ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer kauft sich den neuen Targa und warum??

Wer kauft sich den neuen Targa und warum??

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 11. März 2014 um 15:02

Hallo,

wer und warum kauft sich den neuen Targa??

Ich fahre zurzeit einen BMW 650 i Cabrio, Bauj.09/2012. Es ist ein sehr schöner Wagen und lässt sich absolute perfekt fahren. Nur für unsere Zwecke, ein wenig Stadtfahrten, (ohje die Parkhäuser),

oder mal bei schönem Wetter eine Tour, ist dieses Auto von den äußerlichen Abmaßen einfach zu groß.

Jetzt wo im Mai der neue Targa kommt, komme ich ins grübeln. Der Targa gefällt mir sehr gut, ich weiß, alles Geschmackssache,

aber der wäre genau richtig. Nur welchen Motor soll ich nehmen??

Bitte um Eure Meinung, warum Ihr einen bestellt habt, oder bestellen werdet??

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Denke mal der Targa ist ziemlich unattraktiv:

- schwer

- teuer

- weniger offen als das Cabrio

- weniger geschlossen als das Coupe

- optisch... "gewagt", sage ich mal...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Kids in dem Alter passen in den Porsche, kein Problem.

Allerdings hat das Cabrio die Eigenart, daß die Rücksitze sehr steil sind, fast schon nach vorne geneigt, wegen des direkt dahinter befindlichen Mechanismus für die Überrollbügel.

Das Coupe hat bequemere Sitze. Beim Targa weiß ich nicht.

Als Ersatz für das 911 Cabrio als 4-Sitzer gibt es, auf emotionaler Augenhöhe, leider wenig, außer vielleicht das Maserati GranCabrio. Weiß aber nicht, wie die preislich liegen und ob sie gebraucht was taugen. Sind aber a) schön, b) schnell und haben c) einen guten Sound.

Hier ist z.B. einer: Maserati GranCabrio

Hier in youtube: https://www.youtube.com/watch?v=T67ElpLkasI

Evo: https://www.youtube.com/watch?v=FwSZHdgWOD4

 

@Nisse... Nix für ungut :cool:

am 1. April 2014 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von investi

Gebrauchte Boxster gibts für 20 000 €:)

Wieso wird deiner Frau beim Boxster fahren schlecht ?

Und gebrauchte Dacias gibts für 2000.. ich glaube beide Informationen werden sein Problem nicht lösen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Kids in dem Alter passen in den Porsche, kein Problem.

Die Kids sind beim Babysitter, wenn ich 911 fahre und Mama mitnehme, ansonsten sind alle drei daheim und Papa hat seinen Spaß, so wie das sein muss ;)

Vorteil von Variante zwei ist, dass dann auch mehr als 4. Gang Standgas erlaubt ist :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Kids in dem Alter passen in den Porsche, kein Problem.

Die Kids sind beim Babysitter, wenn ich 911 fahre und Mama mitnehme, ansonsten sind alle drei daheim und Papa hat seinen Spaß, so wie das sein muss ;)

Vorteil von Variante zwei ist, dass dann auch mehr als 4. Gang Standgas erlaubt ist :D

Drei Kinder bekommst du in den 911 hinten auch nicht rein, ich habe nur zwei Kinder somit wird es kein 911, sondern 6er Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Kids in dem Alter passen in den Porsche, kein Problem.

Die Kids sind beim Babysitter, wenn ich 911 fahre und Mama mitnehme, ansonsten sind alle drei daheim und Papa hat seinen Spaß, so wie das sein muss ;)

Vorteil von Variante zwei ist, dass dann auch mehr als 4. Gang Standgas erlaubt ist :D

LOL...dann wart mal ab, bis die Kids älter werden... meine juchzen umso lauter, je stärker ich beschleunige :)

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

 

Die Kids sind beim Babysitter, wenn ich 911 fahre und Mama mitnehme, ansonsten sind alle drei daheim und Papa hat seinen Spaß, so wie das sein muss ;)

Vorteil von Variante zwei ist, dass dann auch mehr als 4. Gang Standgas erlaubt ist :D

LOL...dann wart mal ab, bis die Kids älter werden... meine juchzen umso lauter, je stärker ich beschleunige :)

die Kids haben aber im 6er hinten mehr Platz, aber du hast recht, der 6er ist eben der Crusier und der 911 der Sportwagen.

Klar ist der 6er das Cabrio mit mehr Platz. Aber ganz ehrlich, dann würde ich mir lieber den Jaguar oder den Maserati kaufen. Irgendwie hat BMW in den letzten Jahren für mich total den Reiz verloren; das sind langweilige, viel zu perfekte Autos, Dickschiffe, die nicht mehr viel mit Freude am Fahren zu tun haben. Leider.

Viel zu schwer und inzwischen fast alle untersteuernd ausgelegt. Schade


Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Kids in dem Alter passen in den Porsche, kein Problem.

Allerdings hat das Cabrio die Eigenart, daß die Rücksitze sehr steil sind, fast schon nach vorne geneigt, wegen des direkt dahinter befindlichen Mechanismus für die Überrollbügel.

Das Coupe hat bequemere Sitze. Beim Targa weiß ich nicht.

Als Ersatz für das 911 Cabrio als 4-Sitzer gibt es, auf emotionaler Augenhöhe, leider wenig, außer vielleicht das Maserati GranCabrio. Weiß aber nicht, wie die preislich liegen und ob sie gebraucht was taugen. Sind aber a) schön, b) schnell und haben c) einen guten Sound.

Hier ist z.B. einer: Maserati GranCabrio

Hier in youtube: https://www.youtube.com/watch?v=T67ElpLkasI

Evo: https://www.youtube.com/watch?v=FwSZHdgWOD4

 

@Nisse... Nix für ungut :cool:

kein problem und dito

die idee auch über den tellerand zu schauen... war gut.

schaue mir heute einen jaguar f-type v6 3.0 s an... ok, der hat auch nur zwei sitze aber so als reines "fun"-auto und typischer roadster gar nicht so verkehrt. preislich irgendwo zwischen boxster und 911 und auch die leistung mit 280 kw sollte reichen (hoffe ich).

 

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Kids in dem Alter passen in den Porsche, kein Problem.

Allerdings hat das Cabrio die Eigenart, daß die Rücksitze sehr steil sind, fast schon nach vorne geneigt, wegen des direkt dahinter befindlichen Mechanismus für die Überrollbügel.

Das Coupe hat bequemere Sitze. Beim Targa weiß ich nicht.

Als Ersatz für das 911 Cabrio als 4-Sitzer gibt es, auf emotionaler Augenhöhe, leider wenig, außer vielleicht das Maserati GranCabrio. Weiß aber nicht, wie die preislich liegen und ob sie gebraucht was taugen. Sind aber a) schön, b) schnell und haben c) einen guten Sound.

Hier ist z.B. einer: Maserati GranCabrio

Hier in youtube: https://www.youtube.com/watch?v=T67ElpLkasI

Evo: https://www.youtube.com/watch?v=FwSZHdgWOD4

 

@Nisse... Nix für ungut :cool:

Als Jahreswagen gibt das Maserati Gran Cabrio oder Aston Martin Cabrio zu vernüftigen Preisen.

Der Jaguar F-Type ist vor allem bildschön. Man sieht ihn nicht so oft wie Porsche, und ob der jetzt auf irgendeiner Rennstrecke eine Zehntelsekunde langsamer ist - wen juckts.

...so nicht nur über den tellerand geschaut sondern auch "gegangen"... kann es selber noch nicht ganz glauben aber konnte einfach nicht nein sagen.

nichts desto trotz bleibt der targa für mich ein traumhaftes auto!

 

 

Img-20140411-092536

Ich finde ihn auch klasse ??

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

...so nicht nur über den tellerand geschaut sondern auch "gegangen"... kann es selber noch nicht ganz glauben aber konnte einfach nicht nein sagen.

nichts desto trotz bleibt der targa für mich ein traumhaftes auto!

Wie jetzt - gekauft ??

ja habe es gekauft.

musste es einfach tun.... probefahrt hat mich ganz schnell überzeugt und der wagen weit meine erwartungen übertroffen.. die wegen jaguar eher tief gestapelt waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer kauft sich den neuen Targa und warum??