Wer kennt noch die alte Aralwerbung???

Opel Omega B

genau das ist mir Gestern mit meiner Omi passiert.
Während der Fahrt geht die Anzeige des Bordcomputer auf 50 km Reichweite und blinkt. Naja, dachte ich mir, damit kommste noch nach Hause und zur Tanke.
Schei..., nach 4 km fängt die Omi an zu bocken bis die Engine ausging.
Hab schon gedacht, was ist das jetzt wieder????!!!
Naja, hab dann die einfachste Lösung in betracht gezogen, 5 Litter Kanister raus und los. Siehe da, als die Omi die 5 Liter genommen hatte sprang sie wieder an als wenn nichts gewesen wäre.

Kann das an dem Wetter liegen oder ist da mehr defekt???

Wünsche euch alle ein frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Macht weiter so, ihr seit Super!!!

Micha

24 Antworten

Hi Leute.
Schöne Weihnachten.
Bei meinem 96er V6 bin ich bei 30KM Reichweite 200m vor der Tanke liegengeblieben. Echt ärgerlich, vor allen auf Hamelns Hauptstrasse. Bei meinem jetzigen war ich sogar schon auf 0 und bin noch 3-4 KM zur Tanke gefahren. Auf meine jetzige Tankanzeige im BC kann ich mich gut verlassen, hatte das schon mal. Nur die Tankanzeige ansich ist der letzte Schrott. Hab noch über 100 KM drin und fängt manchmal schon an zu blinken. Beim Anlassen und Rückwärts die Einfahrt runterfahren ist es ganz extrem, da brauch die TU erstmal, bis sie wieder hochkommt.

Schöne Feiertage noch.

Viele Grüße

Nobby

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

@ OlafD09405

Kennst Du Wolfgangsmaßen und den Filzteich ?

Nee,ich weiss nur,dass es hier irgendwo in ERZ-Kreis ist....aber man verzeihe mir das,denn ich bin doch kein Eingeborener😉Ich bin vor 3 Jahren nur zugezogen...fast aus deiner Nachbarschaft...erst aus HH-Wandsbek weg,kurz im LK CUX und nun hier 😉Ich kenn auch noch nicht alles...weder die olle Kobaltmine noch den Teich in Schneeberg{--hab ich gegoogelt,damits wenigstens etwas cleverer wirkt 🙂

Dann habe ich keine weiteren Fragen. Viel Spaß noch im Erzgebirge.

Alle Klarheiten restlos beseitigt?lol...bin ich zufrieden.Viel Spaß noch an der Luhe 😉

Ähnliche Themen

Ich wohne in Buchholz in der Nordheide, hat mit der Luhe oder Winsen an der Luhe nicht viel zu tun. Ist halt ein großer Landkreis.
In Wolfgangsmaßen haben wir vor 40 Jahren mal gewohnt. Bin damals in Neustädtel zur Schule gegangen. War nur interessant mal an die alte Zeit erinnert zu werden, so viele aktive User aus dem Erzgebirge haben wir ja nicht.

Achso?Du stammst wohl von hier?Naja,Schneeberg sind noch 40 km von hier...

Ich bin gebürtiger Mecklenburger aus Lübz. Mein Vater ist ehemaliger Offizier der NVA, deshalb sind wir mehrmals umgezogen.
Wohl fühlen tu ich mich im Norden, auch nördlicher als Mecklenburg !

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Zum Entwässern des Tanks:
Zwar ist durch die PE-Tank´s die Belastung durch Kondenswasser schon drastisch zurückgegangen, aber ausschließen läst sich ja der eine oder andere Tropfen nicht.

Einfach mal 5L-20 L E85 tanken, dann ist mit Sicherheit alles Wasser aus dem Tank und der geringfügige Mehrverbrauch wird durch den geringen Preis mehr als wett gemacht.

Alkohol bindet einen sehr hohen Prozentsatz an Wasser.
Ist sogar für den Verbrennungsvorgang sehr gut.
Und für den Motor ist es auch nicht schädlich.
(Manche fahren den Omi grundsätzlich mit pur E85, ohne Probleme zu haben)
Nur mag er wirklich mit Wasser in der reinen Form an den Düsen gar nicht nicht laufen.
Insofern ist das mit dem leerfahren, wirklich nicht zu Empfehlen.

Kenne hier auch nen Seni-Fahrer der schon lange 2/3 E85 und 1/3 Super fährt, ohne Probleme, dazu noch deine

Aussage, daß Alkohol einen sehr hohen Anteil Wasser bindet (ist ja logisch schüttel meine Flasche Whiskey

ja auch nicht vorher), da müßte es doch möglich sein bzw. Sinn machen einen kleinen Anteil Wasser dem E85

beizufügen?

Erinnere mich da dunkel mal über irgendwelche Versuche mit Wasser im Tank gehört zu haben, weißt Du da

näheres, oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?

Klär mich da doch mal auf, wenn möglich.

Gruß  Manfred

Hallo,

ich habe das in der Schule und Berufschule mal gelernt, aber die Fakten sind mir nicht mehr alle bekannt.
Is ja nach 35 Jahren auch kein Wunder, denke ich mal.
Und das was ich damals darüber gelernt habe, hat dazu geführt, daß ich grundsätzlich keinen mehr trinke.....

(bin im Bereich Chemie nicht so wirklich firm)
Da wird sich bei entsprechender Suche im Netz doch das eine oder andere finden lassen.

Beispiel:   ALKOHOL

Also is schon krass was da son drin steht!

Ich glaub wenn man dabei nen bier trinkt kann einen schlecht werden!🙄

Deine Antwort