ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. wer kennt schon die Preise für Inspektion neuer Ford Ka???

wer kennt schon die Preise für Inspektion neuer Ford Ka???

Themenstarteram 26. April 2010 um 21:22

Hallo zusammen,

da ich ja drauf und dran bin mir den neuen Ford ka zu kaufen,

wie sund Eure erfahrungen in Punkto Kosten für die Inspektion????

Manchmal schlagen ja die kleinen Wagen ganz schön zu Buche....wie das bei ford ist weiss ich noch nicht .....danke für Eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

Hallo,

zwischen 100-150€, bitte mehrere Händler anrufen. Wird auch nur wenig gemacht, Oel und Filterwechsel ist die größte Aktion!

Schönen Gruß

Menni51

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo zusammen!

Habe da fast die selbe Frage und möchte dafür keinen neuen Thread erstellen und benutze den hier.

Unser Ford KA (RU8) ist jetzt ein Jahr alt und somit steht die erste Inspektion an wozu ich eine Frage habe, kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie hoch die Kosten für diese erste Inspektion beim freundlichen ca. sind?

Sage schonmal Danke im vorraus...

 

Gruß Andreas

Hallo,

zwischen 100-150€, bitte mehrere Händler anrufen. Wird auch nur wenig gemacht, Oel und Filterwechsel ist die größte Aktion!

Schönen Gruß

Menni51

Hallo @ Menni1951

Danke für deine Antwort, werde dann mal ein wenig telefonieren :)

 

Gruß Andreas

Letzte Woche war's soweit - 129 Euro !!!

Zitat:

Original geschrieben von uha

Letzte Woche war's soweit - 129 Euro !!!

Mit Öl?

Yes - mit Öl !!!

Danke für die Info. ;)

Hallo..

Hatte unseren KA jetzt bei der 2. Inspektion (40000)..

261 Euronen fand ich einen stolzen Preis..

Nach Prüfung der Rechnung habe ich den Zündkerzenwechsel wieder rückgängig gemacht..(Der Wagen hatte erst 25000km auf der Uhr..)

Grüsse DL3FT

Dann merk dir mal schön wann der Wechsel fällig ist.

Bist nicht der erste der sich über Ruckel beschwert und am Ende waren es nur die Zündkerzen.

Hallo liebe Ford Ka Gemeinde

 

 

Bei dem "neuen" Ka meiner besseren Hälfte (von 11/08)

ist jetzt auch die nächste Inspektion fällig... 3 Jahre bzw. 60tkm  

 

Gelaufen hat das Auto jetzt 37tkm.

 

Ich habe mir jetzt 3 Angebote eingeholt alle 260 - 280€ Ohne Zündkerzen!!! ich find das alles sehr Teuer

hat jemmand noch anderen Erfahrungen gesammelt?

 

Bei der Inspektion sind dabei: Luftfilter, Innenraumfilter, Öl, Ventielspiel einstellen

Zündkerzen mache ich selber, Bremsflüssigkeit wurde letztes jahr gewechselt.

 

 

Vielen Dank im Vorraus

Öl selber mitbringen, da sparst viel Kohle. Freie Werkstatt aufsuchen, bei 3Jahren hast eh keine Garantie mehr und auf Kulanz würde ich eh nicht hoffen.

Ich war bei 2 Freien und bei einem Ford Händler.

Wobei der Ford Händler nicht mal das teuerste Angebot gemacht hat.

 

Öl kostet laut Angebt ca. 35€

 

Aber Ölwechsel, Ventielspiel und ein paar Filter (ÖL, Luft, Innenraum) und das alles kostet dann 280€ :rolleyes:

 

Eigentlich könnte ich auch alles außer Ventielspiel selber machen, nur habe ich leider keine Möglichkeit irgendwo den Ölwechsel zu machen, auf der Straße muss es ja nicht unbedingt sein.

 

 

 

@Provaider: beim KA waren bei 30tkm beide Radlager verschließen ? Kulanz Fehlanzeige!

Ich hoffe das dass hier nicht zu sehr von der Topic abweicht, aber vielleicht hilft es den späteren Lesern ja mal.

 

Also ich habe gerade festgestellt das der Ka meiner besseren Hälfte gar KEINEN Innenraumfilter hat, da er auch keine Klima hat...

 

Kann mir jemmand eine Bezugsquelle für Orginal Zündkerzen nennen ? Motocraft XXX

Motor ist ein 1.2er mit 69PS

Schlüsselnr. ist 8566 APU

 

Bei Ebay und im Netzt habe ich nichts passendes gefunden, werden die sonst nur über den Fordhändler vertrieben ?

 

Vielen Dank im Vorraus

Du kannst das Öl auch absaugen über den Kontrollstab. So ne Absaupumpe ist gar net mal so teuer, im Vergleich zu dem Inspektionskosten sogar gering.

Schon mal bei nem Fiat Händler nachgefragt? Weil ist ja eingentlich ein Fiat500. Es gibt auch so Angebote wie Mr Wash, da zahlst Pauschal für den Ölwechsel. Die restlichen Filter machst du selber.

Beim alten Ka kostet Ventilspiel einstellen 35€ bei Ford, also gar net so teuer. Wie es beim neuen ist kann dir nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. wer kennt schon die Preise für Inspektion neuer Ford Ka???