Wer kann Werkstatthistorie auslesen?

BMW

Hallo,
gibt es hier noch User, die anhand der VIN die Werkstatthistorie auslesen können?
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Gruß
thaicom

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich kann Euch den kompletten BMW-Eintrag besorgen.

Einfach PN an mich.

Gruß
Beness

446 weitere Antworten
446 Antworten

Zitat:

@laurooon schrieb am 21. Juli 2020 um 22:40:07 Uhr:

Man hat doch die historie im bordcomputer hinterlegt?

Da stehen aber nur alle Service drin.
Steuerketten wechsel oder Unfallschäden stehen da nicht drin.
Bei BMW Historie ist das genau aufgeführt mit AW und Nummer.
Also im falle das sie auch eingespielt wurden.

Zitat:

Ja, aber nur die Servicearbeiten. Nicht Reparaturen und Instandsetzungen.

Zitat:

@tosimaxs schrieb am 21. Juli 2020 um 23:04:00 Uhr:

Zitat:

Ja, aber nur die Servicearbeiten. Nicht Reparaturen und Instandsetzungen.

Ganz genau

Hallo,
Ich hätte auch Interesse an einem Auszug von BMW. Ich habe zwar schon einen aber nicht vollständig auf deutsch. Es ist ein Punkt Unfall Instandsetzung eingetragen. Kann mir jemand helfen diesen zu deuten. Es geht darum ob ich den Wagen zurückgebe oder ob es ein Bagatellschaden ist. Steht zum Beispiel unter dem Publt door front left. Habe den Wagen als unfallfrei gekauft vom Händler (nicht BMW).
Viele Grüße

Ähnliche Themen

@ferro-lee
Kann dir leider keine pm senden
Hätte auch Interesse an einer historie.

Vin wäre KW08747

Hallo ich könnte euch bei der Fahrzeughistorie helfen wer möchte bitte pn an mich

Hallo zusammen, hat aktuell noch jemand die Möglichkeit die Servicehistorie anhand der FIN auszulesen?

Hallo?

Die habe ich.

CU Oliver

Servus Leute, ich habe hier schon vielen Usern eine original BMW-Historie besorgt.

Wer eine benötigt - der soll sich doch bei mir per PN melden!

Bearbeitungszeit unter 24 Std.!

Gruß
ferro-lee

Zitat:

@ferro-lee schrieb am 20. Oktober 2020 um 19:39:11 Uhr:

Servus Leute, ich habe hier schon vielen Usern eine original BMW-Historie besorgt.

Wer eine benötigt - der soll sich doch bei mir per PN melden!

Bearbeitungszeit unter 24 Std.!

Gruß
ferro-lee

Uneingeschränkte Empfehlung für ferro-lee.

Dokument war ratz-fatz da und ist sehr detailliert. Auch hat er mir bei Rückfragen zu Verständnis/Bewertung von auffälligen Einträgen geholfen. Kaufe das Fahrzeug jetzt mit gutem Gefühl 🙂

Vielen Dank!

Sagt mal, haben die Niederlassungen und Vertragswerkstätten eigentlich mehrere Datenquellen bezüglich der Historie?
Ich habe für mein Auto einen aktuellen Auszug vorliegen, in dem die technische Aktion zum AGR Kühler offen sein soll.
Heute wollte ich beim örtlichen Autohaus einen Servicetermin abmachen und habe auch die technische Aktion angesprochen und die behaupten steif und fest, dass keine Aktion offen ist.
Wie kann das sein??

Hallo!

Naja, ferro-lee sieht und sendet halt das, was jeder mit einem Air Zugang sieht.

Kurz zur AGR Aktion. Die sehr bei fast allen Diesel drin, sogar bei manchen, bei denen der Rückruf schon bearbeitet wurde. Er ist dann dort einfach noch nicht als erledigt gemeldet worden. Ausserdem prüft die Werkstatt vor Ort, ob das Fahrzeug nun wirklich betroffen ist oder nicht. Die offene technische Aktion ist also auch eine Erinnerung für die Prüfung.

CU Oliver

Kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber hier kannst du über die VIN prüfen ab was offen ist

https://www.bmw.co.uk/en/footer/quick-links/bmw-vehicle-recalls.html

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 16. November 2020 um 18:58:39 Uhr:

Sagt mal, haben die Niederlassungen und Vertragswerkstätten eigentlich mehrere Datenquellen bezüglich der Historie?
Ich habe für mein Auto einen aktuellen Auszug vorliegen, in dem die technische Aktion zum AGR Kühler offen sein soll.
Heute wollte ich beim örtlichen Autohaus einen Servicetermin abmachen und habe auch die technische Aktion angesprochen und die behaupten steif und fest, dass keine Aktion offen ist.
Wie kann das sein??

Zitat:

@DonD76 schrieb am 16. November 2020 um 19:06:39 Uhr:

Kann dir die Frage leider nicht beantworten, aber hier kannst du über die VIN prüfen ab was offen ist

https://www.bmw.co.uk/en/footer/quick-links/bmw-vehicle-recalls.html

Zitat:

@DonD76 schrieb am 16. November 2020 um 19:06:39 Uhr:

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 16. November 2020 um 18:58:39 Uhr:

Wie kann das sein??

Danke für den Link. Super!
Demnach ist keine Aktion offen.

Deine Antwort