MOPF Sitze in VorMopf einbauen möglich?
Guten Tag an alle die das hier lesen,
Ich habe eine Frage bzgl. der Sitze des W203 T-Modells. Ich habe auf Ebay sehr schöne Ledersitze aus einem W203 T-Modell MOPF gefunden und würde diese gerne in meinen 2003er einbauen (VorMopf). Nach langer Recherche konnte ich leider nicht wirklich etwas brauchbares Finden bzgl. der Kompatibilität
Weiß einer von euch, ob die Sitze „Plug&Play“ tauschbar sind (natürlich mit Batterie abklemmen etc.) Oder hat sich etwas an den Pins für die Sitzbelegungsmatte o.ä. Verändert? Ich habe zurzeit die Teil-elektronischen Sitze ohne MemoryFunktion und auch ohne Sitzheizung verbaut, die neuen Sitze haben Sitzheizung aber keine MemoryFunktion.
Ich hatte online nur gelesen, dass sich die Aderfarben geändert haben und in einem alten Forum, dass es Probleme mit dem Steuergerät geben würde. Leider konnte ich da aber nicht wirklich rauslesen, ob dies wirklich ein Problem ist bzw. der Wahrheit entspricht :/
Bezüglich der Sitzheizung hatte ich schon gelesen, dass es dort aufjedenfall Probleme geben könnte, da das Bedienteil keine Funktion dafür hat und ein neues verbaut werden müsste.
Vielleicht hat ja einer von euch diesen Umbau schon durchgemacht und könnte mir hier Tipps geben bzw. erzählen, ob der Umbau ohne Probleme möglich wäre. Wäre ja schade, die Sitze zu kaufen und dann nicht benutzen zu können.
Danke schonmal im voraus für eure Lösungen und Antworten!
1 Antworten
Passen 100%, aber nicht plug and play. Es müssen ein paar Pins umgesteckt werden. Ist aber keine Hexerei.