Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer ist schon vom A6 zum 5er gewechselt?

Wer ist schon vom A6 zum 5er gewechselt?

BMW 5er F11

Hey,

Da in knapp 1,5 Jahren Auto Wechsel ansteht wollte ich mich mal informieren über die Konkurrenten vom A6 da mir persönlich der A6 4G nicht gefällt wird es auch keiner... Der 5er gefällt mir ganz gut und da hätt ich paar fragen:) nur der 550i mit Xdrive würde in Frage kommen gibt es Allgemein Probleme mit dem Motor? Was mich schon länger brennend interessiert hat der F11 eine Luftfederung wie beim A6 das Höhenverstellbar ist, ich hab nen Kollegen der ein X6 fährt der meint bei BMW gibt es nur an der Hinterachse Luftbälge für die AHK... Gibt es auch A6 Fahrer die zum F11 gewechselt sind und wie zufrieden seid ihr welche Nachteile/Vorteile habt ihr jetzt? Gibt es auch belüftete Massage Sitze im 5er?

Sry wenn es ein ähnlichen Thread schon gibt ich hab diesbezüglich noch nichts gefunden:(

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich merk gerade, ich werd wohl älter:

Ich freue mich inzwischen eher, wenn mal einer (egal welches Fabrikat) mich im Rückspiegel sieht und freiwillig die linke Spur freimacht (wenn Platz ist!) - oder einer seinen 2km vor nem LKW eingeleiteten Ünerholvorgangsversuch wieder abbricht, da er im Rückspiegel sieht, dass da einer grad nen Anker hinter ihm wirft um mit seinem - nicht angekündigten -Spurwechsel klar zu kommen.

Oder ein 'Konvoi' aus ähnlich schnellen Fahrzeugen, die miteinander und Dritten fair und sauber umgehen. Da jeder von diesen geschnallt hat, dass es so schneller und stressfreier geht, als dass man bei 240kmh noch umbedingt ganz vorne sein muss (was meist die stressigste Position ist).

Wenn jeder es endlich blicken würde, dass man seinen Frust des eigenen Daseins, eventuelle Minderwertigkeitskomplexe oder den eigenen scheiß Job nicht dadurch kompensiert, dass man auf der Straße mal so richtig zeigt, dass man 5,456kmh schneller ist, dann hätten wir alle schon stark gewonnen.

Egal welche Marke. Will ich Fahrspass, geh ich auf eine kurvige Landstraße, aber sicher nicht auf ne Autobahn.

Und nun, macht das Beste draus ;)

Btw.: Die ersten nun auftauchenden echten Bildes des Facelift A6 sehen stimmig aus. Langt für mich persönlich aber weiterhin nicht.

Schönes WE,

Tom

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

M5

???

Fahre momentan auch noch den A6 4F, mit dem ich auch super zufrieden bin in jeder Hinsicht und der mir auch besser gefällt, als der damals aktuelle E60/61. Langsam komme ich als Vielfahrer mit meinem A6 4F auf eine Laufleistung , die mich langsam mal an einen Nachfolger denken lässt. ABER mit dem Nachfolger 4G werde ich einfach nicht warm, der wird es nicht werden.

Im Gegensatz zum E60/61, den ich optisch wie auch technisch für einen der schlechtesten 5er BMW halte, gefällt mir der F11 richtig gut und auch technisch macht er mir (und einigen Schraubern aus dem Bekanntenkreis) einen besseren Eindruck.

Interessieren würde mich der 530d F11, daher ein paar Fragen an Ex A6 fahrer vorab, bevor ich selbst mal zur Probefahrt starte:

Wie findet Ihr die Bremsen, also Bremsleistung im Vergleich zum A6 4F/4G ?

Wie ist im Alltag bei BMW die Wertigkeit hinsichtl. bspw. Klappergeräusche im Innenraum, Haptik + Optik + Kratzempfindlichkeit etc des Interieurs ?

Beschleunigung/ Leistungsentfaltung des 530d im Vgl. zum A6 3,0tdi oder 2.7 tdi ?

Zuverlässigkeit auch betr der ganzen Elektronik ?

Sitze auf Langstrecken im Vergleich zu den A6 Sitzen ?

Kulanz : Audi vs BMW ?

Danke im Voraus

V-Mammut

Fahrwerk mit 19" ?

Bezüglich Räder würde mich auch Interessieren, gab es beim F10 auch 20 Zoll zu bestellen oder ist däs Schwachsinn beim Fahrwerk?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Bezüglich Räder würde mich auch Interessieren, gab es beim F10 auch 20 Zoll zu bestellen oder ist däs Schwachsinn beim Fahrwerk?

Gruß

Liebenswerter Schwachsinn - aber geht & sieht meiner Meinung nach auf meinem F10 sehr gut aus :)

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Bezüglich Räder würde mich auch Interessieren, gab es beim F10 auch 20 Zoll zu bestellen oder ist däs Schwachsinn beim Fahrwerk?

Gruß

Liebenswerter Schwachsinn - aber geht & sieht meiner Meinung nach auf meinem F10 sehr gut aus :)

Ab 20 Zoll siehts immer gut aus:p hab selbst jetzt 20er auf dem A6 ist ein kleines Stück härter als mit 18er aber die Luftfederung merzt das ganz gut aus wie ich finde, meiner Frau gefallen die Felgen nicht weil sie eine Parkhausfahrerin ist und die Felgen nicht gerade billig waren und sie keine Lust hat sie zu Schrotten...

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

 

Liebenswerter Schwachsinn - aber geht & sieht meiner Meinung nach auf meinem F10 sehr gut aus :)

Ab 20 Zoll siehts immer gut aus:p hab selbst jetzt 20er auf dem A6 ist ein kleines Stück härter als mit 18er aber die Luftfederung merzt das ganz gut aus wie ich finde, meiner Frau gefallen die Felgen nicht weil sie eine Parkhausfahrerin ist und die Felgen nicht gerade billig waren und sie keine Lust hat sie zu Schrotten...

Das kenne ich - habe meine vorne links im Frühjahr am 4. Tag geschrottet an dem sie das 1. Mal draufwaren - auch an einer Parkhausausfahrt - 109 € beim Felgendoc - und alles wieder gut :)

Parkhausausfahrt - bähh

Hast aber glück gehabt ich hab Audi Schmiedefelgen in BiColor und die sind ja bekanntlich sehr schlecht zu reparieren und Ersatz ist auch sehr teuer (Eine Felge über 1000€) um schön zu sein muss man manchmal auch ganz schön tief in die Tasche greifen aber das tut man ja gerne:p

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Hast aber glück gehabt ich hab Audi Schmiedefelgen in BiColor und die sind ja bekanntlich sehr schlecht zu reparieren und Ersatz ist auch sehr teuer (Eine Felge über 1000€) um schön zu sein muss man manchmal auch ganz schön tief in die Tasche greifen aber das tut man ja gerne:p

Die M343 ist auch in Bi-Color - ich habe das Bild oben gerade nochmal ausgetauscht, da es die falsche Beschädigung am falschen Rad war - die ist kleiner und war im nagelneuen Zustand bereits dran, macht BMW aber selber weg bei der 1. Inspektion :)

Ich finde, die sehen gut aus auf dem F10 - was sich BMW auch fürstlich bezahlen lässt !

20 Zoll M343 auf F10

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Hast aber glück gehabt ich hab Audi Schmiedefelgen in BiColor und die sind ja bekanntlich sehr schlecht zu reparieren und Ersatz ist auch sehr teuer (Eine Felge über 1000€) um schön zu sein muss man manchmal auch ganz schön tief in die Tasche greifen aber das tut man ja gerne:p

Die M343 ist auch in Bi-Color - ich habe das Bild oben gerade nochmal ausgetauscht, da es die falsche Beschädigung am falschen Rad war - die ist kleiner und war im nagelneuen Zustand bereits dran, macht BMW aber selber weg bei der 1. Inspektion :)

Ich finde, die sehen gut aus auf dem F10 - was sich BMW auch fürstlich bezahlen lässt !

Genau die Felgen gefallen mir am F10 am besten, aber wie immer alles was gut aussieht kostet auch viel:) deiner sieht auch sehr gut aus;)

Hier wird soviel über die BMW Felgen gepostet, ist das jetzt Thread Titel bezogen, ein wichtiges Argument für einen Wechsel vom A6 zum 5er ?

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Hier wird soviel über die BMW Felgen gepostet, ist das jetzt Thread Titel bezogen, ein wichtiges Argument für einen Wechsel vom A6 zum 5er ?

Muss ich jetzt ein neuen Thread Starten wie man BMW Felgen repariert und wie sie auf einem F10 aussehen oder darf ich sowas in meinem Thread nicht fragen? Hier geht es allgemein um den 5er und da gehören halt Räder dazu;)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Hier wird soviel über die BMW Felgen gepostet, ist das jetzt Thread Titel bezogen, ein wichtiges Argument für einen Wechsel vom A6 zum 5er ?

Exakt !

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Hier wird soviel über die BMW Felgen gepostet, ist das jetzt Thread Titel bezogen, ein wichtiges Argument für einen Wechsel vom A6 zum 5er ?

er hat es begriffen

lol.

Ihr seid echt witzig... :D

.... in den verschiedenen Threads ging es u.a. auch darum, daß man bei BMW nur bis 19" Räder/Felgen für den 5er ab Werk bekommt u. sich daß auch mit dem LCI leider doch nicht geändert hat.

Aber beim A6 bekommt man zusätzlich ab Werk noch verschiedene 20" Felgen zur Auswahl. Wieso ist dann die kleinere Felgen Auswahl, ein pro 5er Argument ?

Wo sich doch viele 5er Fans letztes Jahr (im Zusammenhang mit der Dynamischen Dämpfer Kontrolle) die Hoffnung gemacht hatten, daß BMW endlich auch die größere Felgenauswahl anbietet, so wie Audi z.B. beim A6.

Ja, ja schon klar, einige betonen dann gerne: "Größe ist nicht entscheidend, auf die Funktion kommt es an !" Vielleicht bestätigt, das sogar die Beifahrerin. ;)

Mag ja sein, .... größer sieht aber doch einfach besser aus und steht durchaus auch einem 5er...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer ist schon vom A6 zum 5er gewechselt?