Wer kann Werkstatthistorie auslesen?
Hallo,
gibt es hier noch User, die anhand der VIN die Werkstatthistorie auslesen können?
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.
Gruß
thaicom
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich kann Euch den kompletten BMW-Eintrag besorgen.
Einfach PN an mich.
Gruß
Beness
446 Antworten
Hallo!
Seit wann kostet denn die Abfrage der Historie Geld?!
CU Oliver
...gibt es dann auch eine Sammelbestellung dafür?
Thorsten
Zitat:
@milk101 schrieb am 1. Mai 2017 um 12:55:21 Uhr:
Seit wann kostet denn die Abfrage der Historie Geld?!
Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Und leider gibt es genügend Leute, die nur auf diese warten, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen...
Zum Händler fahren, freundlich fragen und man bekommt einen Ausdruck der Historie. War bisher bei allen Händlern so. Selbst bei denen, bei denen ich noch kein Kunde war, hat es nichts gekostet. Dort musste ich allerdings den Fahrzeugschein vorlegen. Finde ich gut - so kommt man nicht so leicht an fremde Daten.
Naja es steht ja jedem frei den Dienst in Anspruch zunehmen, wenn man gegen einen kleinen Obulus, sich den Weg und Zeit zum Händler spart....
Ähnliche Themen
Da haben wir schon die Unterschiede, nicht jeder hat den Fahrzeugschein zum Vorlegen.
User A findet Fahrzeug, möchte aber vorher Hintergrundinfos.
Händler schickt ihn dann weg außer man ist dort Stammkunde, vielleicht.
Es gibt User die den Service anbieten, dass dafür Geld verlangt wird, kann ich teilweise verstehen.
Denn gerade in Foren wird oft nach kostenfreien Lösungen gesucht.
Auch fehlt dann vielen der Anstand, nach Erhalt der Daten zu fragen, ob man was schuldig ist.
Das dann einige den Service kostenpflichtig anbieten kann man also aus einer anderen Sicht schon verstehen - auch wenn man darüber unterschiedlicher Meinung ist.
Thorsten
was soll der Obolus denn ausmachen?
grds. sollte ein Freundschaftsdienst min. kostenneutral sein, reich wird davon sicher keiner...
Ich freue mich jedenfalls über eine PN
und schon erhalten... das ging aber flott! Danke!
Und wenn man dann sogar zahlt und dafür nichts bekommt, was soll man davon denken..Und das noch hier im Forum..Aber wenigstens habe ich eine Antwort gekriegt, dass ich nichts kriege, trotzdem Obolus reingesteckt......Vielen Dank
Zitat:
@seooo schrieb am 1. Mai 2017 um 14:55:28 Uhr:
Und wenn man dann sogar zahlt und dafür nichts bekommt, was soll man davon denken..Und das noch hier im Forum..Aber wenigstens habe ich eine Antwort gekriegt, dass ich nichts kriege, trotzdem Obolus reingesteckt......Vielen Dank
Was??? Du hast gelöhnt aber nichts bekommen? Das ist natürlich nicht ok .....
Hallo, gwirf!
Bist du so gut, und könntest meinen "neuen" auch mal checken?
Ich habe beim Kauf leider kein Serviceheft bekommen - die Aussage war: Ist ja alles bei BMW gespeichert.
Allerdings, wenn ich die Beiträge weiter oben lese, werde ich wohl nie alles bei BMW erfahren :-(
Hallo, gwirf
Bei mir bitte auch?!
@gewirf
Bitte auch um PN
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 1. Mai 2017 um 16:33:14 Uhr:
Zitat:
@seooo schrieb am 1. Mai 2017 um 14:55:28 Uhr:
Und wenn man dann sogar zahlt und dafür nichts bekommt, was soll man davon denken..Und das noch hier im Forum..Aber wenigstens habe ich eine Antwort gekriegt, dass ich nichts kriege, trotzdem Obolus reingesteckt......Vielen DankWas??? Du hast gelöhnt aber nichts bekommen? Das ist natürlich nicht ok .....
Nicht nichts, aber Packung ohne Inhalt sozusagen. Anscheinend kann das passieren. Trotzdem bezahlt. Darauf hin habe ich für die Hälfte des Geldes selbst eine Abfrage im Net gestartet, da kam aber nur Datum und KM-Stand der Werkstattbesuche, nicht aber was gemacht wurde. Wieder bezahlt für ein bisschen mehr als nichts...
Zitat:
@seooo schrieb am 1. Mai 2017 um 20:26:05 Uhr:
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 1. Mai 2017 um 16:33:14 Uhr:
Was??? Du hast gelöhnt aber nichts bekommen? Das ist natürlich nicht ok .....
Nicht nichts, aber Packung ohne Inhalt sozusagen. Anscheinend kann das passieren. Trotzdem bezahlt. Darauf hin habe ich für die Hälfte des Geldes selbst eine Abfrage im Net gestartet, da kam aber nur Datum und KM-Stand der Werkstattbesuche, nicht aber was gemacht wurde. Wieder bezahlt für ein bisschen mehr als nichts...
Jede Datenbank ist nur so gut wie sie befüllt ist....
Bei mir bitte auch?!
Hallo, gwirf
Bei mir bitte auch?!