ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung 3 er Coupe aktuelles Modell

Einschätzung 3 er Coupe aktuelles Modell

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 16:25

Hi BMW Gemeinde,

habe mir Anfang des Jahres eine neue "Premium" Limo gekauft und bin damit 0 zufrieden.

Daher beabsichtige ich Ende 08 zu BMW zu wechseln, genauer gesagt einen 3 e Coupe zu ordern.

An alle Besitzer des aktuellen Coupes also folgende Fragen:

- gibt es nervige Macken, wie zum Beispeil knarrtzende Kunststoffteile, Armaturenbrett, Türverkleidungen oder Ähnliches

- wie ist die Geräuschentwicklung bezüglich Windgeräusche bei zügiger AB- Fahrt

- wie ist die Verarbeitung

- ist der 320 er Diesel auf der AB zu laut oder noch angenehm zu fahren

Vielen Dank für Eure Meinungen

tommes

Beste Antwort im Thema

Ich habe das Coupé noch nicht. Mein Auto hole ich im August ab.

Es wird ein 325dA werden, aber...

Zitat:

Original geschrieben von von-tommes

Hi BMW Gemeinde,

habe mir Anfang des Jahres eine neue "Premium" Limo gekauft und bin damit 0 zufrieden.

Daher beabsichtige ich Ende 08 zu BMW zu wechseln, genauer gesagt einen 3 e Coupe zu ordern.

An alle Besitzer des aktuellen Coupes also folgende Fragen:

- gibt es nervige Macken, wie zum Beispeil knarzende Kunststoffteile, Armaturenbrett, Türverkleidungen oder Ähnliches

- wie ist die Geräuschentwicklung bezüglich Windgeräusche bei zügiger AB- Fahrt

Eigentlich nicht - bin einige Coupés mit unterschiedlicher Ausstattung und Motorisierung gefahren. Von Knarz- und Klappergeräuschen waren alle gänzlich frei. Windgeräusche sind ab rund 190-200 deutlich zu hören, das Coupé ist doch etwas lauter, als der 5er E60. Nur legt der E60 die Messlatte so hoch, dass man den nie als Maßstab legen sollte, da der Wagen mit einen Benzinmotor vom Geräuschniveau wohl mit zu den absolut besten Autos in allen Klassen auf dem Markt gehört. Von daher kannst du davon ausgehen, dass dir das Coupé nicht übermäßig laut oder sogar ziemlich leise vorkommen wird, je nach Auto, welches du jetzt fährst.

Zitat:

- wie ist die Verarbeitung

Verglichen mit meinem aktuellen E60 besser. Ein praktischer Vergleich zu Audi fehlt mir, denn Audi bin ich nicht gefahren. Aber vom reinsetzen und reinschauen nicht schlechter.

Zitat:

- ist der 320 er Diesel auf der AB zu laut oder noch angenehm zu fahren

Nach 600 km hin und zurück zwischen Dortmund und Werheim (also die Sauerlandlinie A45) war ich überrascht, wie gut ein 320d Schalter gehen kann. Selbst im 6. Gang tat sich was, wenn man Gas gegeben hat. Mit einem Durschnittstempo von etwas über 120 km/h habe ich dabei gerade 7,3 Liter Sprit pro 100 km verbraucht. Das einzige Manko des Wagens: Es ist ein Vierzylinder :(

Das Coupé wird bei uns den 5er nach drei Jahren ersetzen und ich fange langsam an die Tage zu zählen, bis ich mein Auto abholen darf. Die Entscheidung bereue ich keine Sekunde. Sogar in unserer kleinen Siedlung im Norden Dortmunds gibt es außer meines Autos (5er mit M-Sportpaket, Carbonschwarz metallic) noch zwei weitere 5er, die genau so aussehen, wie meiner. Da ich den 5er nur mit Sporpaket bestellt häte, würde ich ein Auto fahren, welches mittlerweile sehr sehr häufig vorkommt. Ein Coupé hat aber immer noch den Seltenheitswert und ist momentan für viele der schönste BMW. Das ist zwar nicht ganz meine Meinung, weil ich viele aktuele BMWs gut finde, aber der E92 gehört zu den schönsten, das ist keine Frage. Bei aller Sportlichkeit und Ästhetik bietet der Wagen aber auch praktische Nutzwerte, wie einen doch recht großen Kofferraum, der notfals durch Umlegen der Sitze noch vergrößert werden kann, ordentlich Platz vorne und hinten zwei Sitzplätze, auf denen Erwachsene (wir sind eben nicht so riesig, alle unter 180) sehr bequäm reisen können.

Mehr kann ich nach der Fahrt aus München berichten - und das ist schon in etwas über drei Wochen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe das Coupé noch nicht. Mein Auto hole ich im August ab.

Es wird ein 325dA werden, aber...

Zitat:

Original geschrieben von von-tommes

Hi BMW Gemeinde,

habe mir Anfang des Jahres eine neue "Premium" Limo gekauft und bin damit 0 zufrieden.

Daher beabsichtige ich Ende 08 zu BMW zu wechseln, genauer gesagt einen 3 e Coupe zu ordern.

An alle Besitzer des aktuellen Coupes also folgende Fragen:

- gibt es nervige Macken, wie zum Beispeil knarzende Kunststoffteile, Armaturenbrett, Türverkleidungen oder Ähnliches

- wie ist die Geräuschentwicklung bezüglich Windgeräusche bei zügiger AB- Fahrt

Eigentlich nicht - bin einige Coupés mit unterschiedlicher Ausstattung und Motorisierung gefahren. Von Knarz- und Klappergeräuschen waren alle gänzlich frei. Windgeräusche sind ab rund 190-200 deutlich zu hören, das Coupé ist doch etwas lauter, als der 5er E60. Nur legt der E60 die Messlatte so hoch, dass man den nie als Maßstab legen sollte, da der Wagen mit einen Benzinmotor vom Geräuschniveau wohl mit zu den absolut besten Autos in allen Klassen auf dem Markt gehört. Von daher kannst du davon ausgehen, dass dir das Coupé nicht übermäßig laut oder sogar ziemlich leise vorkommen wird, je nach Auto, welches du jetzt fährst.

Zitat:

- wie ist die Verarbeitung

Verglichen mit meinem aktuellen E60 besser. Ein praktischer Vergleich zu Audi fehlt mir, denn Audi bin ich nicht gefahren. Aber vom reinsetzen und reinschauen nicht schlechter.

Zitat:

- ist der 320 er Diesel auf der AB zu laut oder noch angenehm zu fahren

Nach 600 km hin und zurück zwischen Dortmund und Werheim (also die Sauerlandlinie A45) war ich überrascht, wie gut ein 320d Schalter gehen kann. Selbst im 6. Gang tat sich was, wenn man Gas gegeben hat. Mit einem Durschnittstempo von etwas über 120 km/h habe ich dabei gerade 7,3 Liter Sprit pro 100 km verbraucht. Das einzige Manko des Wagens: Es ist ein Vierzylinder :(

Das Coupé wird bei uns den 5er nach drei Jahren ersetzen und ich fange langsam an die Tage zu zählen, bis ich mein Auto abholen darf. Die Entscheidung bereue ich keine Sekunde. Sogar in unserer kleinen Siedlung im Norden Dortmunds gibt es außer meines Autos (5er mit M-Sportpaket, Carbonschwarz metallic) noch zwei weitere 5er, die genau so aussehen, wie meiner. Da ich den 5er nur mit Sporpaket bestellt häte, würde ich ein Auto fahren, welches mittlerweile sehr sehr häufig vorkommt. Ein Coupé hat aber immer noch den Seltenheitswert und ist momentan für viele der schönste BMW. Das ist zwar nicht ganz meine Meinung, weil ich viele aktuele BMWs gut finde, aber der E92 gehört zu den schönsten, das ist keine Frage. Bei aller Sportlichkeit und Ästhetik bietet der Wagen aber auch praktische Nutzwerte, wie einen doch recht großen Kofferraum, der notfals durch Umlegen der Sitze noch vergrößert werden kann, ordentlich Platz vorne und hinten zwei Sitzplätze, auf denen Erwachsene (wir sind eben nicht so riesig, alle unter 180) sehr bequäm reisen können.

Mehr kann ich nach der Fahrt aus München berichten - und das ist schon in etwas über drei Wochen.

am 16. Juli 2008 um 20:03

Hallo,

habe selbst einen 320i E92 mit reichhaltiger Ausstattung seid Februar diesen Jahres und kann nur positives Berichten. Das Fahrzeug macht einen sehr ausgreiften und sehr gut verarbeiteten Eindruck. Irgendwelche Klappergeräusche von Kunststoffteilen sind unbekannt. Alle technischen Ausstattungsdetails funktionieren einwandfrei. Selbst im oberen Geshwindigkeitsbereich treten keine überhöhten Windgeräusche auf.

Als Alternative beim Kauf des E92 stand auch der A5 als 1,8l zur Diskussion. Zweifelsohne auch ein sehr schönes und interessantes Auto. Da ich aber von Hause aus sehr pingelig bin und eine Affinität gegen billige Kunststoffe und deren Klappergeräusche habe, habe ich mir diesbezüglich beide Autos sehr genau angeschaut. Und in diesem Punkt ist der BMW deutlich im Vorteil. Viele Kunststoffe im A5 sind recht billig und unschön, vor allen Dingen überall dort wo man nicht sofort hinschaut, unterer Teil der Mittelkonsole, Fondbereich, Türverkleidungen, usw. Hinzu kam dann noch der deutliche Mehrverbrauch der 1,8l Maschine 8-9l 320i und 10-11l A5. Aus diesen Gründen und der nicht nachvollziehbaren unkalkulierbaren Lieferzeit des A5, viel mir die Entscheidung äußerst leicht den E92 zu bestellen, zumal ich auch aus früheren BMW-Fahrzeugen nur positives Berichten kann.

Alles in allem kann ich dir den E92 sehr empfehlen, kann mir nicht vorstellen beim Kauf hier einen Fehler zu machen.

Dir noch viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

am 16. Juli 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von von-tommes

Hi BMW Gemeinde,

 

habe mir Anfang des Jahres eine neue "Premium" Limo gekauft und bin damit 0 zufrieden.

 

Daher beabsichtige ich Ende 08 zu BMW zu wechseln, genauer gesagt einen 3 e Coupe zu ordern.

 

An alle Besitzer des aktuellen Coupes also folgende Fragen:

 

- gibt es nervige Macken, wie zum Beispeil knarrtzende Kunststoffteile, Armaturenbrett, Türverkleidungen oder Ähnliches

- wie ist die Geräuschentwicklung bezüglich Windgeräusche bei zügiger AB- Fahrt

- wie ist die Verarbeitung

- ist der 320 er Diesel auf der AB zu laut oder noch angenehm zu fahren

 

Vielen Dank für Eure Meinungen

 

tommes

Die Fragen wurden ja schon alle beantwortet. Ich hätte allerdings eine Frage an dich: Welche "Premium" Limo fährst du denn aktuell?

am 16. Juli 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Zitat:

Original geschrieben von von-tommes

Hi BMW Gemeinde,

habe mir Anfang des Jahres eine neue "Premium" Limo gekauft und bin damit 0 zufrieden.

Daher beabsichtige ich Ende 08 zu BMW zu wechseln, genauer gesagt einen 3 e Coupe zu ordern.

An alle Besitzer des aktuellen Coupes also folgende Fragen:

- gibt es nervige Macken, wie zum Beispeil knarrtzende Kunststoffteile, Armaturenbrett, Türverkleidungen oder Ähnliches

- wie ist die Geräuschentwicklung bezüglich Windgeräusche bei zügiger AB- Fahrt

- wie ist die Verarbeitung

- ist der 320 er Diesel auf der AB zu laut oder noch angenehm zu fahren

Vielen Dank für Eure Meinungen

tommes

Die Fragen wurden ja schon alle beantwortet. Ich hätte allerdings eine Frage an dich: Welche "Premium" Limo fährst du denn aktuell?

hallöle,

schließe mich der Frage an! Ist es ein Audi A4? Habe die neue A4 Limo im Oktober 2007 "nur" geordert, weil es ein neueres Modell ist!

Hätte den BMW 320d etwa 1500 Euronen "günstiger" haben können (verglichen mit allen Extras).

Der 8K ist ja nicht "makellos", aber Windgeräusche kenne ich bei dem Fahrzeug nicht!

Oder ist es doch die C- Klasse....................?

 

Gruß / Sunny

... SuFu hilft ! :p

A4 2.7 usw. usf.

am 16. Juli 2008 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... SuFu hilft ! :p

A4 2.7 usw. usf.

jooo, alles klar!!!:rolleyes: Ein gebeutelter A4 Fahrer.

Na gut.......;)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8K

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... SuFu hilft ! :p

A4 2.7 usw. usf.

jooo, alles klar!!!:rolleyes: Ein gebeutelter A4 Fahrer.

Na gut.......;)

KORREKT.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von rquick

Hallo,

habe selbst einen 320i E92 mit reichhaltiger Ausstattung seid Februar diesen Jahres und kann nur positives Berichten. Das Fahrzeug macht einen sehr ausgreiften und sehr gut verarbeiteten Eindruck. Irgendwelche Klappergeräusche von Kunststoffteilen sind unbekannt. Alle technischen Ausstattungsdetails funktionieren einwandfrei. Selbst im oberen Geshwindigkeitsbereich treten keine überhöhten Windgeräusche auf.

Als Alternative beim Kauf des E92 stand auch der A5 als 1,8l zur Diskussion. Zweifelsohne auch ein sehr schönes und interessantes Auto. Da ich aber von Hause aus sehr pingelig bin und eine Affinität gegen billige Kunststoffe und deren Klappergeräusche habe, habe ich mir diesbezüglich beide Autos sehr genau angeschaut. Und in diesem Punkt ist der BMW deutlich im Vorteil. Viele Kunststoffe im A5 sind recht billig und unschön, vor allen Dingen überall dort wo man nicht sofort hinschaut, unterer Teil der Mittelkonsole, Fondbereich, Türverkleidungen, usw. Hinzu kam dann noch der deutliche Mehrverbrauch der 1,8l Maschine 8-9l 320i und 10-11l A5. Aus diesen Gründen und der nicht nachvollziehbaren unkalkulierbaren Lieferzeit des A5, viel mir die Entscheidung äußerst leicht den E92 zu bestellen, zumal ich auch aus früheren BMW-Fahrzeugen nur positives Berichten kann.

Alles in allem kann ich dir den E92 sehr empfehlen, kann mir nicht vorstellen beim Kauf hier einen Fehler zu machen.

Dir noch viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

Jo, das billige Plastik passt nicht zu dem Ausdruck Premium. Daher auch das Wort in Anführungszeichen...

Vielen Dank für Deine Meinung.

Also es gibt auch zufriedene A4-Fahrer! ;)

Jedoch habe ich mit Absicht das "alte" Modell gekauft, da ich kein Testfahrer für Audi sein möchte!

BMW ist schon fein, habe gerade einen für meinen Schwiegervater gekauft (320i) und war überrascht, denn nun könnte ich mir auch so einen vorstellen (vorher absoluter BMW-Gegner).....

Denke mit dem 3er kann man nicht viel falsch machen!

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Also es gibt auch zufriedene A4-Fahrer! ;)

Jedoch habe ich mit Absicht das "alte" Modell gekauft, da ich kein Testfahrer für Audi sein möchte!

 

BMW ist schon fein, habe gerade einen für meinen Schwiegervater gekauft (320i) und war überrascht, denn nun könnte ich mir auch so einen vorstellen (vorher absoluter BMW-Gegner).....

 

Denke mit dem 3er kann man nicht viel falsch machen!

Und das beim Meistgescholtenen Motor im Sortiment ;-) das muss wirklich was heißen.

...der Motor an sich war relativ bescheiden (oder ist), da ich jetzt mit 2,7er sehr zufrieden bin, aber ich war überrascht über die Qualität im Innenraum.... kannte vorher nur E36 und E46 und die fand ich nicht wirklich gut.... ;)

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

...der Motor an sich war relativ bescheiden (oder ist), da ich jetzt mit 2,7er sehr zufrieden bin, aber ich war überrascht über die Qualität im Innenraum.... kannte vorher nur E36 und E46 und die fand ich nicht wirklich gut.... ;)

Müßte man eigentlich so machen. Immer die alten Modelle kaufen. Bin nur zu Audi gewechselt, auf Gund meines Nachbarn. Der hat den Gleichen wie Du, Baujahr 06/2007. Kein Klappern, Knistern oder lärmende Windgeräusche. Man kann sich auf der AB bei zügiger Fahrt normal unterhalten, obwohl der nur den 4 Zylinder Diesel hat und der Motor, alles Andere als kultiviert ist (Pumpe Düse)....Die Türen und die Tür-Innenverkleidungen sind sehr massiv. Nicht solche Scheiß - Zwiebacktüren wie im neuen A4 und 5 er. Man kann das noch endlos weiterführen, aber was solls. Kostet nur Nerven. Desshalb Schluss-Strich und Wechsel.

am 17. Juli 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von von-tommes

Hi BMW Gemeinde,

 

habe mir Anfang des Jahres eine neue "Premium" Limo gekauft und bin damit 0 zufrieden.

 

Daher beabsichtige ich Ende 08 zu BMW zu wechseln, genauer gesagt einen 3 e Coupe zu ordern.

 

An alle Besitzer des aktuellen Coupes also folgende Fragen:

 

- gibt es nervige Macken, wie zum Beispeil knarrtzende Kunststoffteile, Armaturenbrett, Türverkleidungen oder Ähnliches

- wie ist die Geräuschentwicklung bezüglich Windgeräusche bei zügiger AB- Fahrt

- wie ist die Verarbeitung

- ist der 320 er Diesel auf der AB zu laut oder noch angenehm zu fahren

 

Vielen Dank für Eure Meinungen

 

tommes

fahre ab und zu den E92 320d von meiner Süßen :D

und nun zu deinen Fragen

Knarzen?? das ist bis jetzt der beste BMW den ich fahren konnte, die verarbeitung ist wesentlich besser als in meinem alten E60 und dem aktuellen E70.

So habe ich mir einen BMW immer vorgestellt.

Geräusche? Naja es ist halt ein Coupe, so leise wie eine Limo wird er nie sein, aber diesen Vergleich darf man nicht wirklich vollziehen. Bis 180 und 190 ist es super, darüber wird es schon laut.

Und da bin ich dann gleich bei dem Motor. der 2.0d mit 177PS ist voll ausreichend, den hört man ab so 80km/h eh nicht mehr und auf AB überwiegen dann die Windgeräusche.

Gruß Jens

am 17. Juli 2008 um 11:59

kann dir nur meine erfahrungen von meinem ex 335i coupe berichten....

auslieferung 09/2007 also sofort nach markteinführung des neuen coupes - 30.000 km & 1,5 Jahre später noch immer begeistert .... coupe wurde bereits wieder vekauft da etwas neues in den stall muss, jedoch warten wir hier noch auf event. neue motore (nur zur info warum ex-coupe)! Motor top, verarbeitung top keine knarzen nichts, materialen wirken hochwertig, coupe ist allgemein sehr stilvoll verarbeitet

kundenpolitik wie es sich gehört ... kann nichts bemängeln, andere wunsch"premiumhersteller" bringen nichtmal funktionierende lieferzeiten auf die reihe die dann auch eingehalten werden, kundenpolitik unter jeglicher kritik! gutes design ist nicht alles, event. sollten diese hersteller nicht nur techn. innovationen kopieren sondern auch ein wenig auf kundenumgang wert legen

kauf dir das coupe & werde glücklich, wirst es nicht bereuen! event. nimmst dir ein 325i coupe die 6 & mehr zylindermotore von bmw sind ein traum, solche findest du nur schwer bei anderen marken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung 3 er Coupe aktuelles Modell