Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?
Hallo Leute,
habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.
Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:
WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?
Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.
Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....
Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.
Grüße Euch Alle!
Beste Antwort im Thema
ICH WARNE!!!!!!!
Auto Gallery 44 in Wuppertal
Gesellschafter ist Marius (Florin) Florescu
https://home.mobile.de/AUTOGALLERY44#ses
249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superstorm
HMMMMMM, und Ihnen wundert es nicht das Speer sich weigert die Kontaktdaten vom Kaüfer rauszurücken?
Warum sollten sie das tun? Die Firma Speer, wie auch andere KFZ Dienstleister, haben ihren Job getan.
Einzig der Händler ist Ansprechpartner.
Bin weiterhin amüsiert.
Mein Fall ist etwas anders gelagert, ich habe im April 2007 einen Opel Corsa 1,4 bei einem Händler gegkauft. Mir wurde zugesichert, dass es sich um das Fahrzeug eines Werksangehörigen handele und das Fahrzeug privat genutzt wurde. Erstzulassung 07.03.2007.
Nachträglich habe ich eine Gasanlage einbauen lassen. Leider hat die Fa. es nie hingekriegt, dass diese Anlage einwandfrei lief.
Nachdem das Auto vor kurzem für mehr als 3 Wo. in der Werkstatt war und die Anlage immernoch nicht einwandfrei lief, habe ich mich entschlossen, mir einen anderen Wagen zuzulegen. Ich bin also zu diesem Händler gefahren und habe mir einige Angebote machen lassen. Da ich mit dem Angebot nicht so zufrieden war, bin ich noch zu einem weiteren Händler gefahren. Seine Angebote gefielen mir erheblich besser, ich wollte meinen Wagen in Zahlung geben und spielte wegen der Gasanlage mit offenen Karten. Der Mitarbeiter dieses Autohauses meinte, er würde das Auto nur ungern in Zahlung nehmen. Er fragte mich noch, ob das Auto unfallfrei sei, was ich mit gutem Gewissen bejahte. Der Verkäufer brachte das Fahrzeug in die Werkstatt zur Begutachtung. Nach kurzer Zeit kam er zurück und fragte mich, ob das Fahrzeug unfallfrei sei, was ich bejahte, denn ich hatte ja keinen Ufall gehabt und der Wagen war mir als unfallfrei verkauft worden. Der Meister zeigt mir nun eindeutige Beweise dafür, dass das Auto einen Unfall gehabt hatte. Daraufhin stellte ich den Inhaber des Autohauses zu Rede. Er tat ganz verständnisvoll, ...oh, tatsächlich, das Auto hatte einen Unfall... usw. Er weigert sich jedoch das Auto zurückzunehmen, und unterstellt mir, dass ich ihm ein Unfallfahzeug unterjubeln wolle.
Nach längerer Recherche weiß ich mittlerweile, dass mein Auto ein Reimport ist und auf Lanzarote ca. 8 Mon. als Mietwagen gefahren wurde.
Der Händler weigert sich den Kaufvertrag rückabzuwickeln. Er stellt sich unwissend und behauptet, mir einen unfallfreien Wagen verfkauft zu haben.
Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet, dieser hat den Händler mit dem Ergebnis meiner Recherchen konfrontiert, nun warte ich auf eine Reaktion.
Hat jemand einen Rat, oder ist selber betroffen? Ich habe den Wagen in Rietberg bei Gütersloh gekauft.
Ähnliche Themen
Hallo, Speer consulting ist einfach ein Laden, der für viele Händler deutsche Fahrzeugbriefe als Zulassungsdienst mit einer Zulassungsstelle erstellt, damit die Händler den Wagen bei Banken refinanzieren können und wenn denn ein Käufer kommt den Wagen verkaufen können ohne den Wust an Papieren mit der örtlichen Zulassungsstelle durch zu arbeiten. Mehr nicht. Alles hat seine Richtigkeit wird mehrfach überprüft und läuft sehr gut. Die Angaben zu den Fahrzeugen können nur die verkaufenden Händler machen. Die sind verantwortlich für die Autos, die sie verkaufen 🙂
@melanie : schön das bei den vielen wirren sachen die hier so kursieren jemand mal nen klaren kopf hat. was man hier so liest ist schon lustig(bildzeitungs- niveau)- da kaufen leute autos und wissen nicht wer ihr vertragspartner ist. ob im kfz- brief müller-meier-schulze- oder eben speer............. drin steht spielt wohl kaum ne rolle ob das auto i.o. ist oder nicht.
wer ein gebrauchtes auto kaufen will,selbst nicht den nötigen sachverstand hat, sollte mit dem jeweiligen fz. zu einer prüfstelle fahren und es untersuchen lassen um klarheit zu haben. warum sollte ein auto aus italien, spanien oder sonst woher grundsätzlich schlechter sein als ein deutsches fz. ? oft sind die import oder re-import fz besser ausgestattet und hatte keine harten salzigen winter zu erleiden. zusätzlich muss man aber sagen, das leider all zu oft die " geiz ist geil " denkweise beim autokauf ursächlich dominiert. wer bei mobi.... und autosc... immer nach den super schnäppchen auf den ersten 2 seiten schaut und denk er bekommt einen wert- und gebrauchsgegenstand deutlich unter dem marktüblichen preis, greift folgerichtig ins klo.
😛😁 ich hab auch nen ital. re-import mit speer aber keine probleme
Wir haben vor einem Jahr ein Seat Leon gekauft, Vorbesitzer Speer Consulting. Nun wurde uns vor kurzem etwas ins Auto gefahren, nicht schlimm, nur Lackschaden! Wir sind dann zum Tüv, der für die Versicherung ein Kostenplan erstellt! Aber der Tüv sagte uns sofort, das es Unfallwagen ist! Die ganze rechte Seite wäre voller Rost, das Auto ist vom Baujahr 2007, und es fehlen Teile im Motorraum, es wurde neu lackiert, wo jetzt schon langsam der Rost darunter erscheint und noch mehr. Der Wagen wurde uns aber als Unfallfrei verkauft! Der Mann vom Tüv hat sich kundig gemacht, wo das Auto lief! Es wurde in Spanien als Mietwagen genutzt. Nun gehen wir zum Rechtsanwalt, das der Händler das Auto wieder zurück nimmt!
Kann mir jemand sagen, wo euer Tüv immer so gemacht wurde? Ich meine die Firma Speer Consulting hat doch immer den Tüv gemacht. Aber wo???
Bei meinem damaligen Speer Auto wurde der Tüv in Kaiserslautern gemacht und gekauft habe ich das Auto in Wiesbaden.
Mfg Frank
Hallo Leute
Also ich habe auch vor ca 3 Monaten ein auto Mercedes E 280 in Koln bei einen autohandler gekauft und ich habs auch gemerkt das im fahrzeug brief dieser Speer Consult eingetragen steht leider habe ich auch mit diesen fahrzeug nur problemen gehabt das fahrzeug ist von Bj 2007 und angeblich gab es kein scheckheft dazu und blablabla seit dem hatte ich das auto min. 4x in der werkstaat beim Mercedes und hatte schon kosten ueber 2700 € Kurvenlicht und steuergerat mussten gemacht werden das ganze auto hat problemen gemacht und nun habe ich das problem das ich das auto nicht los werde ich hatte dafur 23.900 € bezahlt und bekomme jetzt nicht mal 17000 € dafur 🙁 und mein grosste sorge ist was sage ich zu denn zukunftigen kaufer?? ist das ein unfall fahrzeug oder nicht? stimmt die Km oder nicht? leider weiss ich das selbst nicht mal 🙁 mit 100procent kann es mir anscheinend keiner sagen aber eins habe ich draus gelernt ich weiss nicht alle sind gleich aber ich werde NIE wieder ein auto beim privaten auslandischen handler kaufen und ganz bestimmt nicht beim Russen dann zahle ich lieber 4000€ mehr und kaufe es in richtigen autohaus
Lg
Also; ich habe auch einen Wagen erstanden, der als (deutscher) Erstbesitzer die besagte Firme gewesen ist. Es handelte sich um einen Passat 3c mit quasi Vollausstattung, und der Preis war unschlagbar. Der Wagen war ringsrum voller Schrammen und Parkschäden, aber augenscheinlich KEIN Unfall.... Ledersitze waren an der Seite aufgerissen, Paar Brandlöcher etc. TÜv wurde auch in Kaiserslautern gemacht. Jecoh hat es sich dennoch gelohnt, da ich viel selber gemacht habe. Somit sah der Wagen nach 2 Monaten aus WIE NEU. Problem war, das er nach einer Woche mit nem kaputten PD Element liegenblieb, aber das ist ja beim 170 PS TDI nichts neues 😁
Naja irgendwann ist er nochmal liegengeblieben, da reichte es aber, den Fehlerspeicher zu löschen, dann immer mal wieder Probleme mit der Elektrik (mal ging der Spiegelblinker nicht, mal die Tiefbassbox)
Aber ich wusste worauf ich mich einlasse; zum Schutz des Händlers muss ich sagen; das Auto wurde nie notdürftig repariert oder ähnliches...ich wusste das ich einen Wagen kaufe, der nicht gepflegt wurde und ich somit viele Lackarbeiten investieren musste, ein Teilneubezug des Leders, ne Grundreinigung usw. Ich war dann auch 7 Monate wirklich zufrieden mit dem Auto. Aber trotzdem binich froh ihn jetzt los zu sein...
Das einzige was mich stutzih machte ist, dass beim Kauf angeblich das Scheckheft noch "beim Importeur" gewesen sein soll (das Auto war aus Italien, Papiere wurden umgeschlüsselt / Deutsche Papiere), ich musste also eine WOche auf das Scheckheft aus Italien warten, da standen dann auch nur VW Einträge...dennoch seeeehr komisch wenn ich ehrlich bin. auch das der TÜVG in Lautern, die ASU aber in Essen gemacht wurde. Damals war ich aber Ahnungslos...ich wusste nichts negatigves von der Firma. Heute würe ich vermutlich die Finger davon lassen. Aber alles in einem war das Auto für den Preis ok, und die meisten die die Speer Autos kaufen wollten, müssen sich doch hinterfragen wie diese kleinen Preise machbar sind.
Ich hoffe nicht, dass dort manipuliert und notdürftig instandgesetzt wurde. Aber ich wusste halt von vornerein, worauf ich mich einlasse, da der Preis niedrig war, und die Schäden ersichtlich
Zitat:
Original geschrieben von superstorm
Und noch ein geschädigter........Habe einen C280 4matic bj 2007 erworben.
Erstbesitzer ist die Fa. Speer consulting.
Das Auto habe ich über die Fa. Automobile Rudi Müller, Saarbrücken allerdings in kommision erstanden.
ich kann mir nur so vorstellen, dass der Auftraggeber nicht die Wahrheit gesagt hat....Zitat:
Du schreibst doch selbst zuerst in kommision erstanden zu haben... was hat die obig genannte Firma damit zu tun ?... Ich habe selbst von dieser Firma einen Audi aus USA vor etwa 2 Jahren gekauft. Alles lief perfekt und ich werde mir nun ein neues Fahrzeug bei dieser Firma kaufen...
Beim Verkauf hiesse es das auto hatte einen Transportschaden auf dem weg nach USA erlitten - Rechte Scheinwerfer wurde erneuert.
Dies wurde mir zugesichert, sei der einzige Schaden.
Bereits nach 60 KM bin ich mit dem FHZ liegengeblieben.
Das Autohaus hat sich auf Herstellerfehler berufen und hat das FHZ auch "repariert"
1500 KM später wieder liegen geblieben, nach diagnose von MB Vertragswerkstatt = kapitaler Motorschaden und viele beschädigte Bauteile. Das auto hatte eine Schweren unfall. U.a ist der motor verschoben........
Jetzt Versuche ich natürlich mittels RA den Handel rückgängig zu machen. Der Verkaüfer behauptet von einen Frontschaden nichts gewusst zu haben..... Also Rechtstreit!
Habe dann bei der Fa. Speer angefragt, wen Sie denn das FHZ verkauft haben...... und in welchen zustand. Zuerst waren sie auch hilfsbereit und haben versprochen umgehend zu researchieren.
die Firma Speer ist ledeglich nur bechilflich bei der Erstellung der deutschen Papieren.... wenn du lesen kannst, siehst du doch, dass diese Firma nie Eigentümerin sein kann....
Bei mir in KFZ Brief steht die Firma Müller als Ertsbesitzer...
Danach ist aber nichts passiert - gar nichts.... Trotz wiederholten anfragen. Die Fa. ist angeblich nur per FAX zu erreichen (keine email adr!!!!!!!) Herr Speer lässt sich leugnen und zeigt absolut keine Interesse am aufklären, des vorfalls - Und nennt sich Dienstleister.
Zitat:
warum soll die Firma Speer zu irgendwelchen Behauptungen Stellung beziehen, wenn sie mit dem eigentlichen PKW nichts zu tun hat ?
Ich möchte alle davon abraten eine Speer FHZ zu erwerben. Die anzahl der beiträge hier im forum, sprechen für sich - das kann keine zufall sein.
auch der Händler Automobile Rudi Müller GmbH möchte ich von abraten.
Wenn, wie du selbst schreibst, diese Firma nur im Auftrag verkauft hat, kannst du auch nichts negatives sagen... Nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Top Fahrzeuge zum günstigen Preis... ( gerne wieder)
So viele lügen in so kurzer zeit, habe ich nie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von dennis24gotha
Hallo LeuteAlso ich habe auch vor ca 3 Monaten ein auto Mercedes E 280 in Koln bei einen autohandler gekauft und ich habs auch gemerkt das im fahrzeug brief dieser Speer Consult eingetragen steht leider habe ich auch mit diesen fahrzeug nur problemen gehabt das fahrzeug ist von Bj 2007 und angeblich gab es kein scheckheft dazu und blablabla seit dem hatte ich das auto min. 4x in der werkstaat beim Mercedes und hatte schon kosten ueber 2700 € Kurvenlicht und steuergerat mussten gemacht werden das ganze auto hat problemen gemacht und nun habe ich das problem das ich das auto nicht los werde ich hatte dafur 23.900 € bezahlt und bekomme jetzt nicht mal 17000 € dafur 🙁 und mein grosste sorge ist was sage ich zu denn zukunftigen kaufer?? ist das ein unfall fahrzeug oder nicht? stimmt die Km oder nicht? leider weiss ich das selbst nicht mal 🙁 mit 100procent kann es mir anscheinend keiner sagen aber eins habe ich draus gelernt ich weiss nicht alle sind gleich aber ich werde NIE wieder ein auto beim privaten auslandischen handler kaufen und ganz bestimmt nicht beim Russen dann zahle ich lieber 4000€ mehr und kaufe es in richtigen autohaus
Zitat:
beim Russen werde ich auch nicht kaufen... Schnäpchenjäger zahlen öffters zu... ich habe selbst mit denen eine negative Erfahrung gemacht...
Lg
Neues zum Fa. Speer!
Mittlerweile weiß ich das die Fa. Speer ein total geschädigte FHZ (schrott) erworben hat und dies notdürftigt repariert hat. Das FHZ wurde von ein Amerikanische Versicherungsgesellschaft erworben, wo das FHZ bereits 2 Halter Hatte. Im Brief steht aber 2 vorbesitzer, desweiteren war das FHZ, mehr als 1 jahr länger als angegeben zugelassen und Tacho ist ebenfalls Manipuliert.
Die SA ermittelt