wer kann mir mein mmi updaten (Hannover)!? CD´S hab ich schon besorgt trau mich aber nicht ran :-P

Audi A8 D3/4E

wer kann mir mein mmi updaten (Hannover)!? CD´S hab ich schon besorgt trau mich aber nicht ran :-P

26 Antworten

achso gibt's na nich nen paar neue Sachen!?
Wie z.b. endlich nen bild zum Gepiepe der einparkhilfe oder irgendwie sowas!?

Öhm,

welche Version hast du? Meine Uralt-Version hatte schon ein Bild zum gepiepe...

Edit:
Eventuell reicht auch eine Codierung in VCDS:
VCDS - APS Anzeige

ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht :-P
Aber er piept nur sonst nix.Find ich ehrlich gesagt bei sonem Auto echt schlecht

Habe meinen Beitrag editiert, schau mal bei dem Link

Ähnliche Themen

Ok,ich sehe da kann man wohl was machen....nur leider raff ich garnicht wie und was...wie soll ich den das codieren!?
Sorry aber bin echt nicht so der fummler...:-P

Was is den dieses vcds ??

VCDS ist eine Diagnosesoftware, mit der man an VW/Audi und Co so gut wie alles einstellen kann.
Du kannst auch zu Audi und fragen, ob sie dir die entsprechende Codierung freischalten, wenn dein Parkhilfesteuergerät dazu in der Lage ist (steht im Link).

Wenn die Teilenummer vom PDC-Gerät mit A endet, dann geht die optische Anzeige nicht (unabhängig vom MMI-System oder update)

Wenn im PDC Steuergäret der letzte Buchstabe mit A oder B endet geht die optische Darstellung nicht, da musst du ein Steuergäret mit C oder auch D einbauen und dann freischalten per VCDS oder bei Audi.
Die Teilenummer wäre 4E0919283C oder am ende D

puhhh ich merk schon das geht mir zu sehr ins deteil.dafür bin ich wohl zu dumm :-(
Ich danke euch trotzdem für die ganzen antworten

Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Man muss sich lediglich intensiv mit dem Thema beschäftigen und viel recherchieren.
Und dann muss man sich noch trauen, das am Auto zu versuchen.

Könnte man als Fazit sagen-- wenn alles funktioniert und nichts nachgerüstet werden soll, sollte man die Updaterei sein lassen? Welchen Nutzen bringt das Updaten generell ?
Ich fahre mit dem Grundsatz-never change a running system- bisher sehr gut und ärgerfrei..

Gruß
Gerd

Ausser der Unterstützung neuer Hardware, welche bei Auslieferung des Wagens noch nicht verfügbar war (z.B. AMI, Rückfahrkamera, APS,...) bietet das Update keine grösseren Neuerungen. Das einzig mir bekannte ist Birdview im Navi (also Vogelperspektive in Pseudeo-3D). Allerdings bevorzuge ich persönlich die Draufsicht.
Ansonsten sind es kleinere Systemverbesserungen.

Sofer also alles läuft und nichts nachgerütet wird, würde ich nicht updaten.

Hallo...
Helfen könnte ich dir schon mit dem Update (komme aus Peine) habe es bisher auch mit Erfolg durchgeführt, aber eine Garantie dass es immer klappt, kann ich dir nicht geben. Nicht mal der :-) kann das, habe mich da auch schon erkundigt. Die anschließende Codierung kann ich auch gleich durchführen.

Deine Antwort