ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer kann golf 2 auf g60 umbauen???

Wer kann golf 2 auf g60 umbauen???

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 21:20

Hi wieder einmal!

Möchte in meinem 2er nen G60 reinbauen und wollte fragen, ob das jemand kann der in der Nähe von 86609 wohnt, was das kosten würde und wie lang das so dauert ungefähr?!

Hätte dann nen kompletten G60 aus dem man das ausbauen kann.

Noch ne Frage. Bekommt man für den G60 vorn die 16v Bremsanlage eingetragen zwecks 14 Zoll Felgen?

Lg

Beste Antwort im Thema

Wenn Du einen kompletten G60 hast - warum dann umbauen? Und ich würde persönlich IMMER die größere Bremse benutzen. Also nicht die kleinere verbauen nur um kleinere Felgen fahren zu können. Sicherheit geht vor. Ob es erlaubt ist weiß ich aber nicht. Frag bevor Du anfängst am besten beim TüV nach. Sonst machst Du Dir die ganze Arbeit umsonst...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenn Du einen kompletten G60 hast - warum dann umbauen? Und ich würde persönlich IMMER die größere Bremse benutzen. Also nicht die kleinere verbauen nur um kleinere Felgen fahren zu können. Sicherheit geht vor. Ob es erlaubt ist weiß ich aber nicht. Frag bevor Du anfängst am besten beim TüV nach. Sonst machst Du Dir die ganze Arbeit umsonst...

am 27. Mai 2009 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Wenn Du einen kompletten G60 hast - warum dann umbauen? Und ich würde persönlich IMMER die größere Bremse benutzen. Also nicht die kleinere verbauen nur um kleinere Felgen fahren zu können. Sicherheit geht vor. Ob es erlaubt ist weiß ich aber nicht. Frag bevor Du anfängst am besten beim TüV nach. Sonst machst Du Dir die ganze Arbeit umsonst...

da hat er vollkommen recht! und glaub mir, sogar die G60 Bremse ist manchmal ein wenig überlastet! :D

naja vllt ist der spender nicht mehr so gut beieinander oder er hat seinen in denn der motor soll mal lackiern lassen oder ansonsten schon schön hergerichtet

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 11:22

Will umbauen weil der andere n Viertürer is und meiner erst die 14 er, n Gewindefahrwerk und ne Corradofront bekommen hat und weil ich ganz einfach an meinem Auto häng!

Aber hätte halt niemand der mir des umbaut und vor allem zu welchem Preis

Wenn du sonst auch an deinem Auto rumschraubst wirst du das doch auch hinbekommen oder?!

Wäre ja auchs charf auf nen PG... aber leider fehlen die Moneten. Bzw... der PN ist einfach recht sparsam und gutmütig. ;)

Abgesehen davon find ich es echt schade, dass immer mehr Original-G60 als Ersatzteil-und Motorspender verbraten werden. :(

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 13:37

Naja, ich bin vielleicht bald ein Spezialist was PN-Krankheiten betrifft, aber an so was traue ich mich nicht ran!

Vor allem nicht ohne Hebebühne :-)

Einen fertigen kaufen wäre natürlich um einiges einfacher, aber mag mich nicht von meinem Baby trennen

Verständlicherweise... geht mir nicht anders. ;)

Aber wenn du einen fertigen G da hast, kann man doch prima fototechnisch dokumentieren, da weiß man doch, wo alles hin- und dranmuss. :)

am 27. Mai 2009 um 16:09

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, willst du nen Motor aus nem 2er in deinen 2er bauen!? Achsen lösen, Domlager lösen, Kabelbaum ab und die Karosse abheben und deine Karosse auf das Aggregat samt Achse aufsetzen! Und mit dem Umbau der anderen Sachen kannst Du hier bestimt einige Threads finden! ( Kraftstoffsystem ZE und sowas)

Ich denke auch, so sollte es doch gehen?! ;)

Das is wie plug and play am PC! :D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:50

Ihr traut ner Frau ja einiges zu :-) Wo ich wohne kommen schon Sprüche wenn ne Frau Rückleuchten tauschen kann.

Ja, also nur vom 2er in meinen 2er!

Aber zu den Bremsen nochmal! Gibt es dann keine Bremsanlage, die ich mit meinen schönen neuen 14er fahren kann?

am 27. Mai 2009 um 19:56

hallo ich schalte mich mal mit ins gespräch .....

 

ich habe einen Golf 2 55 ps organiesiert da ich noch nen unfall corrado G60 habe

nun meine frage :

was muss ich alles umbauen ? und Kann/muss ich übernehmen bzw. noch organiesieren !

der Corrado ist komplett und der 55Psler hat glaub ich die neue ZE

ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

da ich schon wie wild in den hiesigen foren gesucht habe und meistens nur themen gefunden habe die nur teilweise fortgefürt wurden bzw. nie beendet !!

mfg

wohl nicht.grössere bremsen brauchen einfach mehr platz.würd da auch die komplette vorderachse mit samt bremsen sowie die komplette hinterachse,kompletter motorkabelbaum und ggf den tank.

dann sollt das gröbste schon gemacht sein,wenn ich mich nicht irre.

Zitat:

Original geschrieben von golf II - lissy

Ihr traut ner Frau ja einiges zu :-) Wo ich wohne kommen schon Sprüche wenn ne Frau Rückleuchten tauschen kann.

Ja, also nur vom 2er in meinen 2er!

Aber zu den Bremsen nochmal! Gibt es dann keine Bremsanlage, die ich mit meinen schönen neuen 14er fahren kann?

naja des kann ne frau auch schon man muss nur wissen wie solang du die schrauben aufbekommst ist des ja kein thema ich muss mal schauen wieweit des von mir weg ist

naja 190km einfach des ist schon nen stück

Zitat:

Original geschrieben von golf II - lissy

Aber zu den Bremsen nochmal! Gibt es dann keine Bremsanlage, die ich mit meinen schönen neuen 14er fahren kann?

Doch, die gibt es. Die willst du dann aber nicht bezahlen ;)

Auf die G60 Bremse passen imo nur einige Schmidt TH Line mit ner bestimmten ET in 14".

N originaler G60 4-Türer als Schlachter? Wie dekadent! ^^

Schade drum...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer kann golf 2 auf g60 umbauen???