Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?
Hallo Leute,
habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.
Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:
WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?
Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.
Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....
Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.
Grüße Euch Alle!
Beste Antwort im Thema
ICH WARNE!!!!!!!
Auto Gallery 44 in Wuppertal
Gesellschafter ist Marius (Florin) Florescu
https://home.mobile.de/AUTOGALLERY44#ses
249 Antworten
Zitat:
@galapeter schrieb am 24. Januar 2015 um 11:39:32 Uhr:
+ hier ....
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe,
ich habe ein Auto gekauft, welches auch den Vorbesitzer ISDS in den Papieren stehen hat! Es hat auch verdächtig wenig KM für den Zustand... Ich hab noch nix bezahlt, das Auto steht beim Händler und ich will es übermorgen (6.2.) eigentlich abholen... Jetzt bin ich aber zu skeptisch geworden und habe Angst, dass auch an meinem Auto gepfuscht wurde...
Was kann ich tun, wie kann ich aus dem Kaufvertrag noch rauskommen?
Bin dankbar für alle Antworten (auch per PN)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diabinha schrieb am 4. Februar 2015 um 01:10:43 Uhr:
ich habe ein Auto gekauft, welches auch den Vorbesitzer ISDS in den Papieren stehen hat! Es hat auch verdächtig wenig KM für den Zustand... Ich hab noch nix bezahlt, das Auto steht beim Händler und ich will es übermorgen (6.2.) eigentlich abholen... Jetzt bin ich aber zu skeptisch geworden und habe Angst, dass auch an meinem Auto gepfuscht wurde...
Hallo, Diabinha , Sie haben jederzeit Rücktrittsrechts bei einem Händler-Kauf-Vertrag ! Bei der Vorgeschichte mit ISDS sowieso , oder Sie bestehen auf die komplette Vorgeschichte des Autos , d.h. wer sind die Vorbesitzer? Inspektions-Nachweise etc.? Auch können Sie vor endgültigem Abschluss des Kaufes eine Überprüfung in einer deutschen autorisierten Vertrags-Werkstatt verlangen . Sollte der Verkäufer nicht darauf eingehen , sofort einen Rechtsanwalt einschalten ! Grüße
Na das bezweifel ich mal. Ein 14tägiges Rücktrittsrecht hat man an dieser Stelle nur wenn das Fahrzeug finanziert wurde.Zitat:
@galapeter
Sie haben jederzeit Rücktrittsrechts bei einem Händler-Kauf-Vertrag !
Wenn der Vertrag aber in den Räumen unterschrieben wurde, gilt ein solcher Vertrag mit Unterschrift als bindend und mit Zahlung des Betrags als abgeschlossen. So steht es, denke ich auch im BGB
Zitat:
@Diabinha schrieb am 4. Februar 2015 um 01:10:43 Uhr:
In welcher Stadt ist der Händler?
Ihr Lieben,
nach einer Polizeiaktion am Wochenende habe ich mein Auto tatsächlich zurückgeben können und meine 10000 Euro erhalten. Ich bin sooooo viel schlauer, ein Profi in Recherche :-D und würde mich freuen anderen helfen zu können.
Schreibt mir, wenn ihr Fragen habt, ich darf nun endlich drüber sprechen :-)
hallo , Joshuar , sorry meine Fehlinformation ....Sie haben natürlich recht , geht nur bei Finanzierung !Zitat:
@joshuar schrieb am 4. Februar 2015 um 08:40:02 Uhr:
Na das bezweifel ich mal. Ein 14tägiges Rücktrittsrecht hat man an dieser Stelle nur wenn das Fahrzeug finanziert wurde.Zitat:
@galapeter
Sie haben jederzeit Rücktrittsrechts bei einem Händler-Kauf-Vertrag !
Wenn der Vertrag aber in den Räumen unterschrieben wurde, gilt ein solcher Vertrag mit Unterschrift als bindend und mit Zahlung des Betrags als abgeschlossen. So steht es, denke ich auch im BGB
Trotzdem empfehle ich bei erfolglosem Rücktritt , mit Hilfe eines Anwalts , die dubiosen Machenschaften der Fa. ISDS u. deren Geschäfts-Führer Berthold Speer aus Heidelberg dem Händler offenzulegen . Wie man den neuesten Ermittlungen der Staatsanwalt-Schaft u. den unzähligen neuen Presse-Berichten entnehmen kann , die zeigen , dass ISDS u. mehrere gleichartige undurchsichtige 'Zulassung -Diensten' , alle mit Geschäftsführer oder Mitinhaber , Herrn Speer , mit scheinbar betrügerischen Methoden tausenden (!) gebrauchten Export-KFZ quasi neue Identitäten verschaffen . Einem Auto-Käufer ist nach solchen Erkenntnissen NICHT zuzumuten ein KFZ mit Herkunft aus dieser ^Ecke^ ohne genaueste Überprüfung über Herkunft usw. zu übernehmen !
Wir haben uns in Berlin bei einem türkischen Fähnchenhändler (Planeta Autohandel) einen Mazda angeschaut. Der km-Stand von 108.000 km hat überhaupt nicht zum Fahrzeuginneren gepasst. Es kamen noch andere seltsamen Sachen zu tage, wie Serviceheft verloren, keine Rechnungen, keine Wartungsschilder im Fahrzeugraum usw. Wir sind skeptisch geworden und haben dankend abgelehnt. Zu hause habe ich mir mal die Kopie der Zulassung angeguckt und da steht "ISDS Service GmbH" drin. Daraufhin habe ich angefangen zu recherchieren und habe unzählige negative Beiträge gefunden. Zum Glück haben wir rechtzeitig einen Rückzieher gemacht und etliche tausend Euronen gespart.
Zitat:
@Zeos schrieb am 22. Februar 2013 um 14:05:32 Uhr:
Hallo,ich bin ebenfalls betroffen. Bei mir ist die "admissio GmbH" als Vorbesitzer eingetragen.
Allerdings bin ich leider auf einen vermeintlichen Privatverkäufer hereingefallen, den es, wie sich jetzt herausgestellt hat, noch nicht einmal gibt.
Das Auto an sich ist soweit schon in Ordnung aber das Serviceheft wurde komplett gefälscht, was mich zur Vermutung bringt, das der Tacho manipuliert wurde.
Die Sache liegt aktuell beim Anwalt und wurde zusätzlich von mir bei der Polizei angezeigt.
Bin gerade dabei abzuklären, inwieweit die Einrichtung einer Webseite erlaubt ist, die die Involvierung der Admissio GmbH, bzw. Speer Consulting erläutert, um ggf. Mit- und Nebenkläger zu finden. Ich glaube nicht daran, dass die Admissio GmbH hier grundsätzlich von nichts weiß. Zumindest nimmt man hier einiges billigend in Kauf.
Auch die Verfahrensweise der Zulassungsstellen im Kreis Cochem bzw. Rhein-Neckar, wahrscheinlich auch Heidelberg, ist absolut fragwürdig und so nicht in Ordnung. Die prüfen offensichtlich nicht einmal den tatsächlichen Standort der Fahrzeuge geschweige denn die Eigentumsverhältnisse.
So haben die schwarzen Schafe leichtes Spiel, die Historie eines Autos verschwinden zu lassen. Das Kennzeichen, auf das mein Fahrzeug zugelassen war von Admissio wurde zwischenzeitlich schon 7 mal (!) wieder verwendet (vom 06.12. bis heute).
Das stinkt zum Himmel nach einer perfekten Organisation. Jetzt geht es darum, etwas zu beweisen. Ich möchte mir das jedenfalls nicht einfach so gefallen lassen und zumindest mal etwas bohren. Zumal ich wissen will, mit wieviel KM mein Auto tatsächlich rumfährt.
Sofern die Webseitenschaltung rechtlich in Ordnung ist, werde ich das Thema angehen und den Link dann hier posten.
hallo , das stinkt nicht nur zum himmel .........
wenn du den spiegel - bericht aus 2014 von jan friedmann liest , dann wird dir einiges klar ! siehe beitrag von @ galapeter vom 24.01.15 mit datenanhang .
aber zu meiner erfahrung mit admissio gmbh , die firma hat am 02.12.2012 mit dem kennzeichen HD...
ein in italien unterschlagenes leasingfahrzeug zugelassen und über das kölner autohaus D-Company Exclusiv am 14.11.2012 an mich verkauft . der verkäufer konnte weder ein service - heft noch betriebsanleitung vorweisen , aus beiden wäre die herkunft , kilometerstand u.s.w.hervor gegangen .
bild dir deine meinung , geiz ist geil , aber dummheit wird bestraft !
Hallo in die Runde ...
Ich habe mir Anfang des Monats einen VW Caddy Bj. 7/2012 gekauft mit dem im Prinzip sehr zufrieden bin. Er ist gepflegt, fährt sich fast wie ein Neuwagen trotz der 2 Jahre und ca. 52000km.
Jedoch habe ich einfach mal den Vorbesitzer gegooglet weil ich wissen wollte um was für eine Firma es sich bei "ISDS GMBH" handelt, und nach dem ich mich durch dieses Thema gelesen habe bin ich sehr verunsichert.
Ich habe das Auto vom Autohaus "Autoland" und es wurde leider mit keinem Wort erwähnt das es ein Importfahrzeug ist, nur ein kleiner Unterpunkt im Kaufvertrag den ich durchaus überlesen habe weist darauf hin.
Der Caddy hat ein Serviceheft, welches jedoch nur 1 Stempel hat von Anfang 2014 und ca. 30000km. Der Stempel ist von einer spanischen VW Werkstatt.
Alles in allem trübt es die Freunde über ein neues Auto doch sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Alex