ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. wer kennt schon die Preise für Inspektion neuer Ford Ka???

wer kennt schon die Preise für Inspektion neuer Ford Ka???

Themenstarteram 26. April 2010 um 19:22

Hallo zusammen,

da ich ja drauf und dran bin mir den neuen Ford ka zu kaufen,

wie sund Eure erfahrungen in Punkto Kosten für die Inspektion????

Manchmal schlagen ja die kleinen Wagen ganz schön zu Buche....wie das bei ford ist weiss ich noch nicht .....danke für Eure Antworten !

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 13:33

Hallo,

zwischen 100-150€, bitte mehrere Händler anrufen. Wird auch nur wenig gemacht, Oel und Filterwechsel ist die größte Aktion!

Schönen Gruß

Menni51

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

.

 

Beim alten Ka kostet Ventilspiel einstellen 35€ bei Ford, also gar net so teuer. Wie es beim neuen ist kann dir nicht sagen.

Laut Fordhändler zwischen 90 und maximal 130€

bei der freien 32,40€

 

Vom Ventielspiel habe ich keine Ahnung, der Fordhändler meinte nur da sind 8 "Scheiben" die sich unterschiedlich abnutzen.

Ich kann mir darunter auch absolut nix vorstellen.

 

PS: nicht das ich hier gegen Ford wettern will, der kleine KA hat uns diese Jahr 3500km durch ganz Frankreich gebracht :)

Wenn musst gegen Fiat Wetter, Ford hat bei dem Auto nichts zu melden, die haben nur Außen und Innen das Design verändert.

Die laufen ja im gleichen Werk vom Band. Aber fürwäre das schon ein Grund nicht zu kaufen, meine Meinung zu Fiat ist nich so positiv.

Aber vllt haben sie ihre Qualität ja gesteigert in der letzten Zeit.

Ich kenn den Ventiltrieb nicht weil ich nen alten Ka fahren, da sind es nur ein paar schrauben zu drehen. Andere Hersteller haben so Lash Caps die man in der richtigen Stärke einsetzen muss. Oder so kleine Shims die man einsetzt.

Aber für 32€ kannst die Ventile einstellen lassen. Ne Absaugpumpe für Öl bekommst für 25 bis 40€ je nach Modell und Marke.

Mit dem Filter könntest dann auf 100€ kommen bei den Umkosten.

Gut, eine letzte Frage habe ich noch, bekommt man denn mit der Pumpe alles Raus ?, also komme ich mit dem Ansaugstutzen bis an den tiefsten Punkt der Ölwanne?

Neue autos sind so konstruiert das da so gut wie alles raus kommt. Ich saug immer alles ab und öffne dann nochmal die Ablassschraube. Was da rauskommt ist ~50ml. Das ist also nicht besonders viel. Das Öl kommt da auch drucklos raus so das man keine Sauerrei macht und eine kleine schale reicht. Da ich eh die Filterpatrone wechseln muss kann man das bischen auch noch gleich wechseln. Bei den neuen Autos hat man ja Filterelemente, da geht das einfacher weil man die von oben wechselt.

Wenn es dich interessiert wie viel drin bleibt dann musst es einfach ausprobieren. Der Wechsel sollte aber warm erfolgen dann geht das schneller beim absaugen.

PS. Im Motoer verbleiben immer ~0,5l Altöl, weil das sich in den Ölleitungen befindet. Das bekommt man nie raus.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Dann merk dir mal schön wann der Wechsel fällig ist.

Bist nicht der erste der sich über Ruckel beschwert und am Ende waren es nur die Zündkerzen.

Hallo..

Aber nicht nach nur 7000 Km Laufleistung..

Grüsse dl3ft

Zündkerzen altern nicht nur nach KM sonder auch nach Zeit und vorallem nach dem Dreck, den sie tragen.

Wenn die Kerzen nicht warm genug werden, kann sich der Dreck nicht wegbrennen.

Wer nur 7tkm fährt, wird wohl immer nur Kurzstrecke fahren, d.h. kann man sich da nicht sicher sein das die Kerzen sich frei brennen.

Muss mit dem KA meiner Frau morgen auch zur 2 Inspektion (40000km/2Jahre) ist dort der Zündkerzenwechsel vorgegeben? Ihr KA hat erst 11000km runter und ich glaube trotz Kurzstrecke ist das nicht nötig. Öl und Filter plus Sichtkontrolle mehr wird doch nicht gemacht oder`?

@DL3FT was hast ohne die Zündkerzen bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

Muss mit dem KA meiner Frau morgen auch zur 2 Inspektion (40000km/2Jahre) ist dort der Zündkerzenwechsel vorgegeben? Ihr KA hat erst 11000km runter und ich glaube trotz Kurzstrecke ist das nicht nötig. Öl und Filter plus Sichtkontrolle mehr wird doch nicht gemacht oder`?

@DL3FT was hast ohne die Zündkerzen bezahlt.

Hallo..

Ohne Zündkerzen knapp 200€..

Grüße dl3ft

Vielen Dank.

hab im ETIS den Wartungsplan gefunden. Also wird auch noch die Bremsflüßigkeit gewechselt , was ich allerdings machen lasse damit ist ja nicht zu Spaßen. Wird man eigentlich gefragt ob Standart oder Komfortumfang?

am 26. November 2011 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Starman28

Vielen Dank.

hab im ETIS den Wartungsplan gefunden. Also wird auch noch die Bremsflüßigkeit gewechselt , was ich allerdings machen lasse damit ist ja nicht zu Spaßen. Wird man eigentlich gefragt ob Standart oder Komfortumfang?

Hallo..

Bei unserem Ka wurde die Bremsflüssigkeit NICHT gewechselt..

Das Auto wird erst im Feb. 2 Jahre alt..

Ich wurde nicht gefragt, was gemacht werden soll, sonst hätte ich bestimmt nicht dem Kerzenwechsel, bzw. Ölwechsel nach nur 7000 Km zugestimmt..

Schau mal hier findest du zu jedem Auto und Inspektion die Wartungspläne was gemacht werden muss.

http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

Hab mich trotz allem heute morgen erschrocken als der Meister mir 366€ nannte mit Zündkerzen. Nachdem ich diese rausgenommen habe dafür aber noch Wischerblätter vorne/hinten geaddet hatte musste ich 356€ zahlen stolze Summe für nen Kleinwagen. Mit Zündkerzen also über 400€!:eek:

Übrigends wurde auch eine Serviceaktion von Ford durchgeführt was den BE-/Entlüftungsschlauch Motor betrifft dort kann es zu Materialermüdung kommen.

Da ist doch was faul..

400€ für ne Kleinwageninspektion..

Tja Laut Rechnung nicht steht alles so drauf was gemacht werden musste. Wie gesagt 50€ kosteten die Wischerblättter Vorne/hinten das nat. nicht in der Inspektion drin.

Heute die 1. Inspektion beim RU8 gehabt - Standard-Inspektion inkl. Aktivkohlefilter u. Ölwechsel: 112€.

Öl habe ich mitgebracht (Mobil1 0W40).

Der Preis ist OK, trotz München Olching.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. wer kennt schon die Preise für Inspektion neuer Ford Ka???