ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer ist hier noch im Erstbesitzer und welches Modell habt Ihr ?

Wer ist hier noch im Erstbesitzer und welches Modell habt Ihr ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 12:54

E92 335i, bestellt im Sep. 2006, abgeholt im Nov. 2006, zugelassen am 01.03.2007

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2014 um 14:06

Isch nüsch... Bin Gebrauchtwagenkäufer aus Überzeugung... ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Jetzt habe ich es auch entdeckt ...

E90, 325dA, Oktober 2009 bestellt und 4 Wochen später war er bereits da und hat bis jetzt 140 tkm ohne Probleme runtergespult.

Der Plan war (und ist es noch), den Wagen 8 Jahre / 240 tkm zu behalten ohne auf gröbere Probleme zu stoßen.

Diese Distanz hat mein (damals ebenfalls neu gekaufter) Fiat Uno 75 i.e von 1991 bis 1999 schließlich auch gepackt (und war danach noch überraschend fit).

E92, 320dA, EZ: 06/13 als Neuwagen von einer Lotteriegewinnerin sehr sehr günstig erworben. Ein Jahreswagen wäre wesentlich teuerer gewesen.

am 13. Oktober 2014 um 5:10

Aber wenn wir schon mal dabei sind. Opel Corsa aus Gewinnspiel, um 2004 verkauft an eine Bekannte ohne Erstzulassung für 85% vom Bruttolistenneupreis. Hauptsache die Karre war vom Hof... ;)

Der Corsa hat wohl vor etwa 2 Jahren unfallbedingt das Zeitliche gesegnet, lief bis dahin jedoch angeblich ohne eine einzige außerplanmäßige Reparatur (Service und Verschleißteile mal abgesehen). Nehme mal an, die eine oder andere Kleinigkeit wird schon gewesen sein, aber da hat sich dann Papi drum gekümmert. Da entfällt einem sowas schon mal... :D :D :D

Ich bin auch Gebrauchtwagenkäufer aus Überzeugung. Sehe das auch ähnlich wie Neo. Habe auch andere Dinge, um die ich mich kümmern muss (Haus z.B.) und ein Neuwagen in der Leistungsklasse, die ich bevorzuge, kostet mal schnell 70.000€ aufwärts in meiner Wunschkonfiguration.

Außerdem habe ich in den letzten vier Jahren vier Autos durch, Golf 5 GTI, Audi TT 2.0 TFSI, Audi S5 und nun den E93 335i. Seit diesen Fahrzeugen halte ich es auch so, dass die Kiste Bar bezahlt werden muss.

...ist bei mir genauso. ..

Neuwagen hatte ich nur Einmal ..vor 3o jahren.....

Seitdem ich fast alle meine Fahrzeug beruflich kaufe und damit sehr viel fahre (35.000 km und mehr pro Jahr), bin ich doch sehr schnell beim Neuwagen gewesen. Die Preise der angeschauten Jahreswagen (mit MwSt-Ausweis) lagen immer so nah an den Angeboten für einen Neuwagen (u.a. Internetvermittler machen es möglich) , da lohnte es sich einfach nicht einen gebrauchten Wagen zukaufen.

Dazu kommt noch, dass man als Neuwagenkäufer halt auch das ein oder andere Extra-Spielzeug bzw. eine Farbkombination kaufen kann, die es so am Gebrauchtwagenmarkt nicht gibt. Schwarz bzw. silber mit schwarzer Innenausstattung, das ist immer einfach zu finden. Nur leider gefällt mir diese Kombination bei den meisten Fahrzeugen überhaupt nicht ...

330d, 105 TKM runter, EZ: 06/2010, sehr zuverlässig seit Übernahme in der BMW Welt. 3-4 Jahre muss er noch, dann kommt er weg. Wird zu Klein für ein Familienauto und mit dem 2. Kind hat es sich dann erledigt.

Warum Neuwagen? Ich wollte ihn so haben wie er ist und wollte nicht, dass andere damit rumgegurkt sind.

PS: Der Wertverlust mit dem alle rechnen ist auch nicht das wahre. Ich kaufe das Auto ja nicht zum Preis des BMW Konfigurator, sondern da sind, zumindest bei mir damals, 19,7% Nachlass dabeigewesen. Daher lohnt sich meist Jahreswagen oder Neuwagen mit Rabatt kaum...

Bin auch Gebrauchtwagen Käufer.. Aber max. 3 Jahre alt

Hallo,

Neuwagen sind bei längerer Haltedauer nicht teurer als Gebrauchtwagen. Bei meinem neuen 325iA habe ich jetzt in 8 Jahren ca. 3.500.- Euro Wertverlust im Jahr. Rechnet mal nach, das hat ein Gebrauchtwagenkäufer auch (Bei bis zu Dreijährigen).

Ausserdem weiss ich, was mit dem Auto los war von Beginn an, ist einfach ein gutes Gefühl.

ciao olderich

am 13. Oktober 2014 um 9:28

Zitat:

@olderich schrieb am 13. Oktober 2014 um 09:32:46 Uhr:

Hallo,

Neuwagen sind bei längerer Haltedauer nicht teurer als Gebrauchtwagen. Bei meinem neuen 325iA habe ich jetzt in 8 Jahren ca. 3.500.- Euro Wertverlust im Jahr. Rechnet mal nach, das hat ein Gebrauchtwagenkäufer auch (Bei bis zu Dreijährigen).

Ausserdem weiss ich, was mit dem Auto los war von Beginn an, ist einfach ein gutes Gefühl.

ciao olderich

Sehe ich auch so, man hat einfach eine andere Beziehung zum Auto.

Weil man weiß das vorher niemand anderst dran rumgerissen hat.:)

Soll das ein Scherz sein? Mein aktuelles Auto hätte neu 50000€ gekostet.

Sorry, hätte ich im Leben nicht bezahlt!

Zitat:

@only-automatic schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:21:32 Uhr:

 

Der E87 meiner Freundin sowie mein E91 waren beide "Dienstwägen" der BMW AG. Beide bei Kauf knapp 18 Monate alt und unter 10tkm auf der Uhr. Jeweils rund 45% unter BLP. Waren jeweils auch die Vorgängermodelle da der Nachfolger schon am Markt war...

Da ich aus erster Hand weiß, wie "BMW Werksdienstwägen" bewegt werden, würde so einer für mich persönlich als Gebrauchter schon mal ausscheiden :D Jahreswägen rentieren sich aus meiner Sicht eh nicht, wenn man sieht was man beim Neuwagenkauf an Rabatten bekommt.

Wenn dann, keine Ahnung, 3 Jahre alt, 50.000km und dafür 55% unter Liste ;)

Bin auch grundsätzlich Neuwagenüberzeugungstäter, da ich meist das Auto ohne Kompromisse zusammenstellen will und nun beginnt ja eigentlich die Zeit, wo es keinen grossen Unterschied mehr mit dem Wertverlust macht.

Neuzulassung 07/2006 - inzwischen ca. 115 Tkm.

Neben diversen Reparaturen in der Garantiezeit ist das Auto auch so, wie man es sich eigentlich bei der Auslieferung wünscht. Kein Klappern, Knarzen, keine Windgeräusche vom Panoramadach, kein Rost - wenn man mal von den kleinen Bläschen an der Innenseite der Heckklappe absieht, die anscheinend wohl jeder E91 hat.

Ansonsten Reparaturen:

Vandalismus - 1 neuer Kotflügel (kann das Auto nichts für)

1 x Ansaugbrücke getauscht

1 x Radlager getauscht

1 x Lager vom Heckwischermotor mit Taster an der Heckglasklappe

und Verschleiss

hinten Bremsbeläge und scheiben

vorne nur Bremsbeläge

Gruss Mic :)

am 13. Oktober 2014 um 13:37

Ich für mein Teil fahr jetzt schon einige Jahre fast gänzlich ohne Wertverlust, allein durch halbwegs besonnenes kaufen und verkaufen. Doch je neuer und hochpreisiger die Fahrzeuge, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sich das auch nur ansatzweise fortführen ließe... ;)

Aber mein Gott, gehört halt dazu. Ich weiß, dass ich mir ein Fahrzeug der Leistungs- und Ausstattungsklasse wie ich es nun fahre nicht als Neuwagen leisten will. Minimum wäre wohl, wie Stef schon schrieb, gut 3 Jahre, um die 50.000 Km mit entsprechendem Wertverlust. Da kann ich auch mit kleinen Kompromissen in der nicht selbst gewählten Ausstattung leben... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer ist hier noch im Erstbesitzer und welches Modell habt Ihr ?