Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?
Hallo Leute,
habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.
Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:
WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?
Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.
Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....
Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.
Grüße Euch Alle!
Beste Antwort im Thema
ICH WARNE!!!!!!!
Auto Gallery 44 in Wuppertal
Gesellschafter ist Marius (Florin) Florescu
https://home.mobile.de/AUTOGALLERY44#ses
249 Antworten
jo, das war auch mein erster Gedanke, als ich Dein Schreiben gelesen habe - Du hast eindeutig als Firma geschrieben - auch wenn`s hart ist...
Das ist ein einziger Bluff, sonst nichts!!!
Vor meinem jetzigen Fahrzeug habe ich einen W123er Mercedes 280 E gefahren. Er war äußerlich ein tolles Schmuckstück, rostfrei und auch der Innenraum war traumhaft, quasi unbenutzt. Baujahr 1985, also einer der Allerletzten mit gerademal 57000 km. Einst in Japan zugelassen und dann im Besitz der Speer Consulting GmbH. Nur diese stand im Fahrzeugbrief. Alles vorige unbekannt. Ich habe ihn bei einem Händler teuer erstanden. Bereits nach der Heimfahrt sprang der Motor schon nicht mehr an, als ich abends wegfahren wollte. Elektrische Fensterheber plötzlich außer Funktion und Blinker ebenfalls tot. Innerhalb der 4 Folgemonate wurde dann fast einen 1000er reininvestiert, da der Oldie auch grottenschlecht eingefahren war. Eine lahme Ente, typischer Standschaden. Passt bloß alle auf, wenn der Name "Speer Consulting" auftaucht. Da wird man nimmer froh...
Zitat:
Original geschrieben von spassmusssein
Hallo Leute,habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.
Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:
WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?
Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.
Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....
Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.
Grüße Euch Alle!
hallo
habe gerade eine kopie eines fahrzeugbrief in der hand .lasse jetzt die finger davon.der name machte mich stuzig habe deshalb gegooglelt .
erst mal danke!!! hab es gar nicht so dicke für ein neues auto suche einen gut gebrauchten .hatte bei meinem jetzigen doch viel glück.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Wir haben heute ein Auto gekauft, welches als Vorbesitzer die Firma Speer Consulting Service GmbH stehen hatte.
Nachdem wir bezahlt hatten und mit dem Brief zur Zulassungsstelle in Düsseldorf fuhren, hab ich unterwegs ein wenig nach der Firma gegoogelt, da wir bis dato von einem Firmenwagen ausgingen. Ich fand gleich diesen Tread hier und las meinem Freund auf der Fahrt einige eurer Beiträge vor.
Wir bekamen schon ein wenig mulmiges Gefühl, denn schließlich stand Speer als einziger Vorbesitzer in dem Brief... wieviele Besitzer hatte der Wagen nun tatsächlich gehabt? War es evtl. ein Mietwagen, was wir unter keinen Umständen haben wollen? (Mein Freund hat als Student bei 2 der großen Vermietungen gearbeitet und so ein Auto kommt uns nicht in die Garage!)
Wir versuchten uns zu beruhigen und dachten "ok, muss ja nix faul sein..."
In der Zulassungsstelle in Düsseldorf dann das nächste Erlebnis.... Sie lassen KEIN Auto hier zu, welches von Speer stammt und in Heidelberg angemeldet wurde, ohne das Fahrzeug zu begutachten! (den Wagen hatten wir ja noch nicht dabei)
und zwar wurde uns erzählt, dass die Zulassungsstelle in Heidelberg, an die Firma Speer Consulting blanko Briefe verteilt hat. Deswegen überprüfen sie hier die Fahrgestellnummer.
Wir riefen dann in unserer Werkstatt an, um zu fragen, ob man dort den tatsächlichen KM Stand auslesen könnte, falls am Tacho gedreht wurde.
Dort sagte uns der Chef, den mein Freund noch vom Fußball kennt klipp und klar: Finger weg! Kein Speer Auto. es kann sein, dass das Auto ok ist. es kann aber ebenso gut sein, dass es ein gestohlener Wagen ist, was erst einmal heißen würde - Auto weg und Geld weg. Es kann wie gesagt ein Mietwagen gewesen sein. er kann 10 Vorbesitzer haben, wir würden es nicht erfahren. Kein Scheckhefteintrag (Wagen hatte angeblich erst 22000 km gelaufen, aber wer weiß das schon....)
Jedenfalls haben wir den Vertrag dann ohne irgendwelche Probleme rückgänging machen können. Der Händler (war sein erstes Speer Auto) gibt den Wagen ebenfalls zurück. Stammt von einer Auktion...
Morgen gucken wir uns ein anderes Auto an. Kein Speer, sondern eine Privatperson als Vorbesitzer, allerdings vom Autohaus. Etwas weniger gelaufen, etwas besser ausgestattet aber schmerzliche 2500 Euro teurer... Uns ist es das allerdings tatsächlich wert. In diesem Auto wollen wir mal unser (noch nicht gemachtes^^) Kind befördern. Ein Auto, mit dem auch immer ein mulmiges Gefühl mitfährt, kann es einfach nicht sein.
es wäre etwas ganz anderes, wenn der ausländische Brief ebenfalls vorliegen würde, wenigstens als Kopie. Aber so kauft man einfach die Katze im Sack....
Liebe Grüße und hoffenlich wenig Ärger mit euren Autos
das ninchen
Hmm, bisher hatte ich noch nichts und auch meine Inspektionen bei VW liefen bei meinem Polo bisher reibungslos und sie konnten nichts feststellen 🙂
Mal sehen was noch so auf mich zukommt, hoffe doch gutes...
Hallo Colnago mich würde interesieren was nun passiert ist weil ich habe genau so eine problem mit dem Speer consulting Auto. Habt ihr oder irgend ein andere personen gerichtlich gegen diese sache unternommen bitte bitte gibt mir ne antwort.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von colnago1983
hallo leute,habe seit einer woche auch einen SPEER CONSULTING schrottwagen in meiner garage. import aus italien, deutsche betriebserlaubnis in wisloch mitte märz neu gemacht.
ich wollte jetzt das fahrzeug nach österreich importieren, allerdings bekomme ich bei uns mit diesen schwerwiegenden mängeln keine fahrerlaubnis und kann somit das auto nicht anmelden.
da stellt sich mir die frage, inwieweit die behörde in wisloch, in diese betrügerei mit eingebunden ist, denn offensichtliche mängel nicht zu erkennen, und trotzdem einem solchen gefährt eine betriebserlaubnis auszustellen, ist eine gradwanderung zwischen fahrlässiger körperverletzung und fahrlässiger tötung, je nach dem wieviel "glück" man hat......
in diesem sinne: AUFRUF an alle GESCHÄDIGTEN!!!!
SAMMELKLAGE gegen die betrüger.....
Hallo Leute,
möchte mir einen gebrauchten MB -SL kaufen ,habe schon einen vertrag mit einem Autohaus in Heidenheim gemacht,,sehe jetzt in den Papieren als Vorbesitzer diese Fa. Speer Consulting. Der Vorbesitzer von 2006 bis 2010 ist nicht erkennbar. Auffallend ist in den Papieren die Farbangabe mit blau, der Wagen ist aber schwarz. Was meint Ihr dazu ?
viele Grüße
Hallo,
muss mich wohl zum Thema "Speer Consulting Services GmbH" anschließen...
Wir sind wohl vor 2 Jahren ebenfalls auf so einen Schnäppchen-Kauf von einem Händler reingefallen. Wußten nur, dass das Fahrzeug aus Italien importiert wurde und optisch super da stand ohne Rost und neu TÜV.
Unser Honda CR-V war jetzt TÜV-fällig und ist durchgefallen! Wir hatten nie Probleme und jetzt gabs keinen TÜV wegen elektrischer Probleme, die so nicht unbedingt aufgefallen sind: Airbagkontrolllampe abgesteckt (Werkstatt verzweifelt bereits, da Fehler nicht ausgelesen werden kann), Kabel der Nebelschlussleuchte abgezwickt, Fensterhebermotor defekt, uvm....
Außerdem fehlen Abdeckungen, wie z. B. der Sicherungen.
Bin zufällig auf dieses Forum gestossen, als ich auf der Suche nach der Firma "Speer" aus Nussloch war, die in den Papieren steht. Bin entsetzt was dahinter steckt... Was kann man da tun!?
Freuen uns schon auf die Rechnung der Werkstatt und auf das was sonst noch so kommt...
Hallo zusammen.
Habe mir vor ein paar Tagen einen Audi A4 2.8 quattro gekauft(BJ.97).
Scheckheft geführt und erste Hand. Als Vorbesitzer steht bei mir ebenfalls die Speer Consulting Services GmbH drin,
mit angeblicher Adresse in 69226 Nussloch.
Ich denke es ist am besten wen ich mal zu DEKRA gehe und einfach mal ein Gutachten machen lasse. Sicher ist sicher.
Es ist unglaublich was hier für ein Unsinn geschrieben wird.
Es ist sehr schmerzlich wenn man von der "Geiz ist Geil" Mentalität geblendet, mit seinem Auto auf die Schnauze fällt. Aber was hier von Leuten abgelassen wird, die offensichtlich nicht oft mit der KFZ Branche zu tun haben, ist schon mehr als lächerlich.
Hier wird alles durcheinandergewürfelt: Fehlkäufe, Garantie, Gewährleistung, Zulassungsverfahren, Korruption in Behörden, etc.
Ich bin amüsiert und freue mich stets hier neue Antworten zu lesen.
Und noch ein geschädigter........
Habe einen C280 4matic bj 2007 erworben.
Erstbesitzer ist die Fa. Speer consulting.
Das Auto habe ich über die Fa. Automobile Rudi Müller, Saarbrücken allerdings in kommision erstanden.
Beim Verkauf hiesse es das auto hatte einen Transportschaden auf dem weg nach USA erlitten - Rechte Scheinwerfer wurde erneuert.
Dies wurde mir zugesichert, sei der einzige Schaden.
Bereits nach 60 KM bin ich mit dem FHZ liegengeblieben.
Das Autohaus hat sich auf Herstellerfehler berufen und hat das FHZ auch "repariert"
1500 KM später wieder liegen geblieben, nach diagnose von MB Vertragswerkstatt = kapitaler Motorschaden und viele beschädigte Bauteile. Das auto hatte eine Schweren unfall. U.a ist der motor verschoben........
Jetzt Versuche ich natürlich mittels RA den Handel rückgängig zu machen. Der Verkaüfer behauptet von einen Frontschaden nichts gewusst zu haben..... Also Rechtstreit!
Habe dann bei der Fa. Speer angefragt, wen Sie denn das FHZ verkauft haben...... und in welchen zustand. Zuerst waren sie auch hilfsbereit und haben versprochen umgehend zu researchieren.
Danach ist aber nichts passiert - gar nichts.... Trotz wiederholten anfragen. Die Fa. ist angeblich nur per FAX zu erreichen (keine email adr!!!!!!!) Herr Speer lässt sich leugnen und zeigt absolut keine Interesse am aufklären, des vorfalls - Und nennt sich Dienstleister.
Ich möchte alle davon abraten eine Speer FHZ zu erwerben. Die anzahl der beiträge hier im forum, sprechen für sich - das kann keine zufall sein.
auch der Händler Automobile Rudi Müller GmbH möchte ich von abraten.
So viele lügen in so kurzer zeit, habe ich nie gehört.
Leute, werft nicht alles zusammen und werdet bei zu günstigen Fahrzeugen stutzig, die die euch angeschissen haben sind die Verkäufer, nicht die Firma Speer!
HMMMMMM, und Ihnen wundert es nicht das Speer sich weigert die Kontaktdaten vom Kaüfer rauszurücken? Bzw diese Decken
Ich habe auch ein BMW X5 Bj.2001 gekauft von der Firma speer consulting services gmbh.
Jetzt meine Frage: Ich habe leider kein Tüv-Au Bericht zu diesem Fahrzeug. Kann mir jemand sagen wo die Firma Ihre Auto´s immer zum Tüv gebracht haben?! Weil Tüv ist bei mir neu gemacht worden, aber kein Stempel oder sonstiges im Fahrzeugschein, habe zwar den Wagen so angemeldet bekommen, aber hätte den Tüv - Au Bericht trotzdem gern.
Vielen Dank für eure Hilfe.