Wer kennt gute Kofferaumumbauideen?

Opel Corsa B

Hallo,
Habe vor in meinem Tigra endlich eine gute Anlage einzubauen und wenn dann will ich es halt richtig machen. Hab auf dem letztem Opeltreffen so einiges gesehen aber jetzt bleibt die große Frage wo man das machen lassen kann und dann noch gut aber auch billig. Wer hat sowas auch machen lassen (oder macht es selber) oder kennt da was gutes. Klar kann ich da auch Bretter zusammensägen oder Teppich verlegen, aber ich will es halt richtig haben und geh da dann am Besten nicht selber bei.
Meine Idee: Reservereifen aus der Mulde raus (Schaum kaufen dmit man kein stress mit den Bullen bekommt) Und dann nen schönen Sub rein. und die Seiten mit Plexiglas und dahinter Batteriecups....irgendwie so
Bitte helft mir wer hat ideen.
Gruß Chris

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skaarj

Mal an dem Ding reißen gehen und gucken ob das was aushält. Ansonsten beim Fahren aufpassen. Die schönen Boxen, wenn da Blut draufkommt wird das eine sauerei :-)

Nur mal so nebenbei. Es werden da sehr hohe Kräfte frei. So ein LSP kann dann schon mal eine Kraft von 100N (Kg) haben.

Wenn beim spazieren gehen einen ein Stein auf dem Kopf fällt der vom Dach kommt auch.
Soll man gleich mit Helm rumlaufen?

Gefahr ist halt überall, nur weil das jetzt ein paar mal vorkam.

Ach egal. Ist aber ein guter Tipp das man halt nicht einfach Lautsprecher mit vier kleinen Schräubchen befestigen soll.

Eben muß doch jeder selbst wissen ,nur ob ich jetzt bierflaschen im auto rumliegen hab (gibt ja auch so welche!) oder Boxen auf einer Ablage hab bleibt sich gleich und wenn ich nen schweren Unfall hab bin ich so oder so weg ,ob mit ablage die durch den Innenraum fliegt oder nicht...

Und es gibt ja dinge ,wie man das etwas einschränken kann ,eben net die kleinsten schrauben und net die billigste Ablage-Halterungen ...

Mich wunder nur das der Tüv da fast nie was sagt. Wenn die da hartnäckig wären, würde es keiner machen.

Ähnliche Themen

Ja das hat mich auch schon gewundert wegen so vielen dingen machen die ein geschiess aber darüber hat sich noch keiner beklagt net mal ,wenn jemand nen 38er Bass auf ner Ablage hat...

hiho
denke auch muß jeder selber wissen was er da rein baut und was nicht. habe aber noch ein kofferraum ausbau gefunden.

auch ne idee ,hast keinen garten zu haus ,dann bauste ihn in dein Auto, oder du hast gar keinen und läßt im auto deiner fantasie freien lauf echt krasse idee*lol*

Jo. sieht den Garten ähnlich den ich meinte. Nur das der zwerge hat. Krass. Ganz langsam fahren und holländische Drempel meiden!!! 🙂

hat nicht jemand ne idee für mich.

hier mal meine geistesblitze.

1. war ich auf dem trip modelleisenbahn:
also einen see in die ersatzradmulde und ausenrum eine bahn die immer im kreis fährt mit nem haus und viel wald um den see rum. die seitenverkleidungen wollt ich dann als berge machen.

2. eine rennstrecke für bit char g's (ferngesteuerte autos im streichholzpackungsformat) nen kleinen rundkurs oder ne 8 oder so.

3. ne Wüstenlandschaft und in der mitte und an den seitenverkleidungen HE-Man figuren die sich bekämpfen.

4. jetzt hat mir mein kumpel allerdings noch ewig viel schwarzes leder verkauf. wat nu? bin jetzt auf dem trip rechts und links schräg ein aquarium (halt son ding mit blubberblasen) rein zu machen und in der mitte nix (also so was -> \___/ )

sonst fällt mir nix ein

hat jemand noch gute ideen??? *help*

wie noch mehr ideen...die Idee 4 is doch geil ...das hab ich bisher noch nicht gesehen ein aquarium ,is doch ne super idee...dazu noch so ein sprudlerteil und dann mit neons oder LED geil angestrahlt das wärs doch ich find die Idee geil.....

hi
naja ich weiß ja nicht ob deine ideen alle alltagstauglich sind. mit den wasser das schwappt doch bei kurven und kopfsteinpflaster etc. die eisenbahn kippt bestimmt auch beim kurven fahren aus den schienen! aber wüstenlandschaft kommt gut mit he man der held der welt. das waren noch zeiten. 😁 aber noch mal zum aquarium weiß ja net wie das im winter ist nicht das das teil auffrieern tut dann haste landunter im corsa. dann kannste dir auch gleich die ostsee reinbauen mit hafen und so. *g* 😉

siehst du genau das ist das problem

gegen das umkippen der eisenbahn wollte ich nen kleinen schattenbahnhof in die rechte seitenwand machen wo der zug genau rein passt und somit nicht umkippen kann.
dann ist aber noch das problem mit den temperaturen im auto denn die großen unterschiede führen zu rissen in den bergen, dann kommt noch das ausbleichen der sonne und schimmelbefall wegen der luftfeuchtigkeit bei schlechtem wetter oder im winter.

bei der rennstrecke ist nur das problem mit dem ausbleichen

bei der he-man landschaft hatte ich zweifel das es zu langweilig ist und eben auch die probleme das das ganze reißen würde.

und bei den beiden aquarien die auffriergefahr. man kann zwar ein wenig frostschutz mit einfüllen (ist sogar gut, PC wakü lässt grüßen) doch im winter hatten wir schon über -15° und da braucht man schon richtig viel frostschutz, was sich wieder nicht gut auf die optik auswirkt.

deswegen brauch ich anregungen. schaut mal da im video über kitzingen ist einer mit guten aquarien

hi
also mit den aquarium idenn kann ich dir net weiter helfen würde aber mal bei google anchschauen unter kofferraumausbau da kommen echt ne menge seiten. wenn du da frostschutz rein machen willst gehen aber deine fische ein! *g*

Das mit den Aquarium - Wasserlandschaft ich doch schon mal erwähnt das einer so was gebaut hat. Die Wasserbecken sind oben zu gewesen das nichts raus kann. Die Geräte, Endstufe Powercap usw. Wurden unter Wasser eingebaut. Mit Frostschutz gibts bei tiefen Temperaturen auch keine Probleme. Aber solche Einbauten sind einfach für Showzwecke gedacht und nicht für den Alltag.

Mit der Eisenbahen wirst auch Probleme mit den Staub haben. Z.-Anlagen sind extrem anfällig.

ich kenne die aquariums noch von früher wo ich auf bmw treffen war da hatten das ziemlich viele und dann eben ne playstation oder wie du schon sagtes nen verstärker dahinter.

würde mich schon reizen aber ich suche noch nach weiteren ideen, vorallem muß/kann ich 3qm schwarzes leder verarbeiten.

Deine Antwort