ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann Scheibenfolie kleben?

Wer kann Scheibenfolie kleben?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 7. April 2020 um 7:47

Moin, ich suche jemanden der an meinem MB S211 Scheibenfolie klebt. Die Folie ist passgenau vorhanden,

ebenso eine Heißluftpistole. Raum Wilhelmshaven, Oldenburg und Umgebung.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Merkst du etwas?!

Themenstarteram 8. April 2020 um 6:19

Was meinst du ? keine Antworten , evtl falsche Rubrik ?

Für 150-200euro fluchen, ärgern, stressen, 34xFolien kaputt machen?

Themenstarteram 8. April 2020 um 8:02

ja ich weiß, leider habe ich die Folie hier schon liegen aber für jemanden der es kann, ist das in 1 Stunde gemacht.

Ich hatte einen Bekannten in meiner Nähe ( ist leider nach Frankfurt gezogen ) , der hat das bei meinem Vorgänger ruck zuck fertig gemacht

Ne Stunde? Zieh ich meine Cap. Die letzten 7Gläser beim S211 hat den Folierer 2,5h beschäftigt. Vielleicht bin auch zu piki

Themenstarteram 8. April 2020 um 9:29

Oh , waren das passgenaue Folien? Die Vorarbeiten hatte ich allerdings selber gemacht Reinigung und absolut schmutzfreie Scheiben

5amg:

Das meine ich!

Hab auch schon einige Wagen getönt - Sauarbeit

Themenstarteram 8. April 2020 um 11:06

Ja ich weiß, das ist zu vergleichen mit Silikon fugen im Sanitärbereich, kann auch jeder, sieht man ja im Baumarkt auf den schönen Anleitungs Videos, nur wenn es kein Profi macht, sieht es scheiße aus! Deshalb habe ich auch gefragt ob Hier evtl. jemand ist der jemand kennt, der das kann!

Sprühflasche mit Seifenwasser, Hartplastik- und Gummischaber und los geht’s. Scheibe komplett reinigen. 2 x am besten. 100% Fusselfrei. Dann machst du die Scheibe außen nass und legst die Folie mit der nicht klebenden Seite auf so dass sie durch das Wasser haftet. Nun machst du die Scheibe innen richtig feucht. Als nächstes machst du die Klebefläche der Folie nass und legst sie An der Innenseite der Scheibe auf. Solange alles nass ist kannst du alles verschieben bis es passt. Wenn es passt fängst du an von der Mitte nach außen das Wasser zu schieben. Mit einem Mikrofasertuch wischt du das Wasser ab. Wenn alles fertig ist parkst du dein Auto in der Sonne und lässt die Scheiben für mindestens 24 h nicht runter. Dann ist der Kleber trocken und du hast blasenfreie Tönung.

Mein Folierer braucht für alle 7 Scheiben auch gut 2,5 Stunden inkl. dem Zuschneiden. In meinem Profil siehst du auch Bilder von den Autos.

Bei mir waren’s zu 3. ca 3 std dran. Perfekte Arbeit, die Jungs folieren auch die Neufahrzeuge direkt beim Kunden (VW, MB etc.). Hatte um

die 200€ bezahlt 85%. So als Richtzahl

Eben.

Es geht nicht nur darum die Scheibe sauber zu machen und eine Folie auf zu bügeln, sondern besonders an der Heckscheibe ist es sehr wichtig die Folie an die 3D Form der Scheibe anzupassen und diese in der richtigen Form zu schrumpfen. Ohne das Falten entstehen...

Das ist reine Kunst und wer das nicht geübt hat braucht eben mehrere Folien um es zu üben...

Wenn er nicht zwischendrin entkräftet aufgibt ;) Das ganze ist nichts was man mal eben aus der Hand schüttelt sondern wirkliches Handwerk!

Themenstarteram 9. April 2020 um 8:18

wenn es kein Profi macht, sieht es scheiße aus! Deshalb habe ich auch gefragt ob Hier evtl. jemand ist der jemand kennt, der das kann!

 

@Mackhack schrieb am 8. April 2020 um 15:37:29 Uhr:

Sprühflasche mit Seifenwasser, Hartplastik- und Gummischaber und los geht’s. Scheibe komplett reinigen. 2 x am besten. 100% Fusselfrei. Dann machst du die Scheibe außen nass und legst die Folie mit der nicht klebenden Seite auf so dass sie durch das Wasser haftet. Nun machst du die Scheibe innen richtig feucht. Als nächstes machst du die Klebefläche der Folie nass und legst sie An der Innenseite der Scheibe auf. Solange alles nass ist kannst du alles verschieben bis es passt. Wenn es passt fängst du an von der Mitte nach außen das Wasser zu schieben. Mit einem Mikrofasertuch wischt du das Wasser ab. Wenn alles fertig ist parkst du dein Auto in der Sonne und lässt die Scheiben für mindestens 24 h nicht runter. Dann ist der Kleber trocken und du hast blasenfreie Tönung.

Mein Folierer braucht für alle 7 Scheiben auch gut 2,5 Stunden inkl. dem Zuschneiden. In meinem Profil siehst du auch Bilder von den Autos.

Ganz klar sollte/könnte das ein Profi machen, ich mache es auch nicht selbst An meinen Autos, dafür bezahle ich gerne. Ich wollte lediglich aufzeigen dass es ggf. etwas übrig braucht aber auch keine Raketenwissenschaft ist.

Themenstarteram 13. April 2020 um 11:55

Ich habe richtig Glück gehabt, mein Bekannter aus Süddeutschland rief mich am Freitag an, dass er nach Wilhelmshaven kommt und hat mir am Samstag Vormittag die Folien eingeklebt. Endlich kann ich dieses Thema abschließen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer kann Scheibenfolie kleben?