Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->
Hallo zusammen,
die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:
- Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020
Beste Grüße
Filou
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?
Danke. Fotos? Na hier ;o)
955 Antworten
Hallo zusammen.
Wie sieht es bei euch mit der Vollkaskoversicherung aus? Meine Versicherungsrechnung ist „etwas“ hoch ausgefallen. Mein Versicherungsmakler hat mir erklärt, dass das Fahrzeug mit der Typenklasse 30 eingestuft wurde, also der höchsten.
Zitat:
@JanBo84 schrieb am 7. Dezember 2020 um 09:55:13 Uhr:
Hallo zusammen.Wie sieht es bei euch mit der Vollkaskoversicherung aus? Meine Versicherungsrechnung ist „etwas“ hoch ausgefallen. Mein Versicherungsmakler hat mir erklärt, dass das Fahrzeug mit der Typenklasse 30 eingestuft wurde, also der höchsten.
Hilft leider nichts... Mein Explorer ist teurer als mein restlicher Fuhrpark zusammen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ankman schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:19:48 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen.Wie sieht es bei euch mit der Vollkaskoversicherung aus? Meine Versicherungsrechnung ist „etwas“ hoch ausgefallen. Mein Versicherungsmakler hat mir erklärt, dass das Fahrzeug mit der Typenklasse 30 eingestuft wurde, also der höchsten.
Hilft leider nichts... Mein Explorer ist teurer als mein restlicher Fuhrpark zusammen...
Aber man will ich leben. ??
Zitat:
@Podo86 schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:47:49 Uhr:
Zitat:
Aber man will ich leben. ??
Hab mich nur auch nur gewundert, weil ich das im Vorfeld nie abfrage...
Zitat:
Zitat:
Mein Versicherungsmakler hat mir erzählt, dass viele Hybrid Fahrzeuge das Problem haben. Ich habe einen Kontakt zum Verkehrsministerium bekommen, mal schauen was die davon halten. Mit Elektromobilitäts-Förderung hat das ja wenig zu tun.
Zitat:
@JanBo84 schrieb am 11. Dezember 2020 um 15:56:10 Uhr:
Zitat:
Mein Versicherungsmakler hat mir erzählt, dass viele Hybrid Fahrzeuge das Problem haben. Ich habe einen Kontakt zum Verkehrsministerium bekommen, mal schauen was die davon halten. Mit Elektromobilitäts-Förderung hat das ja wenig zu tun.
Viel Glück! Kaskoklassen haben mit Diebstahlsrate, Reparaturfreundlichkeit etc. zu tun. Sieht man den Explorer als Vielfahrerauto (Stadtauto sollt er ja auch nicht sein), seine Batterien als brandgefährlich und schlecht löschbar und als "Export"-Objekt Großraum-SUV für Osteuropa prädestiniert , dann sind die Prämien sogar nachvollziehbar.
Und wenn Andi Scheuer ausgerechnet da etwas erreicht, fresse ich einen Besen! 😁
Also ich kann an dieser Stelle sagen, das die Vollkasko bei mir um die 2k liegt.
Mir wurde das unter anderem damit begründet das die E-Komponenten nicht über die normal KFZ Versicherung abgedeckt sind
Wie kommt ihr alle auf diese hohen Beiträge? Meiner liegt aktuell bei 920 Euro VK. Mit 300 und 150 SB. Bei SF6.
Bei 2k Jährlich hätte ich die Karre gleich wieder verscherbelt. Denn für die Stufe 30 gibt es aktuell keinen Grund. Es gibt noch keine Unfallstatistik, keine Diebstähle etc. Den dann mit 30 einzustufen ist an sich schon ne Frechheit
Zitat:
@DjSunny1988 schrieb am 12. Dezember 2020 um 14:14:35 Uhr:
Wie kommt ihr alle auf diese hohen Beiträge? Meiner liegt aktuell bei 920 Euro VK. Mit 300 und 150 SB. Bei SF6.
Bei 2k Jährlich hätte ich die Karre gleich wieder verscherbelt. Denn für die Stufe 30 gibt es aktuell keinen Grund. Es gibt noch keine Unfallstatistik, keine Diebstähle etc. Den dann mit 30 einzustufen ist an sich schon ne Frechheit
Ich muss dazu sagen das ich den aktuellen Stand noch nicht nennen kann.
Die Frage wer ob die Elektronikkomponenten bei dir voll mitversichert sind.
Da mein Wagen Ende Januar erst kommt werde ich auch erst Ende Januar den finalen Betrag nennen können. Vielleicht fällt der Betrag ja auch wieder.
Bei mir ist die Frage nicht ob es mit drinnen ist, sondern ob es ausgeschlossen ist. Nur was ausgeschlossen ist, ist nicht versichert. Bei mir gibt es keine expliziten Ausschlüsse.
Zitat:
@DjSunny1988 schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:01:05 Uhr:
Bei mir ist die Frage nicht ob es mit drinnen ist, sondern ob es ausgeschlossen ist. Nur was ausgeschlossen ist, ist nicht versichert. Bei mir gibt es keine expliziten Ausschlüsse.
Dann werde ich mal bei meinem Versicherungsmakler nachhaken. Nicht das sich hier auf meine Kosten eine höhere Provision erschlichen wird.
Zitat:
Hat jemand eine aktuelle Lieferzeit bekommen?
Hallo in die Runde. Das ist auch für mich interessant. Hat jemand aktuelle Informationen dazu?