ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:56

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

  • Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße

Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
936 Antworten

Also ich habe das immer auf 10 Min stehen, hat bisher immer gereicht, muss dazu sagen das bei uns der Winter eher lau ist.

Ich nutze den Fernstartschlüssel recht häufig, es geht deutlich schneller als der Start mit der App.

Das programmieren von Abfahrtzeiten hat sich für mich größtenteils erledigt, zumal man eh nie im richtigen Moment fertig ist um losfahren zu können.

Nun stehe ich in der Küche, starte per Schlüssel und ziehe mich langsam an.

Zitat:

@Lupine1 schrieb am 1. Februar 2021 um 21:21:12 Uhr:

Super, das hört sich sehr gut an. Dann macht das ganze Projekt mit dem Schlüssel für mich Sinn.

Wir haben als Zweitwagen noch einen BMW i3 und bei dem nutze ich auch die Klimatisierungsaktivierung mit dem Schlüssel deutlich häufiger als per App. Ich konnte gar nicht verstehen, dass das beim Explorer nicht dabei war.

Wenn man beim i3 die Zündung ausschaltet, kann man mit einem Knopfdruck im iDrive die Klimatisierung aktivieren. Das nutze ich sogar noch häufiger als den Schlüssel, besonders wenn ich in ein Geschäft gehe. Dann brauche ich noch nicht mal den Schlüssel herauskramen.

Beim i3 läuft die Klimatisierung nach Aktivierung ca eine halbe Stunde und damit komme ich besser zurecht als mit den 15min. Das hört man jetzt wahrscheinlich schon, qas die Klimatisierungsfunktion angeht bin ich von dem Konzept im i3 sehr begeistert. Von daher bin ich froh wenn ich den Explorer in die Richtung anpassen kann.

Das mit der privaten Konversation ist total nett von dir. Nachdem ich mich gerade mit telegram beschäftigt habe, werde ich ganz normal Eurer Gruppe beitreten. ich bin was Social Media angeht etwas eigen, aber hier habe ich wohl übertrieben. Also Oli bis bald bei telegram...

Zitat:

@Revo-Lution schrieb am 2. Februar 2021 um 13:55:52 Uhr:

Also ich habe das immer auf 10 Min stehen, hat bisher immer gereicht, muss dazu sagen das bei uns der Winter eher lau ist.

Ich nutze den Fernstartschlüssel recht häufig, es geht deutlich schneller als der Start mit der App.

Das programmieren von Abfahrtzeiten hat sich für mich größtenteils erledigt, zumal man eh nie im richtigen Moment fertig ist um losfahren zu können.

Nun stehe ich in der Küche, starte per Schlüssel und ziehe mich langsam an.

Ich kann dir gerne Hilfestellung geben wenn Du alles zusammen hast.

Schreib einfach in die Telegramgruppe das Oli dich kontaktieren soll, ich starte dann eine private Konversation.

Zitat:

@Revo-Lution schrieb am 2. Februar 2021 um 13:55:52 Uhr:

Zitat:

@Lupine1 schrieb am 1. Februar 2021 um 21:21:12 Uhr:

Super, das hört sich sehr gut an. Dann macht das ganze Projekt mit dem Schlüssel für mich Sinn.

Guten Morgen oder guten Abend zusammen

Also laut meinem Ford Händler soll der Explorer in schwarz 7 Monate Lieferzeit haben.

Habt ihr die Winterreifen(komplett) hinzugefügt bei der Bestellung, oder gibt es diese irgendwo günstiger bzw. bessere

Ich hab meinen seit Dez. sollte im Aug. kommen bestellt hatte ich Anfang März!!

Platinum in star white

 

Explorer Star White

Zitat:

@Seil-ch schrieb am 7. Februar 2021 um 15:13:24 Uhr:

Ich hab meinen seit Dez. sollte im Aug. kommen bestellt hatte ich Anfang März!!

Puh das wird ja dann lustig

Zitat:

@Filou-SH schrieb am 17. November 2019 um 08:43:15 Uhr:

@Messemann,

na denn congratulations zum neuen Riesenbaby. In weiß wirkt er bestimmt nooooch größer... ;-)

@all,

bin derzeit am überlegen, ob ich tatsächlich das "E" im Nummernschild integrieren sollte. Eigentlich vertrete ich ja den Stanpunkt, je kürzer die Blechtafel umso besser. Da ich jedoch sehr viel beim Kunden vorfahre und Greta ja in den Köpfen der Massen allgegenwärtig ist, würde das "E" den augenscheinlichen Malus des großen SUV wieder ausgleichen. Wie macht Ihr es?

Beste Grüße

Filou

Ich hatte das auch überlegt nur es ist vorprogrammiert das du permanent bei der Benutzung von „E“ Vorzügen, sprich „Umweltspur“ von der Polizei angehalten wirst oder du anzeigen wegen Benutzung von Parkplätzen oder ne Knolle bekommst weil du ja umsonst parken darfst!!

Das Auto kennt niemand und vor allem denkt keiner das der Koffer eine „E“ Zulassung hat!!!

Zitat:

@Lupine1 schrieb am 3. September 2020 um 07:15:13 Uhr:

Hallo, hat sich jemand von euch schonmal Gedanken über Distanzscheiben für den Explorer gemacht? ich finde die 20 Zoll original Felgen stehen schon recht weit in den Radkästen. Und nachdem es so gut wie keine größeren/breiteren Räder im Zubehör Markt gibt wäre das vielleicht eine günstige Alternative um optisch etwas nachzubessern.

Eigentlich hätte ich ja ganz gerne 21 Zoll Sommerräder gehabt. Aber einerseits gibt es ja (noch) keine und andererseits habe ich inzwischen Bedenken ob nicht der Fahrkomfort durch den geringeren Reifenquerschnitt zu sehr leiden würde. Der ist für so ein großes SUV nach meinem Empfinden momentan okay aber die Stärke des Explorer ist es nicht.

Ich hab mir für im sommer die 22‘zoll Schmidt auf 275/45 22 in schwarz bestellt selbst die sehen aus wie pappteller auf dem Koffer!!!

Das sind die 22 Zoll Schmidt Shift mit 295er. Ich finde die Optik ganz gelungen. Fahrkomfort ist okay, natürlich etwas schlechter als bei den Serien Rädern, aber OK. Dafür ist das Fahrverhalten zu den Serien Rädern gebessert.

20201102
20201031

Das aktuelle Schneeproblem in und um NRW seit gestern ist ja bekannt!

 

Allerdings wollte ich eben (Auto steht und lädt im Freien) das Kabel abmachen, der Bereich um die gesamte Ladebuchse ist vereist, alles soweit freigelegt das Kabel ist frei und hat spiel!

 

Jedoch lässt es sich nicht vom Auto trennen???

Hab es mehrere Min. probiert und wie gewohnt den rechten Knopf gedrückt der LED Kranz blinkt auch weiß

aber Stecker geht nicht ab!

 

Kann da einer was zu sagen??

 

Besten Gruß

Zitat:

@Lupine1 schrieb am 7. Februar 2021 um 16:57:25 Uhr:

Das sind die 22 Zoll Schmidt Shift mit 295er. Ich finde die Optik ganz gelungen. Fahrkomfort ist okay, natürlich etwas schlechter als bei den Serien Rädern, aber OK. Dafür ist das Fahrverhalten zu den Serien Rädern gebessert.

Ich hab die bestellt in 9x22 auf 275er ich hoffe nicht das ich auch so ein Punk hab wegen Eintragung ist doch eine Gutachten dabei!?

Hast du die selbe große?

Ich habe die 10,5 x 22. Da war schon ein Gutachten dabei Punkt der Geschäftsführer von schmidt felgen hatten im Vorfeld gesagt, dass am Auto selber nichts geändert werden müsse für die Eintragung. Darauf hatte ich mich verlassen. Allerdings war ich dann bei mehreren Gutachter Stationen die mir die Felgen bzw die Räder nicht eintragen wollten. Nimm Gutachten war wohl ein fraglicher Abschnitt der eine Verbreiterung gefordert hätte. Rückfrage bei schmidt felgen ergab dass sie einige TÜV-Prüfer um die Ecke hätten die das problemlos so eintragen würden. Nur wohne ich am anderen Ende der Republik. Ich bin dann noch zu ein , zwei weiteren TÜV Betrieben gefahren. Einer hatte es dann eingetragen und gemeint dass die Radabdeckung sichergestellt sein muss egal ob was angebaut wird oder nicht und die Radabdeckung sei so ausreichend. Er hat noch einige Tests mit Verschränkung und gemacht und letztendlich alles eingetragen. Ich denke bei der 9 Zoll Felge und 275er sollte das Problem geringer sein.

Gibt es eigentlich auch interessante Leasingangebote für privat Kunden?

Derzeit liegt der Explorer deutlich 0ber dem Preis der Konkurrenten...

Klar Gewerbe mit 0.5 Versteuerung, sieht die Welt anders aus.

Hey, die komplette Ladeeinheit incl. Deckel und Mechanik ist Schrott. Du bist da nicht der einzige, sehr viele haben dieses Problem. Unter anderem friert die Mechanik ein, so das der Deckel nicht öffnet oder schließt und dein Problem ist auch, dass die Mechanik die den Stecker frei gibt eingefroren ist.

Ein Lada Niva ist da deutlich Wintertauglicher. Hier muss eine Heizvorrichtung dran!

Bitte bei Ford reklamieren, evtl. gibt es ja einen Rückruf und es wir nachgebessert.

Die Sache ist aktuell teils auch Thema in unsere Explorer PHEV Gruppe https://t.me/Explorer_Hybrid

Gruß

Oli

 

Zitat:

@Seil-ch schrieb am 7. Februar 2021 um 18:21:49 Uhr:

Das aktuelle Schneeproblem in und um NRW seit gestern ist ja bekannt!

 

Allerdings wollte ich eben (Auto steht und lädt im Freien) das Kabel abmachen, der Bereich um die gesamte Ladebuchse ist vereist, alles soweit freigelegt das Kabel ist frei und hat spiel!

 

Jedoch lässt es sich nicht vom Auto trennen???

Hab es mehrere Min. probiert und wie gewohnt den rechten Knopf gedrückt der LED Kranz blinkt auch weiß

aber Stecker geht nicht ab!

 

Kann da einer was zu sagen??

 

Besten Gruß

Moin

Hat sich schon einer mal mit dem Thema Tuning beschäftigt??

Es sollte doch machbar sein den 3L biturbo bisschen mehr PS

Der US „ST“ mit 400PS ist doch der selbe Motor, oder??

Hat er, habe seit 20tsd km eine andere Software drauf.

Fahre jetzt ca. 8 psi mehr und bin am Limit was die Einspritzdüsen angeht.

Super Plus ist natürlich in der Verbindung ein Muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->