ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer ist schneller "C200K VorMopf / Mopf"?

Wer ist schneller "C200K VorMopf / Mopf"?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 16:37

Hallo!

Ich fahre zur Zeit einen C200 Kompressor (BJ.2001) mit 2000 ccm² und 163 PS!

Die Mopf haben jedoch nur 1800 ccm² und auch 163 PS.

Diese sind allerdings bei der Endgeschwindigkeit mit 234km/h angegeben, wobei meiner mit 200 ccm² mehr nur mit 230 km/h angegeben ist!

Sind die neuen auch bei der Beschleuningung besser, was eigentlich paradox ist???

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich muss dich leider korrigieren, denn mein SC vorMopf hat auch schon 1,8L 163PS!

Aber ob die Motoren schneller sind bezweifle ich..

am 7. Januar 2005 um 17:39

schneller sind sie definitiv, sind ja 4 kmh unterschied eingetragen, real wird das aber mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tofffl

schneller sind sie definitiv, sind ja 4 kmh unterschied eingetragen, real wird das aber mehr sein.

Hi Tofffl ,

warum wird es real mehr sein?

Grüße

bathwater

@Julio23

Hallo,

den C 200 K mit 1,8l Hubraum gab es schon "Vor-MoPf".

Laut Mercedes sind die Fahrwerte identisch. (Vergleiche auch Prospekt Ausgabe 2002 und 2004!)

Subjektive Eindrücke lassen jedoch den C 200 K mit 2,0 l schneller erscheinen (allerdings auch mit etwas höherem Verbrauch).

Gruß Chivas

am 7. Januar 2005 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

 

Hi Tofffl ,

warum wird es real mehr sein?

Grüße

bathwater

ist zwar nur eine vermutung, aber da es bei autos, die von der eingetragenen geschwindigkeit identisch sind schon abweichungen gibt, sind es bei 4 km/h sicherlich noch mehr, zudem ja noch eine gewisse toleranz dazukommt. alles reine theorie, aber mein eindruck habe ich auch durch eine fahrt der beiden autos gewonnen. gut, der beitrag über meinem sagt das genaue gegenteil, am ende ist es ja auch eigentlich egal, wer fährt schon so schnell?

1.) es ist völlig egal, ob ein wagen nun 4kmh mehr oder weniger schafft.

2.) der alte 2l wirkt wirklich etwas kräftiger, schluckt aber locker 1l mehr und klingt wesentlich blecherner und lauter.

3.) der alte und der neue c200k ist mit 234kmh eingetragen. die automatikversion läuft 230kmh ab werk.

am 8. Januar 2005 um 1:24

muss dich korrigieren

hab schalter 2l und ist mit 230 eingetragen :)

mfg

CrocoD

Ich hab meinen Schalter C200 1,8L Berg Ab laut Tach auf etwa 243geschafft.Also abzüglich toleranz wären das so 238 oder Irre ich mich?

Naja aber mal ganz ehrlich, ist das denn so wichtig? Die 200K (ob 2l oder 1,8) sind beide schon recht gute Maschinen.Sie sind schnell und der Verbrauch ist für die PS Zahl doch ok

MfG

Also mein 200 CDi fährt Spitze an die 285 km/h.

am 8. Januar 2005 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von gerd2020

Also mein 200 CDi fährt Spitze an die 285 km/h.

wahrscheinlich bergauf bei 19% steigung...

...oder im freien Fall :D :D :D...

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von gerd2020

Also mein 200 CDi fährt Spitze an die 285 km/h.

Ich lach mich schief......

(nicht böse sein ;))

Er meinte das doch sicherlich ironisch??!! :D

dein c 200 cdi schafft 285? meiner schafft nur 274... das kann doch nicht sein... komm mir total verarscht vor...

naja dafür hole ich euch mit meinem golf 5 2.0 tdi auf... denn der schafft seine 293... und das obwohl er die form eines blocks hat *grins*

spass bei seite... ich denke da nimmt sich nicht sehr viel... die endgeschwindigkeit und auch die beschleunigung ist von so vielen faktoren abhängig, dass man da kaum urteilen kann...

auch wenn ein hersteller bessere werte angibt als ein anderer hersteller hat das meist kaum was zu sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer ist schneller "C200K VorMopf / Mopf"?