder setz ihn spasshalber ins netz für 4000-5000

Irgendein doofer findet sich immer.

Themenstarteram 30. April 2017 um 10:33

Licht Reflexion des Sterns in Sonne ;-)

Ah ok

Für diesen reflektierenden stern gibts +500€ ;-)

 

Ich würde den clk trotzdem behalten

Ich würde den CLK an Deiner Stelle auch behalten, der Unterhalt ist doch eher gering und daher auch als Zweitwagen oder Saisonfahrzeug bestens geeignet.

Wenn Du den CLK zum Verkauf anbietest wirst Du zu 100% Enttäuscht, von Deppen die ihn gegen Teppiche, Kamele etc Eintauschen wollen und eben von solchen die darin nur ein Altes Auto ohne Wert sehen!

Im Extremfall kauft ihn ein Jüngling ohne Bezug zum Fahrzeug und vermasselt ihn aller Manta Manier :mad:

Und das ist der CLK ganz sicher nicht, Preislich befindet sich der 208 zur Zeit leider im Tal der Tränen aber ist ist auf dem besten Weg zum Klassiker :)

Behalte ihn, Du wirst sonst nur Enttäuscht!

Also auf denn Zustand zu kommen recht radlauf angerostet zwei Löcher im Kofferraum wie immer ansonsten nichts ich habe dann bremsen neu gemacht und vorne noch die Lager gemacht und gut war

Zitat:

@broll schrieb am 30. April 2017 um 16:35:52 Uhr:

Also auf denn Zustand zu kommen recht radlauf angerostet zwei Löcher im Kofferraum wie immer ansonsten nichts ich habe dann bremsen neu gemacht und vorne noch die Lager gemacht und gut war

Bilder?:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen