wer kennt noch den Audi Spyder?
Tach Leute
Habe mir letztens eine Auto Zeitschrift gekauft die von 92 ist, da wurde halt der Audi 80 V6 vorgestellt. Und dann habe ich ein Audi gesehen den ich das erste mal gesehen habe!
( Audi Spyder quattro )
habe auch ne Seite gefunden, wo man ihn sehen kann.
Dann muss ich nicht so viel scannen, wie findet ihr ihn?
also ich Persönlich richtig geil! schade dass er nie auf dem Markt gekommen ist!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Tach Leute
Habe mir letztens eine Auto Zeitschrift gekauft die von 92 ist, da wurde halt der Audi 80 V6 vorgestellt. Und dann habe ich ein Audi gesehen den ich das erste mal gesehen habe!
( Audi Spyder quattro )
habe auch ne Seite gefunden, wo man ihn sehen kann.
Dann muss ich nicht so viel scannen, wie findet ihr ihn?
also ich Persönlich richtig geil! schade dass er nie auf dem Markt gekommen ist!
Gruß
30 Antworten
Den Spyder hätte Audi mal lieber anstelle des potthäßlichen TT bauen sollen, der Spyder gefällt mit persönlich ganz gut, er wäre ein guter Nachfolger für das Audi Coupe gewesen.
Ich finde auch, dass der Spyder designtechnisch eher ein Vorlaufer des R8 ist, allein schon wegen der Mittelmotor-Anordnung. Wie dem auch sei, es ist jedenfalls ein wunderschönes Auto und wirklich schade, dass es nicht in Serie ging.
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Brake
Aber wenn man sich den innenraum mal genau anguckt, sieht man in der Zeitung besser, kann man sehen das viel von dem 80er übernommen worden ist, V6 Motor, und das der TT was mit bekommen hat! am Schaltknauf die 2 Knie schutz Leisten!der wurde nur 2 mal gebaut im Jahre 1991
Wenn man sich das Teil mal genau anschaut is das bei weitem nicht alles was der TT abbekommen hat. ansonsten hat er die Lüftungsdüsen wohl eher vom damaligen C4. Der a4 war ja damals noch nicht Spruchreif.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mashonline
Den Spyder hätte Audi mal lieber anstelle des potthäßlichen TT bauen sollen, der Spyder gefällt mit persönlich ganz gut, er wäre ein guter Nachfolger für das Audi Coupe gewesen.
Geschmackssache. Früher oder später hol ich mir noch einen.
hübsches auto der spyder, wenn auch seltsamer antrieb. würd mich mal interessieren was da "zusammengefügt" wurde.
aber mit r8 oder tt hat der doch gar nichts gemeinsam. tankdeckel ja....die spiegel sind doch vom corrado?!
des ding mit dem ABY...
einfach saugeil wäre es gewesen wenn sie den gebaut hätten!
'ist es nicht schön, dass es vielleicht bald wieder so ein auto gibt?' ..... JA, UND WIE!!! nur warum habt ihrs verbockt???
Laut Wikipedia gab es zwar schon genügend Vorbestellungen, allerdings wurde es in allerletzter Sekunde gestoppt, da die Produktionskosten wohl zu hoch gewesen wären.
Schade.
Für den ABY wäre der Motor"raum" zu klein gewesen. Hätte aber bestimmt Spaß gemacht.
mfg ich
Ja... ein sehr schönes Auto, schade, dass er nicht in Serie gegangen ist.
Das mit den Vorbestellungen ist richtig. Das mit den Produktionskosten auch.
Audi wollte den Spyder damals unter 100.000 DM bleiben, was wohl leider
nicht hingehauen hat... schade!
Aber so kann man wengistens davon träumen, auch wenn es immer nur ein Traum
bleiben wird 🙁
Weiß eigentlich jemand wo das 2te Exemplar in Grün steht?
Zitat:
Original geschrieben von A4_2.0TFSI_quat
Weiß eigentlich jemand wo das 2te Exemplar in Grün steht?
wäre ma ne aufgabe des raus zu finden, also ich hab noch nix darüber gefunden.
mfg ich
Der wagen war doch schon verkaufsfertig entwickelt und dann wurde er laut audi brief der bei Meckis steht zurück gezogen um den A8 auf der Produktionslinie zu bauen wobei die einzige gemeinsamkeit ist glaube ich der Alu rahmen und der Alu karosserie.
Auch steht dort das jemand angefangen hat den Nachzubauen aber was aus dem Projekt geworden ist weiss keiner wahrscheinlich eingestellt aber ich habe schon ein Paar leute zusammengetrommelt und will versuchen denn nachzubauen mit Quattro und dem Motor also absolut detailgetreu aber wir habe keinen der Alu schweissen kann und der so Zeichnungen machen kann.
Aber wenn ihr euch mehr damit beschäftigen wollt könnt ihr mal bei meckis suchen da steht einiges über den Wagen und sehr viele Details.
MFG
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von Viktor1990
aber ich habe schon ein Paar leute zusammengetrommelt und will versuchen denn nachzubauen mit Quattro und dem Motor also absolut detailgetreu aber wir habe keinen der Alu schweissen kann und der so Zeichnungen machen kann.
Aber wenn ihr euch mehr damit beschäftigen wollt könnt ihr mal bei meckis suchen da steht einiges über den Wagen und sehr viele Details.
ist nicht dein ernt oder? also alu würd ich kleben, definitiv besser als schweißen. aber woher willst denn die zeichnungen hernehmen, wie soll das ding durch den tüv rollen, welches getriebe......etc