ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer kann in D. vernünftig Laufbuchsen reparieren?

Wer kann in D. vernünftig Laufbuchsen reparieren?

Themenstarteram 12. September 2007 um 17:45

...da ich den Block nicht extra über'n Teich schiffen möchte. Kennt jmd Adressen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

http://www.clockwisemotion.co.uk Ist zwar in England aber ich denke die Jungs haben sehr viel Erfahrung mit dem Motörchen.

Themenstarteram 14. September 2007 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

Also bist du den Prüfstandlauf mit 0,7Bar gefahren?!

Ich hoffe, es geht gut, günstig und zufriedenstellend für dich aus und...

...dann sieht man sich ja bald mal - wenn du wieder da bist - in Berlin...

Die 306 Ps waren mit 0.5bar und HJS 200 Zeller. 0.7 bar ist dann aber so ziemlich das maximum mit dem roots. Ich denke mit Nocken sind dann noch 330-340Ps drin.

wird er rechtzeitig heile ??

jetzt noch Nocken ect ? :)

Beim CTR gabs schon des öfteren Probleme mit Nockenwellen und kompressoren, da die Ventilüberschneidung zu krass war und somit der Wagen weniger Leistung mit Nocken hatte als ohne...

Bedenke das bei deiner Nockenwellenwahl und deiner Zündungseinstellung.

Themenstarteram 14. September 2007 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von dawnduran

Beim CTR gabs schon des öfteren Probleme mit Nockenwellen und kompressoren, da die Ventilüberschneidung zu krass war und somit der Wagen weniger Leistung mit Nocken hatte als ohne...

Bedenke das bei deiner Nockenwellenwahl und deiner Zündungseinstellung.

Ja da gibt es spezielle Sachen für Kompis.

@Sp3kul4tiuS

Wird nix mehr werden. :(

 

am 16. September 2007 um 13:38

Micke in Bochum. www.micke-technologie.de

Themenstarteram 16. September 2007 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

ziemlich das maximum mit dem roots.

Ich mein natürlich mit dem eaton (jrsc).:)

Laufbuchse is doch net zerbröselt. Die Blanken Teile die ich im Ölpumpensieb gefunden hab, stammen wohl von den Kolbenringen. Riefen srind drin aber ich denke das man die Serienbuchsen noch retten kann. Werd mal schauen was der Instandsetzer sagt. Im Kolben#1 ist ein schönes Loch an der Seite. #2 ist etwas beschädigt an der Seite und oben an den Kanten abgerundet. Kopf sieht gut aus. Mehr wird der Instandsetzer dann feststellen. Evtl reichen dann 86,25mm oder aftermarket 86,5mm Kolben. Pleule und Pleullager sowie Hauptlager sehen aus wie neu. lol

Das Ding stell ich mir auf den Schreibtisch. #1 :D

http://www.streit-motoren.de/

ehemaliger nachbar von fleper sind sehr gut haben hier einen super ruf.

am 16. September 2007 um 18:28

@ dawn...

wir haben bei 300 ps net so viel drehmoment wie du mitm turbo. also vom grip her gehts noch ganz gut...rsamd hatte 270 NM bei 307 ps, das fuhr sich mitm orig fahrwerk noch super...kaum schlupf. der daniel hatte 295 NM mitm idol fahrwerk und paradas....auch keine probs. natürlich wenn du in der kurve drauf drückst...aber sobald das lenkrad grad war und der 2. gang drin war, keine gip probleme.

ich denke solange er bei 300 NM bleibt sollten auch mehr als 300 ps kein thema sein.

mit ner 0,5 bar map zu fahren bei 0,7 bar....naja,leichtsinn? die werte sind zwar gefüllt in der tabelle, aber nie kontrolliert oder geändert worden

Wo lässt du es nun machen?

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

@ dawn...

wir haben bei 300 ps net so viel drehmoment wie du mitm turbo. also vom grip her gehts noch ganz gut...rsamd hatte 270 NM bei 307 ps, das fuhr sich mitm orig fahrwerk noch super...kaum schlupf. der daniel hatte 295 NM mitm idol fahrwerk und paradas....auch keine probs. natürlich wenn du in der kurve drauf drückst...aber sobald das lenkrad grad war und der 2. gang drin war, keine gip probleme.

ich denke solange er bei 300 NM bleibt sollten auch mehr als 300 ps kein thema sein.

mit ner 0,5 bar map zu fahren bei 0,7 bar....naja,leichtsinn? die werte sind zwar gefüllt in der tabelle, aber nie kontrolliert oder geändert worden

Naja gut. Wenns keine Grip-Probleme gibt, dann ists ja gut.

Themenstarteram 17. September 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von othello

Wo lässt du es nun machen?

In meiner Nähe gibs wohl einen guten. Hatte mit denen heute ein ausgiebiges Gespräch und werd's wohl da machen lassen. Firma Stolze in Plaue. Existieren schon 50 Jahre und machen sowas täglich. moto-tech.de

Törö, ja mich gibs auch noch. Nich meckern, meine Mobiltelefonpechsträhne ging weiter (das mit der Waschmaschiene war glaub die letzte Story die Du kanntst, oder? ^^).

Na egal, sie zu das Du die Hütte wieder zum rennen bekommst, am Ende bin ich doch wieder schneller als Du unterwegs. :p

Themenstarteram 30. September 2007 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Törö, ja mich gibs auch noch. Nich meckern, meine Mobiltelefonpechsträhne ging weiter (das mit der Waschmaschiene war glaub die letzte Story die Du kanntst, oder? ^^).

Na egal, sie zu das Du die Hütte wieder zum rennen bekommst, am Ende bin ich doch wieder schneller als Du unterwegs. :p

Waschmaschiene wtf ne wusst ich net. Mobilfunknr stimmt aber noch? Wart grad noch auf Kolben und bissl Kleinkrams dann gehts zum Instandsetzer.

Schon Blöd momentan ohne vernünftiges Auto. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer kann in D. vernünftig Laufbuchsen reparieren?