Wer kann golf 2 auf g60 umbauen???
Hi wieder einmal!
Möchte in meinem 2er nen G60 reinbauen und wollte fragen, ob das jemand kann der in der Nähe von 86609 wohnt, was das kosten würde und wie lang das so dauert ungefähr?!
Hätte dann nen kompletten G60 aus dem man das ausbauen kann.
Noch ne Frage. Bekommt man für den G60 vorn die 16v Bremsanlage eingetragen zwecks 14 Zoll Felgen?
Lg
Beste Antwort im Thema
Wenn Du einen kompletten G60 hast - warum dann umbauen? Und ich würde persönlich IMMER die größere Bremse benutzen. Also nicht die kleinere verbauen nur um kleinere Felgen fahren zu können. Sicherheit geht vor. Ob es erlaubt ist weiß ich aber nicht. Frag bevor Du anfängst am besten beim TüV nach. Sonst machst Du Dir die ganze Arbeit umsonst...
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
N originaler G60 4-Türer als Schlachter? Wie dekadent! ^^
Schade drum...
Absolut. 🙁
hallo ich schalte mich mal mit ins gespräch .....
ich habe einen Golf 2 55 ps organiesiert da ich noch nen unfall corrado G60 habe
nun meine frage :
was muss ich alles umbauen ? und Kann/muss ich übernehmen bzw. noch organiesieren !
der Corrado ist komplett und der 55Psler hat glaub ich die neue ZE
ich hoffe ihr könnt mir helfen ....
da ich schon wie wild in den hiesigen foren gesucht habe und meistens nur themen gefunden habe die nur teilweise fortgefürt wurden bzw. nie beendet !!
mfg
KANN DEN KEINER HELFEN ?
oh man
wie bei allen umbauten und speziel bei dem umbau vom kleinst motorriesierten modell auf des höchstmotoriesierte modell muss alles getauscht werden was von der vorderachse über hinterachse über bremsen über achstummel über benzinpumpe etc etc etc
Geht so ein Umbau generell ohne Hebebühne?
Und in wievielen Tagen, Wochen oder so geht so was über die Bühne? Dass halt alles komplett is und dann noch angeschlossen, eingestellt und so weiter werden muss.
Lg
Ähnliche Themen
also beim polo steilheck auf g40 hat ne woche gedauert mit tüv sollte beim golf auf g60 auch zu schaffen sein mit nem spender der vorhanden ist und nem guten teilehändler und ca 1000 euro budget geht des schon
Und was ist bei den 1000€ alles mit drin??
Teilhändler is kein Problem und ich habe ab August massenhaft Zeit, aber allein is des nicht machbar, zumindest für mich nicht. ;-)
die 1000euro sind geschätz und für teile die man wenn man sieht das sie nicht mehr so gut sind dann gleich neu macht wie tachowelle oder bremsescheiben und klötze etc oder nen tempfühler so kleinkram halt oder für ne schraube wo abreist so zeug auf des man vorberreitet sein sollte und nach denn 12 motorumbauten die ich bis jetzt gemacht hab liegt man mit denn 1000euro gut im kurs und auf da sicheren seite wenn man des hat
Oh Mann oh Mann, dazu dann noch Tüv und evnt. Arbeitslohn?!
Dann kann i ja für des Geld glei beide anmelden, da komm i weit bei Versicherung und Steuer ;-)
Zitat:
Original geschrieben von golf II - lissy
Oh Mann oh Mann, dazu dann noch Tüv und evnt. Arbeitslohn?!Dann kann i ja für des Geld glei beide anmelden, da komm i weit bei Versicherung und Steuer ;-)
hab ich tüv net erwähnt der ist in der schätzung schon mit drin 😁
arbeitslohn was zum essen und nen platz zum schlafen nehm ich 😁
des ist ja nur ein geschätzer wert des können auch nur 300 euro sein aber wenn ich nen motor umbau mach und seh des motorlager ist kurz vorm ende dann kommt da ein neues rein sonst kannst nach 2 wochen ind werkstadt fahrn weil da was schlägt
Zitat:
Original geschrieben von quer-treiber87
oh manwie bei allen umbauten und speziel bei dem umbau vom kleinst motorriesierten modell auf des höchstmotoriesierte modell muss alles getauscht werden was von der vorderachse über hinterachse über bremsen über achstummel über benzinpumpe etc etc etc
hallo
meine frage war ja was ich alles vom Corrado g60 übernehmen kann und was ich mir evtl. besorgen muss......
Es ist ein 55 ps Golf und passt vom Corrado (der ist momentan noch Komplett):
Die Hinterachse , Benzin Pumpe , Komplette Vorderachse , Bremskraftverstärker , Getriebe , Abs
ect. ect ???
Ich denke die VW Heads wissen was ich meine ! Und was müsste ich ändern damit es passt ?
oder geht einfach alles plug&play in den Golf !
Sorry das ich fragen über Fragen stell aber das ist mein erster Umbau !!!
Mfg
Ps:Ich habe alles was man zu Schrauben Benötigt wie z.b Bühne , Werkzeug und ich habe schon mal nen 90Psler gewechselt also ein wenig Ehrfahrung.
Hättest evtl. nen eigenen Thread aufmachen sollen,aber da wer wahrscheinlich das selbe gekommen...........Sufu benutzen.
Kurzfassung:es passt eigntl.alles vom Corrado in den Golf.(was zum Umbau auf G60 benötig wird)
Man,man, nen original G60 4T (!) als Schlachter nehmen...😕
Das ist Gotteslästerung...
Und dann 1000 Euro als Buget, und den Umbau in einer Woche😁😁😁
Was soll das denn werden?
Weißt Du eigendlich, das es etliche Teile gibt, die nach 190.000 km so angegammelt sind, das Du in jedem Fall Ersatz benötigst?
Und ich spreche hier von Teilen, die man NUR bei VW bekommt. Nur ein Beispiel: Das Kühlrohr für die Servo ca. 70Euro😁
Glaube mir, ich weiß wovon ich rede...!
Wenn man es RICHTIG macht, dann schmeist man gleich ALLE Verschleißteile, Lager usw. beim Umbau raus!
Lass Ihn lieber so, und verkaufe Ihn an jemanden, der Ihn lieb haben wird...🙄
"Lass Ihn lieber so, und verkaufe Ihn an jemanden, der Ihn lieb haben wird..."
Meine Meinung ! ! !
Aber falls du ihn doch schlachtest, und der ein Schiebedach hat möchte ich bitte den Himmel haben !
Such nähmlich schon seit 2 JAHREN einen !
MfG