wer kennt sich aus???
hi
ich wurde heute von der polizei angehalten und habe eine anzeige bekommen wegen meiner mit folie verdunkelten scheiben an fahrer und beifahrer seite.
die haben auch meine distanzscheibe gesehen die ich nicht eingetragen habe, nun meine frage, die anzeige ist ja mit bußgeld und punkte versehen weiss jemand wie viel punkte ich kriege???
ob ich jetzt für jeden verstoß punkte kriege oder nur für einen verstoß????
und wie werden die punkte gelösch???
ich habe gehört nach 2 jahren wenn keine neuen punkte dazu kommen werden alle gelösch ist das richtig????
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 500er-Benz
Weisst du was, weisst du was??? wat soll dat denn?Ich denke dass niemand lebensmüde ist und sich tuningteile oä verbaut, die ihn gefährden könnten. also ist es hier in D schwachsinnig, für jeden dreck wollen die geld. für alles! deshalb wird deutschland irgendwann untergehen. die machen mehr geld als viele andere länder und nur sowas.
Ich habe in einer Klinik gearbeitet, in der Leute, von denen Du denkst, dass es sie nicht gibt, eingeliefert wurden. Schlimmer allerdings waren diejenigen dran, die
wegendieser Leute eingeliefert wurden.
Eine Diskussion (insbesondere auf diesem Niveau) halte ich für hier nicht angebracht. Aber wenn Deutschland so schlimm ist und ohnehin bald untergeht wäre es doch besser, wenn Du (und Deinsgleichen) sich ein anderes, besseres Land suchten.
Ich vermute allerdings eher, dass es bergab geht, wenn niemand mehr optimistisch anpackt und (an den Unzulänglichkeiten) arbeitet statt den Kopf in den Sand zu stecken, zu meckern und der Verdummung dieser Gesellschaft (u.a. aufgrund abgelehnter Bildung) zuträgt.
Was macht der Deutsche, wenn er das Ende des Tunnels erblickt?
Er verlängert den Tunnel...
Ich bitte um Entschuldigung für die plumpe Verallgemeinerung, es soll nur eine (humorvolles) Sinnbild sein.
23 Antworten
hallo. also die scheiben vorne, sind 180euro und glaube 2 punkte, kenne das vom kumpel, folie abziehen und scheiben reinigen vom kleber, ca 50euro.
wagen vorführen. distanzscheiben eintragen oder abmachen...sonst können die dir die kiste stilllegen... ist leider so...sorry.
in USA haben dies gut..die fahren mit 4 verschiedenen felgen. tüv??? was ist das🙂
ja weiss die vllt noch ob ich für die distanzscheibe auch noch punkte kriege????
und vorführern muss ich nicht habe das sofort abgerissen und keine mängelkarte bekommen
und wie sieht es aus mit den punkten wie werden die gelösch???? habe schon einige auf mein konto weiss nur nicht wie lange die bleiben😠
Zitat:
Original geschrieben von clk200xq
ja weiss die vllt noch ob ich für die distanzscheibe auch noch punkte kriege????
und vorführern muss ich nicht habe das sofort abgerissen und keine mängelkarte bekommenund wie sieht es aus mit den punkten wie werden die gelösch???? habe schon einige auf mein konto weiss nur nicht wie lange die bleiben😠
Wie ,du mustest die Folie gleich abmachen😕
Wenn du kein Mängelschein bekommen hast must du vielleicht nicht zum Tüv,oder kommt mit Post.
Punkte,bleiben eigentlich 2 Jahre,wenn neue zu kommen verlängert sich das wieder um 2 Jahre,und die alten bleiben aber
Spekulationen bringen nichts. Warte ab bis Du was schriftlich bekommst.
Ähnliche Themen
ja musste die folie direkt abmachen deswegen ja vllt keine mängelkarte was soll ich da noch vorführen wenn die folie schin ab ist?! ja bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten und tee trinken
Du hast die Ordnungswidrigkeit
"Fahrzeug oder Anhänger ohne die erforderliche Zulassung oder Betriebserlaubnis auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt (50,- € zzgl. 3 Punkte)"
begangen.
Dass dabei zwei Verstöße enthalten sind, wird als sogenannte "Tateinheit" gewertet. D.h. wenn dieselbe Handlung mehrere Gesetze oder dasselbe Gesetz (hier: StVZO) mehrmals verletzt. Als Rechtsfolge wird nur auf eine Ahndung erkannt.d.h. sie wird mit einem einheitlichen Verfahren verfolgt.
Es ergibt sich doch vonselbst, dass die Verwaltungsbehörde kontrollieren wird, dass die Mängel beseitigt sind. D.h. sie wird Dir im Rahmen des OWi-Verfahrens die Auflage erteilen, Dein Auto vorzuführen und Dir ggf. als Zwangsmittel die Stilllegung androhen.
P.S.: Ich warte noch auf die Meldung derjenigen hier, die immer die (falsche) Ansicht vertreten, Scheibenfolie an den vorderen Scheiben seien erlaubt.
500er Benz: in USA haben dies gut..die fahren mit 4 verschiedenen felgen. tüv??? was ist das [Das ist schwachsinnig!]
Bei allem Respekt, das zu schreiben ist ... Unvernunft (jetzt konnte ich mich gerade noch bremsen. Nur weil in anderen Ländern Dinge falsch gemacht werden, bedeutet das nicht, dass es hier ebenso erlaubt werden sollte. Das Zulassungsrecht in Deutschland trägt im Wesentlichen zur Verkehrssicherheit bei - auch zu Deiner. Und wenn Dir Deine Verkehrssicherheit nicht wichtig zu sein scheint, so hat der Gesetzgeber die Pflicht, andere vor Dir zu schützen!
Aber ich glaube, in Düren mal ne Firma gesehen zu haben, die die vorderen Scheiben tönt - und zwar werden die lackiert mit TÜV.
Ist zwar nur eine leichte Tönung um die 10% vielleicht.
Aber trotz allem finde ich das Blödsinn - hat so ein "Möchte-gern-Gangsta-Image" irgendwie, als hätte man was zu verbergen.
Die hinteren Scheiben okay - besonders im Sommer mit Kindern finde ich das gut bei längeren Fahrten.
Auch so Chrom-Look hat was - aber vorne, ne muss wirklich net sein.
Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
Distanzscheiben eintragen? Gab's bei denen keine ABE dazu?
doch habe mal was bekommen aber finde ich nicht mehr !!!!
Zitat:
Original geschrieben von clk200xq
doch habe mal was bekommen aber finde ich nicht mehr !!!!Zitat:
Original geschrieben von Autobahnfink
Distanzscheiben eintragen? Gab's bei denen keine ABE dazu?
Das würde im Nachhinein auch nichts ändern. Der Tatbestand wurde von Dir erfüllt, also tritt die Rechtsfolge ein.
Zitat:
500er Benz: in USA haben dies gut..die fahren mit 4 verschiedenen felgen. tüv??? was ist das
[Das ist schwachsinnig!]
Bei allem Respekt, das zu schreiben ist ... Unvernunft (jetzt konnte ich mich gerade noch bremsen. Nur weil in anderen Ländern Dinge falsch gemacht werden, bedeutet das nicht, dass es hier ebenso erlaubt werden sollte. Das Zulassungsrecht in Deutschland trägt im Wesentlichen zur Verkehrssicherheit bei - auch zu Deiner. Und wenn Dir Deine Verkehrssicherheit nicht wichtig zu sein scheint, so hat der Gesetzgeber die Pflicht, andere vor Dir zu schützen!
Was soll daran unvernünftig sein was "500er Benz" geschrieben hat? Natürlich ist eine Überwachung von Sicherheitsrelevanten Teilen an Fahrzeugen unerlässlich. Aber was hier in Deutschland zum Teil abgeht, ist Schwachsinn hoch 3. Habe deswegen schon einen langwierigen Prozess hinter mir, weil ein TÜV Prüfer meinte, er müsse mir zeigen wie ein Anbauteil zu befestigen sei und es dabei zerstörte.
In den USA checkt man die Fahrzeuge auch auf ihre Fahrsicherheit hin, aber die geilen sich nicht an jeder Kleinigkeit auf, so wie es in Deutschland der Fall ist.
Zitat:
Original geschrieben von Andy 43
Was soll daran unvernünftig sein was "500er Benz" geschrieben hat? Natürlich ist eine Überwachung von Sicherheitsrelevanten Teilen an Fahrzeugen unerlässlich. Aber was hier in Deutschland zum Teil abgeht, ist Schwachsinn hoch 3. Habe deswegen schon einen langwierigen Prozess hinter mir, weil ein TÜV Prüfer meinte, er müsse mir zeigen wie ein Anbauteil zu befestigen sei und es dabei zerstörte.Zitat:
500er Benz: in USA haben dies gut..die fahren mit 4 verschiedenen felgen. tüv??? was ist das
[Das ist schwachsinnig!]
In den USA checkt man die Fahrzeuge auch auf ihre Fahrsicherheit hin, aber die geilen sich nicht an jeder Kleinigkeit auf, so wie es in Deutschland der Fall ist.
Zum ersten bitte ich darum, dass Du mir nicht erklärst, wie das in Nordamerika gehandhabt wird. Sonst zeige ich Dir gerne einmal meinen Pass. 😉
Zum zweiten hat das Handeln eines einzelnen Beliehenen (TÜV), der das deutsche Recht auszuführen hat, nichts mit dem Erlass von Zulassungsbeschränkungen zu tun. Ich rede von Recht, das
immereinen legitimen Zweck haben muss. Reines "aufgeilen an jeder Kleinigkeit" genügt da nicht!
Wenn dieses Recht im Einzelfall missbraucht wird, steht das in der Verantwortung der Exekutive und nicht der Legislative und ist durch den Betroffenen anfechtbar.
Jedes Handeln der öffentlichen Gewalt muss dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit entsprechend.
Tut es das nicht, ist es rechtswidrig.
Wenn Dein Fall so eindeutig ist, warum war er dann "langwierig"?
Reines Schimpfen und das Verbreiten von Stammtischparolen ohne rechtliche Hintergründe finde ich nicht hilfreich. Vorherige umfassende Information hilft da regelmäßig weiter und erklärt oft das Handeln der Exekutive. Sie sind an Recht und Gesetz gebunden.
Auweh.....ich möchte diese Plattform hier nicht dazu missbrauchen Meinungverschiedenheiten auszutragen.....nur so viel - Deinen Pass brauchst du mir nicht zu zeigen. Es ist mir nämlich völlig egal welche Staatsbürgerschaft du hast und das tut hier auch überhaupt nichts zur Sache.
Warum mein Fall so langwierig war? Es ging über drei Instanzen, da der Anwalt des TÜV Prüfers immer wieder in Revision gegangen ist. Das Gericht hatte mir nämlich immer Recht gegeben. Bis mir die Gegenseite zum Schluss dann doch eine erhebliche Summe an Schadensersatz zahlen musste. Fakt ist, dass es zu einem solchen Prozess in dieser Form - z.B. in den USA - nie gekommen wäre.
"clk200xq" hat z.B. keine Papiere mehr für seine Spurverbreiterungen.....kein Problem. Er fährt mit seinem Wagen in eine (in Insiderkreisen bekannte) entsprechende Werkstatt, bezahlt dort eine beträchtliche Summe für eine TÜV Abnahme und holt den Wagen abends wieder ab, samt Eintragung in die Papiere. Geht doch....mit dem nötigen Kleingeld ist eben alles zu machen. Wo bleibt denn da Recht und Gesetz? Aber niemanden interessiert es............
du bekommst 50 euro und 3 punkte, plus ca. 26 euro gebühren. Und nein du bekommst es nicht 2 mal, egal wie viele teile verändert wurden. Nur bei einer konkreten gefährdung, beispiel reifen schleifen, kann dein auto stillgelegt werden.