Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kennt diese Seite und hat vielleicht Erfahrungen mit felgenankauf24.com

Wer kennt diese Seite und hat vielleicht Erfahrungen mit felgenankauf24.com

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. August 2016 um 16:01

Liebe Gemeinde,

wie oben im Titel schon erwähnt würde mich sehr interessieren, wer mit dem Anbieter schon Erfahrungen gesammelt hat? Ich weiß die Bucht ist der größte wenn es um verkaufen von Felgen geht aber eine alternative ist ja nicht schlecht.

Ich bin mir allerdings unsicher ob die seriös sind bzw erscheinen?

Grüße der Silver

Beste Antwort im Thema

Was für Zufälle das Leben doch so mit sich bringt.... der zweite Gesellschafter auf der Seite heißt auch Christopher!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. August 2016 um 16:56

Aus der Seite gehen eigentlich keine wirklichen Fakten hervor.

Eines dürfte aber klar sein. Jemand, der professionell Felgen ankauft, benötigt eine Marge zwischen Ein- und Verkauf. D. h. wenn Du ihm Deine gebrauchten Felgen verkaufst, kannst Du davon ausgehen, dass Du weniger erhältst als beim Direktverkauf an den privaten Endkunden.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 14. August 2016 um 17:00

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 14. August 2016 um 18:56:01 Uhr:

Aus der Seite gehen eigentlich keine wirklichen Fakten hervor.

Eines dürfte aber klar sein. Jemand, der professionell Felgen ankauft, benötigt eine Marge zwischen Ein- und Verkauf. D. h. wenn Du ihm Deine gebrauchten Felgen verkaufst, kannst Du davon ausgehen, dass Du weniger erhältst als beim Direktverkauf an den privaten Endkunden.

Gruß

Der Chaosmanager

Ja das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Und das es über die Seite kaum bis garkeine Rezensionen gibt spricht jetzt nicht für Sie.

Ich habe mehrfach positive Erfahrung mit der Firma www.felgenankauf.de gehabt. Die Abwicklung war schnell und ohne großen Aufwand. Sogar Verpackungsmaterial für die Räder wurde bereitgestellt. Der genannte Preis für meine Felgen war fair. Die Kosten für die Abholung musste ich auch nicht zahlen.

Das waren meine Erfahrungen zum Thema Felgen online verkaufen.

Was für Zufälle das Leben doch so mit sich bringt.... der zweite Gesellschafter auf der Seite heißt auch Christopher!

Zufälle gibt es, da hat der gute sich auch noch heute angemeldet, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ja du trägst sofern kein kauf zustande kommt die kosten für die rucksendung!!! Beispiel du bietest deine felgen an und bekommst ein Angebot schickst die felge ein. Der firma gefällt jetzt deine felge doch nicht und das Angebot wird nach unten korrigiert statt 200€ nur noch 100€was

Was machst du angebot annehmen, dann hastedie felge "verschenkt" oder zurück senden lassen??? Und Versandkosten etc. tragen

....

So ähnlich läuft die masche mit handys ab, ich wäre da äußerst vorsichtig bzw. Ich lasse davon die finger.

Zitat:

Hallo Zusammen,

auch ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit der Firma "www.felgenankauf.de" gehabt.

Kann das geschrieben nur bestätigen.Ich habe sogar das Geld im Vorfeld überwiesen bekommen und konnte die Felgen innerhalb einer Woche nachliefern-->Seriöser und Kundenorientierter geht es nicht.

MfG

B

 

@Christoph2209 schrieb am 2. Januar 2017 um 11:01:33 Uhr:

Ich habe mehrfach positive Erfahrung mit der Firma gehabt. Die Abwicklung war schnell und ohne großen Aufwand. Sogar Verpackungsmaterial für die Räder wurde bereitgestellt. Der genannte Preis für meine Felgen war fair. Die Kosten für die Abholung musste ich auch nicht zahlen.

Das waren meine Erfahrungen zum Thema Felgen online verkaufen.

am 18. März 2017 um 11:04

Zitat:

@DerLetzte_01 schrieb am 18. März 2017 um 11:53:50 Uhr:

 

Hallo Zusammen,

auch ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit der Firma "www.felgenankauf.de" gehabt.

Kann das geschrieben nur bestätigen.Ich habe sogar das Geld im Vorfeld überwiesen bekommen und konnte die Felgen innerhalb einer Woche nachliefern-->Seriöser und Kundenorientierter geht es nicht.

MfG

B

Klar - im Vorfeld das Geld überwiesen bekommen .... wer's glaubt ... :D

Der Anbieter selbst schreibt auf seiner Homepage, dass das Geld dann überwiesen wird, wenn die Ware bei ihm eingetroffen ist und die Felgen dem vom Verkäufer beschriebenen Zustand entsprechen.

Wenn der Anbieter das Geld generell im voraus für Felgen bezahlen würde, deren Zustand er noch gar nicht begutachten konnte, wäre er schnell pleite ...

Gruß

Der Chaosmanager

Vorsicht Vorsicht Vorsicht :)

Das Geschäftsmodell gibt's nicht nur bei Handys, sondern auch bei anderer Elektronik wie zum Beispiel teure Baumaschinen. Inzahlungnahme und Reparatur wird für astronomische Summen angeboten, zudem muss der Versand und die bisherige Arbeisleistung bezahlt werden. Verschwiegen wird natürlich das nur ein Bauteil (Kohlen) für 4,50€ defekt ist.

Ist irgendwie immer das gleiche.

am 20. März 2017 um 18:36

Zitat:

@schlonzy schrieb am 20. März 2017 um 18:28:14 Uhr:

 

Das Geschäftsmodell gibt's nicht nur bei Handys, sondern auch bei anderer Elektronik wie zum Beispiel teure Baumaschinen. Inzahlungnahme und Reparatur wird für astronomische Summen angeboten, zudem muss der Versand und die bisherige Arbeisleistung bezahlt werden. Verschwiegen wird natürlich das nur ein Bauteil (Kohlen) für 4,50€ defekt ist.

Ist irgendwie immer das gleiche.

Im vorliegenden Fall geht es nur um den Ankauf von Felgen, nicht um Reparatur oder Instandsetzung.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 20. März 2017 um 19:36:52 Uhr:

Zitat:

@schlonzy schrieb am 20. März 2017 um 18:28:14 Uhr:

 

Das Geschäftsmodell gibt's nicht nur bei Handys, sondern auch bei anderer Elektronik wie zum Beispiel teure Baumaschinen. Inzahlungnahme und Reparatur wird für astronomische Summen angeboten, zudem muss der Versand und die bisherige Arbeisleistung bezahlt werden. Verschwiegen wird natürlich das nur ein Bauteil (Kohlen) für 4,50€ defekt ist.

Ist irgendwie immer das gleiche.

Im vorliegenden Fall geht es nur um den Ankauf von Felgen, nicht um Reparatur oder Instandsetzung.

Gruß

Der Chaosmanager

Das ist richtig. Es geht aber um die Nebenkosten bzw das Risiko das hier auf den "Kunden" abgewälzt wird. Zumal das verkaufen über eBay und der Versand heute auch ein Kinderspiel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kennt diese Seite und hat vielleicht Erfahrungen mit felgenankauf24.com