ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?

Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?

VW
Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 7:17

Hallo Leute,

habe so meine Erfahrungen gemacht mit dieser Firma. Nicht direkt, aber sie steht im deutschen Brief eines angeblich importierten Fahrzeugs als 1. Besitzer drin. Wie bei mindestens noch ein paar Hundert, wenn nicht Tausend zum großen Teil noch ahnungslosen Leuten in Deutschland.

Mein Auto besitzt ein bisserl merkwürdig viele Defekte. Außerdem:

WER HAT AN DEM TACHO GEDREHT, SIND ES NICHT VIEL MEHR?

Doch, es sind viel mehr, habe km-Stand aus einem anderen Steuergerät als aus dem Tachogerät (Kombiinstrument) auslesen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Habt Ihr auch diesen Briefeintrag? Wurden bei Euch Unfallschäden verschwiegen, gibt es komische Geschichten zum Erwerb, Defekte, ....

Würde mich gerne mit Euch austauschen, falls Ihr selbst Erfahrungen gemacht habt.

Grüße Euch Alle!

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2015 um 13:57

ICH WARNE!!!!!!!

Auto Gallery 44 in Wuppertal

Gesellschafter ist Marius (Florin) Florescu

 

https://home.mobile.de/AUTOGALLERY44#ses

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten
am 20. April 2009 um 22:06

Also ich fahre auch seit geraumer Zeit mit so einem Polo , in dem die besagt Firma als Vorbesitzer steht! Habe ihn mit 20tkm bekommen und habe nun gute 24 500 km also noch nich so viel, doch bis jetzt waren keine Fehler! Der Wagen hat hier und da nen paar kleine Lackschäden, Kratzer Einparkdellen ( Hört sich wilder an als es ist) jedoch hab ich ihn so übernommen! Der Verkäufer des Autohauses sagte mir das die Firma wie gesagt vor allem Europische Importe übernimmt und für ne deutsche BE sorgt (siehe Beitrag bisse höher) und sein Autohaus bzw. sind das mehrere in ganz Deutschland, schon seit einigen Jahren recht gut mit der Firma fährt, natürlich weiß man jetzt nicht wie nahe er dem ganzen Kram steht falls da was faul dran is.. ich lass mich mal überraschen zu mal ich noch nen Jahr Garantie hab ( VW ;) )

Na ihr macht mir ja Hoffnung, ich hab mir heute einen Bmw 320d Touring bj 2001 mit 116tkm gekauft Erstbesitzer Speer Consult

Das Fahrzeug stammt aus Italien sieht man an den Service stempeln und Aufklebern. Der Verkäufer (Privat) hat mir erklärt das das Fahrzeug von der Firma ist bei der er Arbeitet (Pharma industrie) und dort als Leasingfahrzeug von einem Manager in Italien genutzt wurde.

Fahren tut sich das Auto Prima, habs gerade 200km heimgefahren ich hoffe nur das ich nicht auch betrogen wurde und das sonst alles ok ist und das die km Stimmen.

Mfg Frank

am 6. Mai 2009 um 17:27

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem eine Mercedes A-Klasse mit Speer Consulting als Vorbesitzer gekauft. Fahrzeug hat angeblich 130 TKM.

Nach dem was ich hier gelesen habe glaube ich nicht mehr unbedingt an ein gutes Geschäft.

Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Kaufs laut Verkäufer ein Antriebswellenschaden. Mittlerweile sieht es so aus als wenn das Differenzial defekt ist und das ein Getriebewechsel mit hohen Kosten mit sich bringt.

Desweiteren war das Schiebedach defekt und Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Serviceheft und alle anderen wichtigen Dinge sind nicht vorhanden. Laut Auskunft vom Autohändler stammt das Fahrzeug aus einer Konkursmasse, deshalb sind keine Unterlagen vorhanden.

Man muss sich doch sehr wundern !!!

schöne Grüße

Roman

am 21. Mai 2009 um 23:35

Hallo Consulting Geschädigte,

stelle zur Info mein Schreiben an den Verkäufer meines ALFA ein.

Sagt alles!!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von burkhardt22

Hallo Consulting Geschädigte,

stelle zur Info mein Schreiben an den Verkäufer meines ALFA ein.

Sagt alles!!

Grüße

Nach all dem was Du da geschrieben hast gäbe es für mich nur eines:

Rückabwicklung des Kaufvertrages und Strafanzeige wegen (vorsätzlichen) Betruges.

Gruß

Rolf

am 22. Mai 2009 um 23:51

Es gibt für mich noch eine "Erklärung":

sämtliche Fahrzeuge mit dem vermeintlichen "Erstbesitzer" Speer Consulting waren wesentlich günstiger als der "normale" gängige Marktpreis für das entsprechende Fahrzeug.

Zweitens : die Fahrzeuge mit dem "Erstbesitzer" Speer Consulting stammen aus zweifelhaften Quellen.

Drittens : Sollte man als Käufer dieses Risiko eingehen ?

am 26. Mai 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Es gibt für mich noch eine "Erklärung":

sämtliche Fahrzeuge mit dem vermeintlichen "Erstbesitzer" Speer Consulting waren wesentlich günstiger als der "normale" gängige Marktpreis für das entsprechende Fahrzeug.

Zweitens : die Fahrzeuge mit dem "Erstbesitzer" Speer Consulting stammen aus zweifelhaften Quellen.

Drittens : Sollte man als Käufer dieses Risiko eingehen ?

Also diese Firma arbeite ja eigentlich nur als Importeur und besorgt die Papiere, von daher kann diese Firma "eigentlich nichts dafür", nun ob da wirklich gekungelt wird weiß man nich, auszuschließen is ja sowas leider nie...

 

Nun, auch wenn ich eher mit gemischten Gefühlen zur Inspektion aufgrund eurer Erfahrungen gefahren bin, hat der VW-Mitarbeiter nichts feststellen können das irgendwas am Wagen faul wäre, die Macken die ich hatte ( schon beim Kauf) deuten wirklich eher auf Einparkschrammen hin und sind so typische " Ältere Leute Macken" um es mal so zu sagen.... Nun lege ich morgen ca. 230 Europ für die erste Inspektion hin und bin recht zufrieden.. :)

Also wie gesagt nicht jeder Wagen is faul, wobei es schon sehr kurios is...

Ich denke auch nicht das jedes Auto das durch Speer Consulting einen deutschen Brief bekommen hat manipuliert ist.

Ich hatte da scheinbar glück. Die optischen mängel habe ich ja beim Kauf gesehen, die km wurden mir bei meiner BMW Niederlassung bestätigt und auch der Zustand der Innenausstattung lässt sie glaubhaft erscheinen. Das Scheckheft ist wenn auch nur teilweise Ausgefüllt und in Italienisch noch vorhanden, und Aufkleber und schilder zeigen das Inspektionen gemacht wurden und die km glaubhaft sind.

Gekauft habe ich das Auto jedoch von Privat und der hat es angeblich von einer Pharmafirma bekommen, die Weltweit Firmenwagen hat. (Hab im Kofferraum unter Verkleidungen beim Putzen auch Spritzen usw gefunden das das Glaubhaft macht. Er Arbeitet im Krankenhaus. Mit dem Deutschen Brief war es jedoch nie auf ihn zugelassen, einziger eingetragener Besitzer Speer.

Mfg Frank

Hallo,

auch ich habe leider Erfahrung mit dieser Firma machen müssen. Angeblich hatte mein Wagen nur knapp 30.000 km, als ich ihn vor ein paar Monaten gekauft habe. Jetzt ist Kupplung und noch ein paar andere Dinge kaputt - was ich noch nicht entdeckt habe, will ich gar nicht wissen. Und nach allem, was ich hier gelesen habe, glaube ich jetzt überhaupt nicht mehr an die Richtigkeit des Kilometerstands. Hat irgend jemand denn schon gerichtlich etwas unternommen?

am 20. Juli 2009 um 21:19

Hallo

Habe einen Corsa der angeblich 80.000 km hat aber er ist komplett Lackiert also wirklich komplett lackiert irgendwas ist mit der antriebswelle kein scheckheft !!! war ein guter kauf !! dachte ich !!!

wie soll ich vorgehen nützt der rechtsanwalt etwas ?? solten uns alle zusammen tun !!!

kontakt ebaykonto7@freenet.de

mfg

am 29. Juli 2009 um 6:32

Es ist erstaunlich welch Unsinn durch mangeldes Fachwissen verbreitet wird.

  • Das Unternehmen Speer Consulting ist nichts anderes wie ein Dienstleister für die KFZ Branche
  • unter anderem erhalten dort importierte Fahrzeuge deutsche EU Papiere
  • Die Zulassung erfolgt nach üblichen Recht
  • Die Fahrzeuge müssen auch bei Zulassung somit gültige HU und AU aufweisen
  • Der Zustand der Fahrzeuge hat nichts mit den Fahrzeugpapieren zu tun
  • Der Händler und Käufer allein sind für sonstige Umstände verantwortlich

Gruss

am 1. August 2009 um 7:52

Hallo!

Ich habe meinen Toyota Yaris mit einem Jahr gekauft. Habe auch diese Firma als Vorbesitzer. Habe mir bis vor kurzem nicht so wirklich Gedanken gemacht bis ich auf die Beiträge hier im Forum gestoßen bin. Also Probleme in dem Sinn hatte ich noch nicht. Ich fand aber von Anfang an komisch dass mein Auto als ich ihn gekauft habe mit 17000km vorne extrem abgefahrene Reifen hatte. Und es waren keine alten. Jetzt befürchte ich das da auch was mit dem Tachostand nicht stimmt! Was mache ich jetzt? Was weißt du über diese Firma?

Gruß

am 1. August 2009 um 8:04

Wer ist der Verkäufer?

Ist es ein Händler oder Speer Consulting?

Ist der Wagen ein Reimport?

am 1. August 2009 um 8:10

Hi!!

Habe ihn bei einem Händler gekauft! War interessiert weil der Wagen günstiger war als anderswo. Der Verkäufer redete irgendwas von Mietwagen. Auf jeden Fall steht im Brief Speer Consulting als Erstbesitzer drin. Das Auto kommt aus Frankreich.

am 1. August 2009 um 9:18

Das dachte ich mir.

Der Händler hat das Fahrzeug eingeführt.

Die Firma Speer Consulting steht sicherlich als Erstbesitzer in der ZB2/Brief.

War das Fahrzeug lange auf die Firma Speer Consulting zugelassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Wer kennt Firma Speer Consulting Services GmbH?