Wer ist da der schuldige?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi leute, hab da ein kleines Problem, hatte da einen kleinen Unfall jetzt meine Frage wer ist da wirklich Schuld?
M - hatte ein Vorrang geben Taferl und fuhr trotzdem runter, obwohl sie mich gesehen hat und ist am Heck haengen geblieben

23 Antworten

hmm keiner weiss es?

mal auf die uhr geschaut O_o

sry wenn ich auf deiner skizze was erkennen könnte könnt ich vielleicht helfen, aber so...

Naja recht gut erkennen kann ich auf der Skizze nichts. Aber wie es aussieht ist der andere dir reingefahren und du bist gestanden. Dann ist es ja klar das der andere Schuld ist! 😉

Sorry verstehe das auch nicht

LG B&M

Ähnliche Themen

Technikforum?! 🙄

... ja, Fahr- bzw. Verkehrstechnik. 😁

Zur Lösung:
wer in/auf/gegen ein stehendes Hindernis fährt, hat schuld
[die Vorfahrtsfrage ist hier Nebensache, selbst wenn "M" Vorfahrt gehabt hätte]

Okt. - März ??? und noch immer ist die Schuldfrage nicht geklärt ??

Du solltest deine Zeichnung überarbeiten! :-)

Aus der Zeichnung wird man leider nicht ganz schlau! Ist das "eine" Strasse oder "zwei" ?? Wieso stehst du mit dem Heck quer zur Strasse ? Alles sehr seltsam!

Re: Wer ist da der schuldige?

Zitat:

Original geschrieben von cruz2005

hi leute, hab da ein kleines Problem, hatte da einen kleinen Unfall jetzt meine Frage wer ist da wirklich Schuld?
M - hatte ein Vorrang geben Taferl und fuhr trotzdem runter, obwohl sie mich gesehen hat und ist am Heck haengen geblieben

Dann ist M wohl schuld.

a) sollte sie Dir vorrang geben

b) hast Du gestanden

So versteh ich das....

Vor allem ist das deine Sicht der Dinge.

Was sagt denn der Unfallgegner??

Eventuell sagt der ja, das du rückwärtsgerollt oder gefahren bist.

sorry hab da kein programm das das super toll aussieht

gegner hat angegeben im Unfall bericht, das ich gestanden bin , und dann das ich gerollt bin, und sie hat angegeben das sie rueck waerts gefahren ist, obwohl sie vorwaerts fuhr, die war ziemlich verwirrt,

ich war gerade in fahrt und bin halt dann so gestanden, weil es meinen Opa schlecht ging,

na das ist eine breite strasse.

1. die Schuld klärt immer ein richter!! (WER VON EUCH IST RICHTER???)

2. die polizei stellt immer fest, wer die größere Ursache, die zum Unfall führte gesetzt hat (Können ja auch beide was falsch gemacht haben)

und 3. (das einzig interessante)
schaut sich die Schadensabteilung der Versicherungen die Schäden an, und dort wird erstmal entschieden, wer wieviel zahlen darf.

Und was genau willst du jetzt wissen 😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Und was genau willst du jetzt wissen

Gute Frage. Vielleicht will er die Situation einfach mal zur Diskussion stellen, wahrscheinlich ist noch immer alles in Klärung.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Gute Frage. Vielleicht will er die Situation einfach mal zur Diskussion stellen, wahrscheinlich ist noch immer alles in Klärung.

Kein Wunder, bei der zeichnung und den wenigen Angaben , wie soll da diskutiert werden??

Da kann man raten, mehr nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Da kann man raten, mehr nicht 😁

Seiner Versicherung geht es vermutlich genauso.

Deine Antwort