ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. entscheidungshilfe + wer kennt diese felgen???

entscheidungshilfe + wer kennt diese felgen???

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 12:41

Hallo,

 

Habe mich kürzlich von meiner c-klasse w202 getrennt. Ich möchte nun maximal 2.300 euro ausgeben für einen w208 und erwarte dafür sehr wenig rost und tüv.

 

Nun habe ich mir gestern einen vormopf 1999 angesehen:

 

-intakte lederausstattung

-klimaautomatik

-180.000 laufleistung

-neue spurstange

-neue bremsleitungen

-bremsscheiben sehen sehr gut aus

 

Das sind so sachen die für den wagen sprechen. Nicht so prall sind:

 

-tüv nur noch bis märz 2018

-rost hinten links/ rechts

-rost vorne links/ rechts

man im 2.ten hochzieht ist ab 50 km/h feierabend und der motor verschluckt sich. Selbes passiert im 3.ten bei 70 km/h (vermute lmm. Sonst gerne tipps!)

 

Der preis ist vhb 2.300. Ich habe ihm gesagt, sollte ich wiederkommen gebe ich aufgrund der mängel nicht mehr als 1.900 euro. Darauf hatte man sich dann einigen können.

 

Würdet ihr den wagen kaufen, rein von den fakten her? Der lackierer macht mir den rost für 350 euro weg (ohne rechnung). Lmm von bosch kostet mich n hunni. Dann bin ich knapp über dem was ich ausgeben mag. 2350€.

 

Ich hab halt nur angst, dass es vllt. Doch nicht der lmm ist und die fehlersuche direkt beim neukauf losgeht. Eigentlich war der plan: kaufen, reinsetzen, losfahren. Ich hab mit meinem w202 zuletzt genug ärger gehabt. Aber ich find den wagen an sich ganz interessant.

 

Warten auf andere oder kaufen und investieren? Gibt es generell etwas worauf man besonders achten sollte beim clk?

 

Ps: wer kann mir sagen was für felgen das sind? Was für allwetterreifen passen da rauf? Ich habe die nicht hier und kann nichts einsehen. Sind das 16 zoller? Und kann man den radnabendeckel durch einen von mercedes tauschen?

 

Gruss und vielen dank an jeden der bock hat zu helfen!

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Phil077 schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:41:21 Uhr:

...Eigentlich war der plan: kaufen, reinsetzen, losfahren. Ich hab mit meinem w202 zuletzt genug ärger gehabt. Aber ich find den wagen an sich ganz interessant.

Warten auf andere oder kaufen und investieren? Gibt es generell etwas worauf man besonders achten sollte beim clk?

Du bekommst für die ausgehandelten 19 Hunnis eben keinen garantiert problemlosen "Wagen an sich", sondern genau das Exemplar, das du schilderst: Halbes Jahr TÜV, prima Ledersitze, funktionierende Bremsen und Spurstangen, dazu beste Aussichten auf die üblichen, bei so einem Auto im Laufe der Zeit gewöhnlich zu erwartenden Reparaturen. Solange du dir darüber nichts vormachst, kannste kaufen - und nach Reinsetzen und Losfahren halt hoffen, dass wenigstens besonders böse Überraschungen ausbleiben. Die Mentalität eines Leasingnehmers, der seine Mobilitätskosten kommender soundsoviel Jahre genauestens kalkulieren können will, ist bei so einem Vehikel jedenfalls fehl am Platz. :rolleyes:

Ein bisschen Risiko muss man schon akzeptieren, wo Sekt zum Selterspreis gehandelt wird;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@Phil077 schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:41:21 Uhr:

...Eigentlich war der plan: kaufen, reinsetzen, losfahren. Ich hab mit meinem w202 zuletzt genug ärger gehabt. Aber ich find den wagen an sich ganz interessant.

Warten auf andere oder kaufen und investieren? Gibt es generell etwas worauf man besonders achten sollte beim clk?

Du bekommst für die ausgehandelten 19 Hunnis eben keinen garantiert problemlosen "Wagen an sich", sondern genau das Exemplar, das du schilderst: Halbes Jahr TÜV, prima Ledersitze, funktionierende Bremsen und Spurstangen, dazu beste Aussichten auf die üblichen, bei so einem Auto im Laufe der Zeit gewöhnlich zu erwartenden Reparaturen. Solange du dir darüber nichts vormachst, kannste kaufen - und nach Reinsetzen und Losfahren halt hoffen, dass wenigstens besonders böse Überraschungen ausbleiben. Die Mentalität eines Leasingnehmers, der seine Mobilitätskosten kommender soundsoviel Jahre genauestens kalkulieren können will, ist bei so einem Vehikel jedenfalls fehl am Platz. :rolleyes:

Ein bisschen Risiko muss man schon akzeptieren, wo Sekt zum Selterspreis gehandelt wird;)

Hi Phil,

wenn du Ernst meinst mit der Entscheidungshilfe, dannn

lass die Finger von einem "W208", du hast offensichtlich wenig Ahnung von Autos

und noch weinger Geld. Jede Reparatur am CLK ist teuer und vieles nicht in einer

freien Werkstatt zu machen.

1. Es gibt keinen W208 sondern nur einen A208 oder C208. Dann weißt du

offensichtlich noch noch mal die PS-Zahl dieses Wagens. Ist es ein CLK 230, oder was?

2. Die Zoll-Zahl der Felgen kannst du an den Reifen ablesen, das ist elementares Basiswissen.

Und was das für Felgen sind steht doch drauf.

Grüße waltgey

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 14:57

Zitat:

@waltgey schrieb am 30. Okt. 2017 um 15:46:46 Uhr:

Hi Phil,

wenn du Ernst meinst mit der Entscheidungshilfe, dannn

 

lass die Finger von einem "W208", du hast offensichtlich wenig Ahnung von Autos

und noch weinger Geld.

2x Nein und nimms mir nicht übel, aber mit diesem erbsenzähler-besserwissertum kann ich auf deinen post auch verzichten.

 

Ich finds sehr schade, dass diese angriffe in jedem autoforum mittlerweile standard sind.

Der erste post war aber ganz nett bis auf den unnötigen abschluss mit dem leasingvergleich.

 

Vllt. Mag sich ja noch jemand zusammenreissen und hat lust sich zu äussern. Sonst muss man vllt. Wirklich mit den menschen draussen reden, wenns nur noch über spott und verriss läuft im internet.

 

Gruss phil

@phil077

Du wirst für 1900,- keinen technisch und optisch einwandfreien CLK bekommen. Das Auto ist 18 Jahre alt und hat Macken und Rost. Letzteren auch da wo Du ihn nicht siehst. Für wirklich gute CLK's wirst Du gut und gerne ab 5000,- zahlen können. Und selbst da wird es schwer das jemand seinen mit Liebe gepflegten verkaufen will.

Ob Du, wie mit deinem 202, Probleme haben wirst kann dir auch keiner sagen, denn selbst bei einem topgepflegten kann schon auf der Heimfahrt was kaputt gehen, das ist bei Gebrauchten eben so!

Wenn Du selbst nicht viel machen kannst und/oder nur auf Werkstätten angewiesen bist, dann kann der CLK ziemlich schnell zum Bankrott führen.

Aber letztlich ist das deine Entscheidung, aber wir hatten hier schon viele "Experten" die, trotz guter Ratschläge, nicht hören wollten und den CLK dann als miese Dreckskarre bezeichneten.

Genau das versuchte dir auch waltgey zu erklären, was Du aber nicht verstanden hast, oder verstehen wolltest!

Ihn aber deswegen so anzugreifen ist auch nicht gerade die feine Art und könnte sich irgendwann rächen, zumal er Ahnung hat!

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 16:39

Ich habe nur auf unsachlichkeit hingewiesen und möchte das auch nicht weiter zum thema machen. Natürlich hoffe ich, dass sich niemand an mir rächen möchte. Wird ja immer abenteuerlicher :D

 

Gibt es für 2.000 einen einwandfreien clk? -nein

 

Gibt es für 2.000 einen gepflegten clk? -ja

 

Ich will kein liebhaberfahrzeug erwerben, sondern die investitionen DIREKT NACH DEM KAUF möglichst gering halten. Daher versuche ich mit euch die wirtschaftlichkeit abzuwägen.

 

Für 1.900 kaufen und direkt 500 reinstecken, oder warten und einen für 2.500 kaufen. Um mehr geht es hier nicht. Wirtschaftlichkeit einer entrostung + verdacht auf lmm richtig?

 

Vllt. Mag ja jemand mal auf das kernthema antworten. Ich finds ganz toll, dass ihr alle soviel ahnung habt, lasst mich gerne daran teilhaben :) ich habe an meinem w202 alles selber gemacht. Türfangbänder, stoss- lenkungsdämpfer, hardyscheibe, bremsklötze - was mich nicht zum kfz-meister macht, aber vllt. Können diese belehrungen jetzt langsam mal aufhören, auch wenns nett gemeint ist. Ich habe genug geld für etwaig anfallende reperaturen und meinen sommerurlaub 2018 auf der seite und weiss, dass ich keine 3.000 für einen 20 jahre alten clk ausgeben muss um was vernünftiges zu bekommen.

 

Sorry, ich bin hier weg!

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:06

Das mach mal. Ich folge dann, wenn sich nichts mehr tut ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 19:34

/push

 

:) gerne freundliche & sachliche user

Ich behaupte, dass wenn der 208 schon an den bekannten und offensichtlichen Stellen Rost angesetzt hat, werden da noch einige Stellen mehr sein.

Also plane schonmal zu deinen angesetzten 350, zusätzliches Geld für die Rostbeseitigung ein...

Genauso sieht es mit dem "verschlucken" aus... Da kannst du Glück haben, dass es nur der LMM ist.

Ist es das Steuergerät, im schlimmsten Fall, kommste mit nem Hunni nicht aus...

Wenn du gerne bastelst, und Geld nach und nach investieren willst, mag der Wagen der Richtige sein.

Willste was Besseres, musst du leider tiefer in die Tasche greifen.

Aber vielleicht ist der Wagen ja eine Rosine, und wegen der Mängel so günstig.

Lässt sich aber ohne Fotos und Auflistung der SA´s schwer beurteilen.

Funktionierende und nah am rostfrei fangen bei um die 3000 - 3500 an. Dann je nach BJ, Ausstattung und Laufleistung ist der Preis nach oben offen...

Ich habe selber vor Kurzem einen c208 gekauft. Erst hatte ich mich auf 4 - 5000 eingeschossen und wochenlang den Markt sondiert...

Durch Zufall hat sich Was gepflegtes und rostfreies aus 2. Hand ergeben. Und da kam ich mit 5k nicht aus. ;)

Kurzum...

Um so mehr du ausgibst, um so besser ist das Fahrzeug.

Hast du nur ein gewisses Kapital spontan, aber bastelst gerne, suche dir das für dein Geld Beste raus und investiere nach und nach.

Sei dir aber gewiss, dass du für mehr Investition direkt was Besseres hättest haben können. ;)

 

Grüße...

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 11:28

Zitat:

@Big-Toto schrieb am 31. Okt. 2017 um 12:19:45 Uhr:

Ich behaupte, dass wenn der 208 schon an den bekannten und offensichtlichen Stellen Rost angesetzt hat, werden da noch einige Stellen mehr sein.

Also plane schonmal zu deinen angesetzten 350, zusätzliches Geld für die Rostbeseitigung ein...

Genauso sieht es mit dem "verschlucken" aus... Da kannst du Glück haben, dass es nur der LMM ist.

Ist es das Steuergerät, im schlimmsten Fall, kommste mit nem Hunni nicht aus...

 

Wenn du gerne bastelst, und Geld nach und nach investieren willst, mag der Wagen der Richtige sein.

Willste was Besseres, musst du leider tiefer in die Tasche greifen.

Aber vielleicht ist der Wagen ja eine Rosine, und wegen der Mängel so günstig.

Lässt sich aber ohne Fotos und Auflistung der SA´s schwer beurteilen.

 

Funktionierende und nah am rostfrei fangen bei um die 3000 - 3500 an. Dann je nach BJ, Ausstattung und Laufleistung ist der Preis nach oben offen...

 

Ich habe selber vor Kurzem einen c208 gekauft. Erst hatte ich mich auf 4 - 5000 eingeschossen und wochenlang den Markt sondiert...

Durch Zufall hat sich Was gepflegtes und rostfreies aus 2. Hand ergeben. Und da kam ich mit 5k nicht aus. ??

 

Kurzum...

Um so mehr du ausgibst, um so besser ist das Fahrzeug.

Hast du nur ein gewisses Kapital spontan, aber bastelst gerne, suche dir das für dein Geld Beste raus und investiere nach und nach.

Sei dir aber gewiss, dass du für mehr Investition direkt was Besseres hättest haben können. ??

 

Grüße...

Moin toto! Danke dir erstmal :) mein bauchgefühl sagt: probiers einfach! Drück mir die daumen, dass ich nicht auf die schnauze falle :D um 15:30 hole ich ihn ab. Gefühle sind gemischt mit tendenz zum positiven. Da mag aber auch die freude aufs neue auto mitreinspielen. Hoffe du hast bis heute freude an deinem auto? Ich füge gerne mal bilder hinzu!

 

Gruss phillip

 

PS: das letzte bild hat wohl etwas photoshop abbekommen;) aber die problematischte stelle (hinten rechts unter dem tankdeckel) ist noch zu erahnen.

Soweit man das an den Fotos beurteilen kann, gibt es für das Geld deutlich schlechtere Autos.

Kümmer dich wenn nur schnellst möglich um den Rost und dann anständig, damit Ruhe ist.

Mein CLK wird erst im neuen Jahr angemeldet...

Vorher noch Hohlraumversiegeln und Konservieren. :)

Viel Spaß mit deinem Auto...

 

 

Grüße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. entscheidungshilfe + wer kennt diese felgen???