ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer kennt noch die alte Aralwerbung???

Wer kennt noch die alte Aralwerbung???

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 9:12

genau das ist mir Gestern mit meiner Omi passiert.

Während der Fahrt geht die Anzeige des Bordcomputer auf 50 km Reichweite und blinkt. Naja, dachte ich mir, damit kommste noch nach Hause und zur Tanke.

Schei..., nach 4 km fängt die Omi an zu bocken bis die Engine ausging.

Hab schon gedacht, was ist das jetzt wieder????!!!

Naja, hab dann die einfachste Lösung in betracht gezogen, 5 Litter Kanister raus und los. Siehe da, als die Omi die 5 Liter genommen hatte sprang sie wieder an als wenn nichts gewesen wäre.

Kann das an dem Wetter liegen oder ist da mehr defekt???

Wünsche euch alle ein frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Macht weiter so, ihr seit Super!!!

Micha

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

möglicherweise falsch programmiertes MID (sehr unwahrscheinlich) oder aber defekter bzw. hängender Tankgeber.

 

Youtube Video mit Werbespot

 

MfG Flo

Haste auch das Lied dazu gepfiffen ?

Den BC kann man in der Reichweite mit Tech2 verändern, dennoch sollte man den Tank nie leer fahren.

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 9:23

Ne, bei dem Frust und die Kälte hatte sich das erledigt mit pfeifen.

Das ist mir noch nie passiert, konnte mich immer auf die Anzeige verlassen.

Also, falsch programmiert schließe ich aus.

 

Vielleicht doch ein Tribut an die Kälte ? Ich war heute morgen in der Nordheide unterwegs und wir hatten stellenweise -9 Grad. Schnee liegt hier auch noch reichlich.

Ich sehe nach deinen Schilderungen kein grundsätzliches Problem, einfach rechtzeitig tanken. Das ganze kannst Du ja bei wärmeren Temperaturen nochmal ausprobieren, dann klappt es auch mit dem pfeifen besser !

Zitat:

Original geschrieben von miguel64

Siehe da, als die Omi die 5 Liter genommen hatte sprang sie wieder an als wenn nichts gewesen wäre.

Kann das an dem Wetter liegen oder ist da mehr defekt???

Nur so eine Idee, wenn es bei wärmeren Wetter anders ist, den Tank einmal entwässern und vor allem einen vollen Reservekanister ins Fahrzeug legen.

:)

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 11:38

Nach reifer Überlegung denke ich auch, dass es was mit dem Wetter zutun hat.

Werde es aber im Auge halten und mich bei wärmerem Wetter nochmal an die Grenze heran trauen.

Muss ja schliesslich wissen ob ich mich auf den MID verlassen kann.

Micha

Zum Entwässern des Tanks:

Zwar ist durch die PE-Tank´s die Belastung durch Kondenswasser schon drastisch zurückgegangen, aber ausschließen läst sich ja der eine oder andere Tropfen nicht.

 

Einfach mal 5L-20 L E85 tanken, dann ist mit Sicherheit alles Wasser aus dem Tank und der geringfügige Mehrverbrauch wird durch den geringen Preis mehr als wett gemacht.

 

Alkohol bindet einen sehr hohen Prozentsatz an Wasser.

Ist sogar für den Verbrennungsvorgang sehr gut.

Und für den Motor ist es auch nicht schädlich.

(Manche fahren den Omi grundsätzlich mit pur E85, ohne Probleme zu haben)

Nur mag er wirklich mit Wasser in der reinen Form an den Düsen gar nicht nicht laufen.

Insofern ist das mit dem leerfahren, wirklich nicht zu Empfehlen.

das Prob hab ich mit meiner Omi A aber auch!

Kurz bevor er auf reserve geht fängt an das er aussetz weise nich richtig zieht! und wenn dann reserver angeht wirds immer schlimme! bis er dann kann nicht mehr fährt!

Hatte dann dann man Spiritus mit reingekippt en Liter! da war es dann einige zeit wieder besser!

Jetzt fängt er wieder an!

werd das dann wohl nochmal machen!

Tank sieht aber ok aus! sieht auch so als wenn der ma gewechselt wurde! also nich ma ein rostfleck oder so! Durch und durch Schwarzmatt:D

 

Naja evtl. probier ich das mal mit ethanol aus! Mein Kadett C14NZ bin ich mit E85 Pur gefahren ging einwandfrei bis es kälter wurde!

Läuft das denn im C20NE ???

am 24. Dezember 2009 um 14:51

bei mir ist es genau andersrum.

wenn ich so lange fahr, bis im BC ca 5km retsreichweite steht, die tanknadel sich keinen mm mehr bewegt, ich dann volltanke gehen nie mehr wie ca 63l rein. das ist dann auch der wert den er mir bei Verbrauch anzeigt. die werte im BC stimmen aber haargenau mit dem was ich da´nn reinbekomm.

gruss mario

Zitat:

Original geschrieben von hoffeck

bei mir ist es genau andersrum.

wenn ich so lange fahr, bis im BC ca 5km retsreichweite steht, ....

gruss mario

Hi,

Sei froh , dann brauchst du , wenn du dich nach dem BC richtest,

wenigstens nicht " I`m walking ... " trällern . :D

Zitat:

Original geschrieben von hoffeck

bei mir ist es genau andersrum.

wenn ich so lange fahr, bis im BC ca 5km retsreichweite steht, die tanknadel sich keinen mm mehr bewegt, ich dann volltanke gehen nie mehr wie ca 63l rein. das ist dann auch der wert den er mir bei Verbrauch anzeigt. die werte im BC stimmen aber haargenau mit dem was ich da´nn reinbekomm.

gruss mario

So etwas habe ich auch.

Irgendwann bin ich dann mal an einer Tankstelle gelandet, wo der Tank einfach nicht voll werden wollte. Da waren es plötzlich über 70 Liter. Verlasse dich nicht auf deine "stille" Reserve.

Mit der Verbrauchsanzeige ist echt spaßig. Je nachdem, kann man sogar in etwa aus checken ob die Zapfe gut geeicht ist. Leider ist die Anzeige nicht mehr so genau wie früher, braucht etwa ´nen halben Liter mehr beim nachrechnen.

:eek:

am 25. Dezember 2009 um 4:35

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Haste auch das Lied dazu gepfiffen ?

Den BC kann man in der Reichweite mit Tech2 verändern, dennoch sollte man den Tank nie leer fahren.

I´m Walking???

Das Problem hab ich auch...festgestellt bei -12 Grad,ich tendiere zum hängenden Tankgeber

am 25. Dezember 2009 um 4:38

Ansonsten ist aufs MID Verlass...hab ihn schonmal bis auf 2 km runter gehabt...lief trotzdem,waren also noch ein paar Tropfen drin...hat dann aber etwas über 70 Liter genommen an der Säule

@ OlafD09405

Kennst Du Wolfgangsmaßen und den Filzteich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer kennt noch die alte Aralwerbung???