Wer ist von seinem X5 zu einem anderen Fahrzeug gewechselt?

BMW X5 E70

Ich möchte gerne mit diesem Thread nachfragen, wer von euch seinen X5
gegen einen anderen Wagen (Non X5) getauscht hat?

Was euch dazu bewegt hat?........und wie schwer es war, ein so teures Auto
in Zahlung zu geben?

Natürlich besonders interessant, diejenigen, die ihn NICHT geleast haben, sondern gekauft?

Gibt es überhaupt X5 Fahrer, die den Wagen komplett bezahlt haben und ihn sogar
als Privat PKW gekauft haben?

Somit ist es ja besonders schwer, den Wagen in Zahlung zu geben.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

2. Die Karre ist unzeitgemäß, sie verbraucht zu viel, ist kaum geländetauglich, bietet viel zu wenig Platz gemessen an den Ausmaßen und dem Gewicht.

Beide sind natürlich nicht so schick wie ein X5. Allerdings macht das nichts, denn wer eine schöne Frau hat, braucht keinen schönen Wagen.

1. Ob ein Fahrzeug der eigenen Meinung nach zeitgemäß ist oder nicht entscheidet man eigentlich VOR dem Kauf.

2. Mein 40d braucht knapp über 11 Liter bei momentanen 360PS (Digitec) und einem Gewicht jenseits von 2t.
Zu viel Verbrauch???

Auch hier weiß man vor dem Kauf bescheid,bzw. man sollte sich informiert haben und muss entscheiden ob das machbar ist, oder ob es weh tut.

3. Geländetauglich? Es ist ein SUV und kein reiner Geländewagen. Ein richtiger Geländewagen fährt keine 250km/h auf 20 Zöllern mit 315er Runflats...

Mein Tip: Vor dem Kauf besser überlegen welche Ansprüche man hat und was man ausgeben kann (auch die Unterhaltungskosten hochrechnen)

Ich lobe den X5 nicht in den Himmel, aber das was Du schreibst ist einfach nur dumm!
Vorallem Dein letztes Zitat... da frage ich mich ob Deine Frau noch hässlich war, als Du dir den X5 gekauft hast?! 😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

Bentley/Aston und Maserati planen, wie es "Bildlich"😁 scheint, auch den Einstieg in die SUV Klasse. Der Sohn von meinem Vater bekäme eventuell auch zwei glänzende Augen, für den Sommer einen Aston DBS, für den Winter, den Bentley SUV.😉

Zum Thema, ich weiss auch nicht, ob ich einen 4ten X5 fahren werde; das Kfz. ist super, aber 4 hintereinander😕; wenn der D von Vorsche nicht zu schwach auf der Brust gewesen wäre......hätte ich vielleicht gewechselt( wäre aber nie von hinten an das Kfz. herangetreten😁), aber so. Zudem missfällt mir auch etwas die Preispolitik von Porsche, insbesondere es sich hier ja um einen, hüstel, hüstel, mehr oder wenig VW handelt, aber mit xeilen cockpit. Auf die Idee, wie raser1000, den 8ender zu nehmen, bin ich damals gar nicht gekommen. Vielleicht hatte ich das Bild von der empörten Bundesdauerbetroffenen C. Roth im Kopf und fürchtete, dass mein Kfz. wegen der politischen Unkorrektheit, ständig mit Yasminteebeutel beworfen oder gar wie in Xo-Bereit City, abgefackelt wird.😁😛, also wurde es der 4D. Peace Claudi😁

Er kauft ein neues Auto und ich habe ein Dilemma, kaufen den Audi A6 3.0 TDI 313ps mit AAS oder X5 (40d, M50d) mit AD 🙂 Ich kann mich nicht entscheiden..

Zitat:

Original geschrieben von krajan

Er kauft ein neues Auto und ich habe ein Dilemma, kaufen den Audi A6 3.0 TDI 313ps mit AAS oder X5 (40d, M50d) mit AD 🙂 Ich kann mich nicht entscheiden..

Da wir hier im X5-Forum sind, ist es doch klar, welches Auto wir dir empfehlen!

Den Audi natürlich!!!😁

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Den Audi natürlich!!!😁
lg
Tobias

Der X5 ist ein tolles Auto und nur zu empfehlen. Ist auch schon mein Dritter. Denn damit passieren leider immer so dumme Sachen:

http://www.youtube.com/watch?v=6y32Jha6s0Y

Ähnliche Themen

Ist das in Berlin passiert?!😁

der arme dicke wollte sicher nicht gegrillt werden...🙂...ursache unbekannt, das gibt zu denken!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Inzwischen wurden ja fast alle Konkurrenten für potentielle Wechselkandidaten genannt. Aber warum kommt eigentlich kein X5-Fahrer auf die Idee, als Nachfolger einen Cayenne in Erwägung zu ziehen? Wundert mich irgendwie, liegt das nur an den asiatischen Rückleuchten? (Wunderhübsch übrigens wie ich finde).

Ich fahre seit einer Woche einen Cayenne S. Wirklich ein super Fahrzeug und in punkto Laufruhe und Verarbeitungsqualität absolut eine Steigerung zum X5

Schöne Grüße aus Österreich

Günter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Den Audi natürlich!!!😁
lg
Tobias
Der X5 ist ein tolles Auto und nur zu empfehlen. Ist auch schon mein Dritter. Denn damit passieren leider immer so dumme Sachen:

http://www.youtube.com/watch?v=6y32Jha6s0Y

Manche müssen es aber auch mit der Heizung im Auto übertreiben!😁

Zitat:

Original geschrieben von gueni111270

Zitat:

Inzwischen wurden ja fast alle Konkurrenten für potentielle Wechselkandidaten genannt. Aber warum kommt eigentlich kein X5-Fahrer auf die Idee, als Nachfolger einen Cayenne in Erwägung zu ziehen? Wundert mich irgendwie, liegt das nur an den asiatischen Rückleuchten? (Wunderhübsch übrigens wie ich finde).
Ich fahre seit einer Woche einen Cayenne S. Wirklich ein super Fahrzeug und in punkto Laufruhe und Verarbeitungsqualität absolut eine Steigerung zum X5

Günter

Glückwunsch - allerdings müsstest Du dann unten noch die Fahrzeugangaben aktualisieren.

Mal eine Frage: Stört die Bedienung des Navigationsgeräts etc beim Porsche nicht im Vergleich zum X5? Das ist jedenfalls das, was mich am Panamera gestört hat.

Zitat:

Zitat:

Günter

Im VERBRAUCH auch !

Zitat:

Zitat:

Günter

Glückwunsch - allerdings müsstest Du dann unten noch die Fahrzeugangaben aktualisieren.

Mal eine Frage: Stört die Bedienung des Navigationsgeräts etc beim Porsche nicht im Vergleich zum X5? Das ist jedenfalls das, was mich am Panamera gestört hat.

Man fummelt die ersten Wochen immer etwas hilflos an der Mittelkonsole rum, bis man verinnerlicht hat, dass man nur den Kaffeebecher in der Hand hat. 😉 Aber nach etwas Umgewöhnung geht's und man vermisst eigentlich nicht viel. Den Nachteil des kleineren Displays z.B., hat man ganz wunderbar durch das zusätzliche Display in den Instrumenten kompensiert. Dort kann man z.B. eine Detailkarte einblenden. Steigt man um, ist man zunächst genervt weil man erst wieder lernen muss Knöpfchen zu drücken statt des Drehdrückklickzwickstreichel-Controllers. Aber schlechter als das BMW Navi ist es eigentlich nicht, nur deutlich anders.

Zitat:

Zitat:

Günter

Glückwunsch! Mit "einer Woche" bist Du wahrscheinlich gar nicht mehr von der Scheinwerfer-Ruckrufaktion betroffen?! Weil Du Dich über die Laufruhe so positiv äußerst vermute ich, Du hast vergessen den wunderbaren Sportauspuff zu bestellen.😉

Hallo zusammen!

Scheinwerferrückrufaktion: habe noch nichts gehört vom PZ - also wird das Problem bei mir nicht aufgetreten sein...

Bedienung NAVI: Ist reine Gewohnheitssache. Leider hatte ich beim X5 noch die alte Version aus 2008 verbaut. Diese war im Vergleich zu
den Nachfolgemodellen wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Ansonsten kann ich raser1000 nur zustimmen.

Verbrauch: Im Vergleich zu den (gleichwertigen) Benzinmodellen von BMW moderat - ca. 13-15 Liter/100 km bei zügiger Autobahnfahrt in
Deutschland

Laufruhe: ein V8 Benzinmotor ist natürlich von Haus aus ruhiger als ein V6 Diesel. Sportauspuff habe ich nicht bestellt.

Aber eines möchte ich noch ganz klar betonen: Mein X5 war ein tolles Auto!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dorti11

Ist zwar nicht die Antwort auf die Eingangsfrage....

Ich habe es umgekehrt gemacht. Nach 30 Jahren VW / Audi und als "Zweitwagen" nen Amerikaner dabei, bin ich erstmal auf BMW umgestiegen. Und warum ?

Gute Frage....warum...

Eigentlich wollte ich mir einen neuen Nissan Pathfinder kaufen. Ich hatte den neuen 6-Zylinder Probe gefahren und war sehr begeistert davon.

Dann war ich dienstlich in München und sowohl auf dem Hinweg (600Km), wie auch auf dem Rückweg, habe ich unterwegs nur 1 (EINEN) Pathfinder gesehen. Navara natürlich viele.

Aber es haben mich auf der BAB gefühlte 380 BMW X5 überholt.

Da mein Anforderungsprofil lautet: hoch sitzen, Auto mit angenehmer Größe, vernünftige Zuladekapazität, idealerweise nen 6-ender, > 200 PS, Diesel, Automatik, AHK > 2,5 t, 99% "Onroad"
und ich mich dieses mal nicht im VW / Audi Angebot tummeln wollte, bin ich bei BMW gelandet.

Mein 3.0d ist aus 2008, hatte beim Kauf aus erster Hand 36000 km auf dem Tacho und ich habe ihn die letzten 6 Monate 15000 Km gefahren.

Ich habe keinen Vergleich wie andere X5 sind, aber bisher bin ich eigentlich recht zufrieden und habe die Entscheidung nicht bereut.

Hallo Dorti11,

Mein Zweitwagen (privat) ist ebenfalls ein Amerikaner.
Ich werde nun mein Nissan Pathfinder am Mittwoch gegen neuen X5 tauschen und fahre nach 5 Jahren Pause endlich wieder BMW (geschäftlich).

Gruß Torsten

So, noch eine Woche mit meinem E70......

Dann gehts wieder "nach Hause" zum F01. 
Diesmal kommt aber xdrive drunter.

Gruß

Klaus

Deine Antwort