Wer kann Werkstatthistorie auslesen?
Hallo,
gibt es hier noch User, die anhand der VIN die Werkstatthistorie auslesen können?
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.
Gruß
thaicom
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich kann Euch den kompletten BMW-Eintrag besorgen.
Einfach PN an mich.
Gruß
Beness
446 Antworten
Ich hatte mir die Historie von der Seite mal spaßeshalber runtergezogen. Dauer nicht mal eine Minute.
Kommt die PDF auch per Mail. Dort kannst du nur sehen wann das Fahrzeug beim Händler war.
Ich bräuchte ne service historie kann mir hier wer helfen? Hintergrund ist das in meinem serviceheft bis dato in 4 Jahren ubd 100tkm nur 2 werkstattaufenthalte drin sind, jeweils zum fahrzeug check.
Es handelt sich bei dem fahrzeug um einen leasingrückläufer.
Ich habe einen Verdacht das man in der Werstatthistorie keine Rückrufaktion oder interne Fehlerbehebung ablesen kann. Kann das jemand bestätigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlonzy schrieb am 22. Januar 2017 um 11:27:51 Uhr:
Ich habe einen Verdacht das man in der Werstatthistorie keine Rückrufaktion oder interne Fehlerbehebung ablesen kann. Kann das jemand bestätigen?
Hallo,
nein sieht man.
mfg
Zitat:
...ich kann bestätigen, dass Rückrufaktionen in der Historie aufgeführt werden! Meiner war von einer Rückrufaktion bezüglich der Zündspulen betroffen, es wurden alle 6 getauscht und dies steht auch in der Historie....(welche ich im übrigen von
@gewirfletzte Woche bekommen habe)
Das Problem ist einfach, dass der Staat hier den Betrüger schützt. Leider.
BMW darf aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Aussagen machen. Natürlich wissen die alles, aber um Auskunft zu geben, bräuchten sie die Einwilligung des Vorbesitzer.
Dazu gibt es höchstrichterliche Rechtssprechung. Soweit die Daten im Fahrzeug hinterlegt sind, hast Du selbstverständlich das Recht, sie auslesen zu lassen. Alles, was aber im System von BMW hinterlegt ist und vor Deiner Zeit war, geht Dich nichts an.
Leider.
Das wird Dir aber von BMW keiner erklären, weil vermutlich keiner die genauen Hintergründe kennt.
Da gibt es eben nur eine Anweisung aus München und je nach dem , wie ernst man die nimmt, handelt man vor Ort.
Wenn man Dir also bei BMW die Auskünfte gibt, dann sei froh.
Zitat:
@mp2222 schrieb am 22. Januar 2017 um 13:39:32 Uhr:
Zitat:
...ich kann bestätigen, dass Rückrufaktionen in der Historie aufgeführt werden! Meiner war von einer Rückrufaktion bezüglich der Zündspulen betroffen, es wurden alle 6 getauscht und dies steht auch in der Historie....(welche ich im übrigen von @gewirf letzte Woche bekommen habe)
Ok, dann ist ja alles gut 🙂
Scheinbar wurde die Seite vom Netz genommen?
Zitat:
@cpk schrieb am 18. Januar 2017 um 06:46:54 Uhr:
Guten Morgen,man kann dafür bezahlen, wenn man zum Beispiel diesen Link benutzt oder aber man hat einen netten Freundlichen der weiterhilft. Dort ist es selbstverständlich kostenlos und je nach Händler und Beziehung bekommt man die Historie auch ausgedruckt.
Wer im Forum Zugang zum BMW-System hat, der kann Dir auch weiterhelfen und wird es sicherlich kostenlos machen. Eventuell kann ich Dir auch weiterhelfen, dauert aber etwas (bitte PN).
Grüße,
CPK
Zitat:
@Andreas Wegner schrieb am 1. Februar 2017 um 22:46:58 Uhr:
Hallo gewirf
Kannst du mir da auch weiter helfen danke
Hallo Andreas,
hast eine PN.
mfg
Zitat:
@gewirf schrieb am 1. Februar 2017 um 22:54:49 Uhr:
Zitat:
@Andreas Wegner schrieb am 1. Februar 2017 um 22:46:58 Uhr:
Hallo gewirf
Kannst du mir da auch weiter helfen dankeHallo Andreas,
hast eine PN.
mfg
Kannst du mir auch eben helfen?
Danke
Zitat:
@gewirf schrieb am 16. Januar 2017 um 22:55:26 Uhr:
Hallo,ich kann Dir da weiter helfen.
mfg
Servus,
könntest du mir auch ne PN schicken. Habe auch Interesse.
Gruß
Zitat:
@5erDenis schrieb am 1. Mai 2017 um 12:06:49 Uhr:
Zitat:
@gewirf schrieb am 16. Januar 2017 um 22:55:26 Uhr:
Hallo,ich kann Dir da weiter helfen.
mfg
Servus,
könntest du mir auch ne PN schicken. Habe auch Interesse.
Gruß
Sie haben Post.
mfg