Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kann Werkstatthistorie auslesen?

Wer kann Werkstatthistorie auslesen?

BMW
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 18:02

Hallo,

gibt es hier noch User, die anhand der VIN die Werkstatthistorie auslesen können?

Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Gruß

thaicom

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich kann Euch den kompletten BMW-Eintrag besorgen.

 

Einfach PN an mich.

 

Gruß

Beness

441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten

So aktueller stand ist, er hat sich am Donnesrtag per mail gemeldet und mir versichert das er das am Freitag hat und seitdem keine Antwort. Also so wie es aussieht ist das ein Betrüger.

Werde die Sache zur Anzeige bringen.

Wollte euch nur Informieren.

Mach mal halblang @stelios1 ! Du hast ihm per PayPal einen Zwanni bezahlt, ergo hast du seinem Namen. Google hilft dir sein Geschäft zu finden, dann kannst du dich ja nochmals persönlich bei ihm melden.

Bei BMW wirst du die Auszüge kaum bekommen, bei ihm schon. Allerdings muss er zig Screenshots machen, ne nachdem wie rege dein Fahrzeug beim Freundlichen war.

Ich kann (leider) auch nicht bei jedem Mandanten sofort springen. Lies die Seiten hier durch, es dauert manchmal bei ihm ein paar Tage. Kein Grund also schon nach ein paar Tagen einschließlich WE jemanden schlecht zu machen!

Gewirf hat auch schon erläutert, dass es mehr ein Gefallen hier im Forum ist und wenn es die Mitglieder so sehr stört, dass sie es nicht prompt bekommen, er den Service einstellt…

Ich hab den 30€ überwiesen auf Empfehlung vom 7er Forum aber so wie es läuft ist es einfach S...:mad:

Ich hab den am 11.02.18 das Geld überwiesen und es ist genau eine Woche vergangen und er Antwortet nicht mal auf mails. Wenn er das offiziel macht warum gibt er sein geschäft nicht hier an????

Wenn man auf sein Profil geht sieht man das er jeden Tag hier im Forum reinschnuppert und wenn er die Zeit dafür hat muss er auch seine mails lesen.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 18. Februar 2018 um 11:33:28 Uhr:

Mach mal halblang @stelios1 ! Du hast ihm per PayPal einen Zwanni bezahlt, ergo hast du seinem Namen. Google hilft dir sein Geschäft zu finden, dann kannst du dich ja nochmals persönlich bei ihm melden.

Bei BMW wirst du die Auszüge kaum bekommen, bei ihm schon. Allerdings muss er zig Screenshots machen, ne nachdem wie rege dein Fahrzeug beim Freundlichen war.

Ich kann (leider) auch nicht bei jedem Mandanten sofort springen. Lies die Seiten hier durch, es dauert manchmal bei ihm ein paar Tage. Kein Grund also schon nach ein paar Tagen einschließlich WE jemanden schlecht zu machen!

Gewirf hat auch schon erläutert, dass es mehr ein Gefallen hier im Forum ist und wenn es die Mitglieder so sehr stört, dass sie es nicht prompt bekommen, er den Service einstellt…

Zitat:

@gewirf schrieb am 25. September 2017 um 21:54:31 Uhr:

Hallo,

für alle die Schreiben ich hätte gerne eine PM:

Ich bin der, der aktuell den "Dienst" anbietet, wenn Bedarf da ist bitte gleich eine PM an mich. Danke.

Zum Ablauf, ich versuche die Abfragen innerhalb von 2-3 Tagen zu erledigen, dies gelingt mir nicht immer. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, dann bitte nicht anschreiben. Danke.

Und wie im wahren Leben, der Ton macht die Musik. Ich wollte den "Dienst" schon ein paar mal einstellen, da es leider auch hier User gibt die sich im Ton vergreifen. Und dann bekommt man eine VIN, laut Käufer ohne weitere Schäden, . . . . .

@stelios1 Ich kann dir nicht sagen, welchen Tagesablauf @gewirf hat, aber bislang ist noch keiner offensichtlich auf dem Trockenen geblieben - ich auch nicht. Daher verständlich, dass man die Info gerne sofort hätte, aber ich verspreche dir, dass du dafür wirklich interessante Informationen über das Fahrzeug bekommst.

Es ist offenbar nicht von BMW so vorgesehen, dass man eine Fahrzeughistorie (zumindest auf diese Weise) so herauslässt, daher macht er von den Vorgängen einen Screenshot und wandelt das wiederum in eine PDF um. Alleine diese Arbeitsschritte dauern einfach halt mal - vielleicht eine halbe Stunde, wer weiß.

Du hast alles an der Hand, um sein Geschäft ausfindig zu machen - oder ihn noch einfach eine E-Mail zu schreiben. Bevor jemand juristisch tätig wird, würde er auch erst einmal eine angemessene Frist setzen. Also meine Bitte: Bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wegen 30 EUR macht sich niemand, gerade nicht mit seinem Geschäftsaccount, die Hände schmutzig. :)

am 18. Februar 2018 um 10:54

der gute mann hat reichlich zu tun, und manchmal dauerts halt bis er sich meldet.

Hallo, @stelios1 ich würde mich von einer schnellen Verurteilung distanzieren. Er @gewirf hat auch für mich die Werkstatthistorie erstellt sogar mich angerufen und berät. Einwandfrei!!Also ein wenig gedulden und abwarten...könnte es sein dass er vielleicht im Urlaub, krank oder weg ist, wo er momentan keinen Zugang an die Daten hat???

Moin,

bitte das ganze hier etwas besonnener angehen lassen. Am besten eigentlich direkt per PN unter den 2, welche eine Meinungsverschiedenheit haben ;)

Grüße

Steini

Alles gut @stelios1 An die Infos heran zu kommen, ist nämlich ansonsten gar nicht so einfach. Die Seiten, die über die VIN-Abfrage zumindest die Werkstattaufenthalte (ohne Leistungsumfang) angezeigt hatten, sind peu-a-peu komischerweise vom Markt verschwunden. Sind wir also froh, dass wir die Leistung noch in Anspruch nehmen können. :)

Bei Interesse einfach pn

Kann sie auch auslesen

So Käuferschutz ist jz eingeschaltet da ich bis heute von Ihm nichts gehört habe, so wie es aussieht liest er meine mails und ignoriert die.

Er muss wirklich ein feiner Kerl sein

Da haben sich zwei gefunden :cool:

Gut n bischen ungeduldig warst schon

allerdings ist ignorieren gemäß deiner

Aussage auch nicht die feine Art bzw deeskalierend.

Treffts Euch beide doch mal auf n Bier :)

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 19. Februar 2018 um 12:19:18 Uhr:

Da haben sich zwei gefunden :cool:

Gut n bischen ungeduldig warst schon

allerdings ist ignorieren gemäß deiner

Aussage auch nicht die feine Art bzw deeskalierend.

Treffts Euch beide doch mal auf n Bier :)

Wenn er die Leistung nicht erbringen kann dann soll er mir mein Geld zurückerstatten und fertig, so einfach ist es.

Wenn er 100 Leute wie mich bescheisst dann sind das schnell 3000€ die er damit verdient.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 18. Februar 2018 um 11:33:28 Uhr:

...Allerdings muss er zig Screenshots machen, ne nachdem wie rege dein Fahrzeug beim Freundlichen war...

oder einfach alles aufklappen und als pdf drucken, geht deutlich einfacher und ist in wenigen minuten erledigt ;) das aber nur als info am rande zum thema "wie viel aufwand" das wirklich ist

Mag schon sein, ich kann’s eben nicht einschätzen.

 

Letztlich finde ich den Unmut zwar nachvollziehbar, wenn sich eine zeitlang nichts regt, aber ohne gesicherte Erkenntnis weshalb es zu der Verzögerung gekommen ist, unpassend jemand gleich an den Pranger zu stellen, obwohl man genau in diesem Thread nachlesen kann, dass @gewirf nicht immer gleich dazukommt.

Da muss man auch berücksichtigen, dass Gewirf auch tatsächlich verhindert sein kann.

Manchmal schadet auch ein Telefonat nicht und wenn es dann nicht binnen einer gerechten Frist klappt, gehört sich eine schriftliche Aufforderung.

Jemand einer strafbaren Handlung zu bezichtigen, kann auch strafbar sein, gerade wenn bspw. Gewirf zu seinem Verzug gar nichts kann.

Aber antworten hätte er können, so wie ich das sehe ist er ja fast täglich hier online und schreibt auch andere Beiträge im forum... Und es wurde dem Stelios ja bereits 2x versprochen und seit der letzten Frist meldet er sich nicht mehr. Kann den Unmut schon verstehen! Und ich weiß von meinem Serviceberater (der mir das leider nicht zeigen wollte/durfte), dass das ganze keine 5 Min. dauert inkl. Ausdrucke.

Ich will mich nicht einmischen, ist mir nur aufgefallen.

Hab jetzt jemand anderen gefunden, der mir zuverlässig erscheint und sich innerhalb weniger Min. immer zurückgemeldet hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kann Werkstatthistorie auslesen?