Wer kann mit mir mithalten????
Hallo,
ich stelle bewusst hier mal die provozierende Frage, ganz ohne angeben zu wollen oder so was in der Art. Möchte ganz sachlich mal abchecken, was man auf der Landstraße besser nicht tun sollte, nämlich, wer ist schneller, einer von Euch oder ich.
Schreibt einfach, wie euer Wagen geht und wenn ihr schneller seid, ist das auch kein Problem, denn man kann nicht nur gewinnen und ich weiß, dass viele von Euch sicherlich ein schnelleres Auto habt.
Ich habe auch bewusst die Titelzeile so gewählt, damit ordentlich Antworten kommen, also
SCHREIBT EURE BESCHLEUNIGUNGSWERTE UND TOPSPEEDS, MAL SEHEN, WER DER BESTE IST !!!!!!
ES SOLL AUCH NICHT NUR EIN VERGLEICH ZWISCHEN MIR UND EUCH SEIN, VERGLEICHT EUCH AUCH SELBER UNTEREINANDER,
VOM LUPO BIS HIN ZUM W8. Viel Spaß
Ich fahre einen VW Golf IV Highline TDI mit 150 PS, in 8,6 Sekunden auf 100 und Spitze laut Tacho 230, im Fahrzeugschein allerdings nur 216 km/h.
P.S. Darauf gekommen bin ich, als sich ein getunter Corrado in meinen Windschatten gelegt hat und trotzdem langsamer war :-)
72 Antworten
Meiner ist 18,5 Zentimeter ohne dass ich die 2 Zentimeter dazurechne, wie wir Männer es sonst immer tun.
Nun ja, da brauchen ja alle ohne R32 hier im Golf Forum gar nicht anzufangen. 😁
Ich schließe mich Deinen Werten an, da ich den gleichen Motor habe. Nur hatte ich bei der Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho schon mal 235 km/h. 😁
0-100 12s
Vmax 170 lt. tach 210
*grins*
Ähnliche Themen
Golf 4 GTI Oettinger @195 Pferdchen
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho : 243 km/H
laut Schein: 231 km/h
0-100 km/h : 7,1 sec.
Gruß
Hmm Fett,
da kann ich nicht mithalten.
Vmax Schein 195 K/mh
und tacho 220K/mh
aber meine Frau locker LOL
Vmax Schein 235
Vmax Tacho 260
2,8 30V Passat 4Motion SuperP
also mein v5 hatte mit serien 205 auf 16 zoll bei 240 gepackt (216 eingetragen)
seine top geschwidigkeit mit den 18 zöllern 225 liegter ca 20 kmh dadrunter
war aber nur mal ums auszuprobiern normalerweise bin ich nicht soschnell unterwegs
Ich hab gerade mal gemessen......
die 18,5 cm kann ich ohne Hinzuschummeln nicht halten....
achso.... Aber sonst fährt mein Wölfchen 6,9 sek. laut Datenblatt... kann ich ja mit meiner Vorsteinzeitlichen Stoppuhr eh nicht messen.... aber ich sag mal.... 328i und co. sehen gern mal meine Endrohre....
Endgeschwindigkeit.... jaja... Bergab...Rückenwind....250...... Es lebe die Leistungssteigerung.... 😮)
Das war sicherlich ein unheimlich toll getunter Corrado,warscheinlich getunt mit Dachgepäckträger und Anhänger?
Ich hab hier zwar eigentlich nichts zu suchen,aber die erste Seite bei Motor-Talk ist einfach zu lustig.
Ich hab auch schon oft die tollsten Autos "abgehängt"auch mit meinen früheren Autos die nicht so schnell waren wie mein jetziger.
Aber woher weiß man wieviel Gas der andere gibt?
Während der eigene Wagen langsam beginnt sich aufzulösen fährt der andere vielleicht gerade seinen Motor warm um später richtig Gas zu geben.
Am besten ist : Die Werksangaben durchlesen,dann hat man eine ungefähre "Hausnummer".
Sicherlich sind die heutigen Diesel erschreckend schnell,aber was versteht man unter "getunt"ein VR6 mit Chiptuning?
Oder ein 1,6L (Keine Ahnung was der kleinste Motor im Corrado ist)mit Rundumverspeulerung?
Das sind z.B.zwei von der Leistung völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
Ich hab jedenfalls mit meinem damaligen 100PS starken Sierra,locker einen Porsche Carrera "abgehängt",davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen.
Stefan
????
Hallo Cuplex
Da muß ich Dir recht geben
Ich hatte auch mal einen kleinen Polo bei dem habe ich auf der Bahn bei Tempo 255km/h das gas weg getan,ich denke mal das ist hier alles gar kein vergleich und garnicht die rede wert
Mfg
Sascha
Hmm... die Sache mit der Endgeschwindigkeit finde ich 'n bisschen affig!
Erstmal schummelt da jeder ein paar km/h dazu und dann rechnen sie alle auch noch bergab mit Rückenwind und Ohren angelegt... von daher hinkt der Vergleich!
Da ich meinen erst eine Woche habe, kann ich dazu noch nix sagen.... Will ich auch gar nicht.
Zitat:
also ich hatte laut Tacho mal 240km/h mit meinem Golf IV 130PS
Mit original 130 PS? Sicher ein Diesel, der mit 205 km/h eingetragen ist, oder?
Sorry, aber das glaubste wohl selber nicht. Da würde ich gern mal hinterher fahren. Mal gucken was mein Tacho zeigt, wenn Du auf 240 km/h stehst....
Just my 2 cents
Timo
P.S.: Wie schon öfter angemerkt, verkommt das Golf IV Forum langsam.... wir nähern uns echt schon dem teilweise aufkommenden Niveau des Golf III Forums (was nicht negativ aufgefasst werden soll...). Vor einem Jahr waren solche Threads hier nicht zu lesen.... oder guckt ins Golf V Forum.
Letztes Jahr konnten sich die ganzen Kiddies den Wagen noch nicht leisten, aber nun scheint dies anders zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Mit original 130 PS? Sicher ein Diesel, der mit 205 km/h eingetragen ist, oder?
Sorry, aber das glaubste wohl selber nicht. Da würde ich gern mal hinterher fahren. Mal gucken was mein Tacho zeigt, wenn Du auf 240 km/h stehst....
ich hab auch schon mal annähernd die 240er marke am tacho erreicht, allerdings muss ich hinzufügen das dies mehr oder weniger schon fast im freien fall gewesen ist 🙂
Von 0 auf 100 in 3,0 sek....
Von 0 auf 200 in 8,9 sek....
Vmax laut Tacho 311 km/h......
......leider nur mit meiner Yamaha R1......😎 😁
Aber macht Fun.....
Grüße MisterB3