wer kann mir günstig nen golf2 auf vr6 turbo umbauen ?
hi ich hab nen golf2 den ich gern auf vr6 turbo umbauen möchte !
alle teile sind vorhanden, es muss nur umgebaut werden und die abstimmung darf nicht fehlen 🙂
ich würde mich freuen wenn ich ein paar angebote kriegen würde...
lg nino
Beste Antwort im Thema
VR-Turbo schließt das Wort "Günstig" doch schon mal aus, oder?
Meinst nicht, das Du besser bedient bist, wenn Du Dir was fertiges kaufst?
Warum machst Du es nicht selbst, keine Erfahrung oder keine Möglichkeit, oder beides?
Gruß.
178 Antworten
Keine Sorge, er hat das Ding immer warm gefahren , kalt gefahren und so weiter...
Im Alltag Dampfrad runter gedreht (ca. 250Pferde) und gut wars.
Nur selten um ma zu fetzen hat er das Ding aufgerissen...
Jetzt fährt er nen Garrett GT 2871 und er iss glücklich damit 🙂
bekannter fährt einen Fiat Coupe turbo mit so nem Cina Lader c.a.450ps und ist auch zufrieden.
und die Leistung ist immer vorhanden.
die meinungen sind wirklich unterschiedlich ! ich werd mich an daran halten das auto zuerst warm zu fahren, und auch nicht bis anschlag hoch zu jagen, und werd ja dann sehen wie lange das ding hält ...
Wenn er dann mal läuft😉
Ähnliche Themen
ich bin zuversichtlich ... immerhin will er den rest des geldes auch ! und wenn die ware scheisse ist, gibts auch kein rest ! ganz einfach...
wenn du mal beobachtest was die leute hier für ihr zeug bezahlen. dann wirst du verstehen,warum die dich immer nerven.
ich finde denn turbo kit nicht zu billig.
der preis inklusive motor ist günstig. aber nicht untertrieben billig. habe einen ganzen vr motor bj 95 mit getriebe für 700€ verkauft.
bleiben also immernoch 2100€ für den umbaukit.
Für 700 nen VR na ja leg ich 300 bis 500 oben drauf und habe nen spender der rollt und den man mal probetreten kann 😎
So kann man sicher sein das man ne gesunde basis hat 😉
🙂 Grüße Jakob
naja man kann das sehen wie man möchte.. 1300 wollte er für den motor und 1300 für den kit..
hab aber nen 100 runter handeln können.
und da ist ja nicht nur motor und kit bei sondern soll ja auch wirklich viele andere sachen bei sein wie auspufanlage, bremsanlage, achsen usw..
aber auch neue teile halt !
1300 Euro nen Kit ?
Was soll das denn sein ?
Hier mal ein realistischer Preis für ein Turbo-Kit mit Sushi Lader:
VR6 Turbokit komplett 400PS GT30
Lieferumfang:
- Abstimmung ca. 420PS
- Abgastemperaturanzeige
- Benzindruckregler 0-10 Bar mit Manometer
- Benzinpumpe extern 270L/Std.
- Boost Controller/Ladedruckregler mechanisch oder elektronisch
- Einspritzdüsen Bosch 6 Stück 440ccm
- Hosenrohrbausatz für VR6 mit externen Wastegate in Edelstahl mit 76mm Flexrohrverbinder zum selbstschweißen
- Ladedruckanzeige
- Ladeluftrohre Edelstahl 60mm zum selbstschweißen 4x 500mm Rohr + 4x 90° Bogen + 2x 45° Bogen alles aus V2A
- Ladelufkühler Größe wählbar z.B. 600x300x76mm 550x230x65 oder 550x180x65mm
- Öl- und Wasserleitungen blau-rote Aluanschlüsse passend VR6
- Pop off Ventil oder Blow off Ventil frei abblasend
- Silikonverbinder, Bögen + Powerschellen passend
- Turbokrümmer VR6 T3 Flansch + WG-Anschluss 38mm
- Turbolader GT30/40 70A/R wassergekühlt (Kein Garrett)
- Verdichtungsreduzierplatte 1,5mm oder 2mm stark
- Wastegate 38mm mit Zubehör
Geeignet für:
- alle VR6 12v Motoren 2.8L und 2.9L
Preis: EUR 2499,00
Ein Kit das die Hälfte kostet.... darunter kann ich mir beim besten Willen nur irgend nen unvollständiges oder nen Schrott Kit vorstellen.
Kerle, nen gescheiter Chip kostet ja schon minimum 250 takken !
Chip 250 Euro
Sushi Lader 350 Euro
Turbo Krümmer 200 Euro
Verdichtungsreduzierung 50 Euro
Einspritzdüsen 200 Euro
und dann noch Ladeluftkühler, Ladeluftverrohrung, Ansaugbrücke und und und ... wo soll das alles her kommen ?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Vernünftige fangen deutlich höher an. Das ist dann halt nix von der Stange...
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Vernünftige fangen deutlich höher an. Das ist dann halt nix von der Stange...Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Nur ein Chip reinmachen ins steuergerät funktioniert eh nicht.. Beim vr6 steuergerät muss der Lmm Sensor umgelötet werden, da er nur in einem Bestimmten bereich messen kann. Wer dass nicht tut hat während der fahrt einen patschenden vr6 turbo. Darum muss man bei seriösen abstimmern das steuergerät einschicken..
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Nur ein Chip reinmachen ins steuergerät funktioniert eh nicht.. Beim vr6 steuergerät muss der Lmm Sensor umgelötet werden, da er nur in einem Bestimmten bereich messen kann. Wer dass nicht tut hat während der fahrt einen patschenden vr6 turbo. Darum muss man bei seriösen abstimmern das steuergerät einschicken..Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Vernünftige fangen deutlich höher an. Das ist dann halt nix von der Stange...
....nicht einschicken, abstimmen..... 😉
haupsache mal diskutiert ne !!!!!!!
der kram den der junge gekauft hat ist viel zu günstig und ein vr mit elektronischer zündung+getriebe für 700 ist viel zu teuer.
naja.
Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
....nicht einschicken, abstimmen..... 😉Zitat:
Nur ein Chip reinmachen ins steuergerät funktioniert eh nicht.. Beim vr6 steuergerät muss der Lmm Sensor umgelötet werden, da er nur in einem Bestimmten bereich messen kann. Wer dass nicht tut hat während der fahrt einen patschenden vr6 turbo. Darum muss man bei seriösen abstimmern das steuergerät einschicken..
hast mich falsch verstanden.. Ich meine nicht mit einschicken wegen der software sondern wegen dem LMM sensor umlöten..
Das mit dem abstimmen auf strasse oder prüfstand ist klar...
mfg
Zitat:
hast mich falsch verstanden.. Ich meine nicht mit einschicken wegen der software sondern wegen dem LMM sensor umlöten..Zitat:
Original geschrieben von Tatimakel
....nicht einschicken, abstimmen..... 😉
Das mit dem abstimmen auf strasse oder prüfstand ist klar...mfg
Ah, ok!
habe ich falsch aufgefasst!
gruß Tatimakel