Wer ist aus der nähe von Kamp-lintfort
hallo suche jemanden aus Nrw In der nähe von kamp-lintfort der sich ein wenig mit dem A8 aus kennt ? und meinen mal ne runde mit Fährt , da mein a8 wie hier schon mal im Forum Geschrieben habe ein leichtes Vibrieren in Kurven hat war schon bei ZF habe ein Getriebeöl wechsel machen lassen ohne umölung da ausage von Herrn Jäger und Sagert nicht nöttig ist Getriebe schaltet würklich gut nur Dieses Geräusch nervt ! Also wäre froh wenn jemand mir seine Meinung oder einen tipp geben kann nach der Fahrt je früher desto besser oder umkreis von 75 km . Gruss Abi
14 Antworten
Ein gewisses Maß an vibrieren in langsamen Kurven bzw. bei starkem Einlenken ist bei Quattro völlig normal. Kommt vom Hinterachsdifferential, dessen Öl man auch bei ZF wechseln lassen kann. Zu starke Vibrationen deuten auf ein sterbendes Hinterachsdiff. und/oder defekte Gelenkwelle hin.
Gruss Olli.
PS: Wenn du mal in Düsseldorf bist, dann kann ichs mir mal anhören.
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Ein gewisses Maß an vibrieren in langsamen Kurven bzw. bei starkem Einlenken ist bei Quattro völlig normal. Kommt vom Hinterachsdifferential, dessen Öl man auch bei ZF wechseln lassen kann. Zu starke Vibrationen deuten auf ein sterbendes Hinterachsdiff. und/oder defekte Gelenkwelle hin.Gruss Olli.
PS: Wenn du mal in Düsseldorf bist, dann kann ichs mir mal anhören.
Hallo olli
das mit den radieren vom Quattro ist es nicht es kommt mir so vor als wenn er in den 3 Gang um die Kurve Fährt und dann ein Vibrieren als ob er unterturig fährt nicht immer ,und wo ich bei ZF War habe ich auch das Differentialöl wechseln lassen , wäre Sehr froh wenn du damit mal ne Runde drehen Könntest Düsseldorf ist nicht weit würde Sofort Kommen wenn du mir Sagen kannst wann du Lust und Zeit Hast ! Wenn es Geht wäre mir am Liebsten Ostermontag passen da ich in der Woche Arbeiten muss bis 18 uhr ,Wäre dir sehr Dankbar !
Schick mir doch mal deine Nr oder soll ich dir meine schicken ? Gruss Abi
Ich kenn im Umkreis als Getriebe spezi Selman Motoren in remscheid.
Die sind in sachen Automatik Getriebe Top, die haben mein Getriebe überholt und bis dato kann ich die weiterempfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Bordell A8
Hallo olli
das mit den radieren vom Quattro ist es nicht es kommt mir so vor als wenn er in den 3 Gang um die Kurve Fährt und dann ein Vibrieren als ob er unterturig fährt nicht immer ,und wo ich bei ZF War habe ich auch das Differentialöl wechseln lassen , wäre Sehr froh wenn du damit mal ne Runde drehen Könntest Düsseldorf ist nicht weit würde Sofort Kommen wenn du mir Sagen kannst wann du Lust und Zeit Hast ! Wenn es Geht wäre mir am Liebsten Ostermontag passen da ich in der Woche Arbeiten muss bis 18 uhr ,Wäre dir sehr Dankbar !
Heute schaff ich das nicht, sorry.
Mein Vorschlag wäre nächstes WE, am Samstag. Wie schauts da aus?
Da könnten wir uns direkt mit mehreren A8 treffen für ein Stündchen oder so, denn ich bekommen momentan wieder viele PNs bezüglich TV oder Vmax-Freischaltung + Fehlerauslese ect.... und da könnten wir das alles am nächsten Samstag "zusammenfassen".
Gruss Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Heute schaff ich das nicht, sorry.Zitat:
Hallo olli
Mein Vorschlag wäre nächstes WE, am Samstag. Wie schauts da aus?
Da könnten wir uns direkt mit mehreren A8 treffen für ein Stündchen oder so, denn ich bekommen momentan wieder viele PNs bezüglich TV oder Vmax-Freischaltung + Fehlerauslese ect.... und da könnten wir das alles am nächsten Samstag "zusammenfassen".Gruss Olli
HI Olli
Ja Sehr gerne super bin dabei wo soll ich hin ? Adresse ? Und wäre auch gut wenn du mir deine Tel nr Schicken kannst ,Dann bis Samstag Freu mich schon Andere A8 zu Sehen und die leute !😁 Bis Samstag dann Danke Gruss Abi
Zitat:
HI Olli
Ja Sehr gerne super bin dabei wo soll ich hin ? Adresse ? Und wäre auch gut wenn du mir deine Tel nr Schicken kannst ,Dann bis Samstag Freu mich schon Andere A8 zu Sehen und die leute !😁 Bis Samstag dann Danke Gruss Abi
OK, dann sagen wir am kommenden Samstag, 30.04., gegen 12 Uhr auf dem Parkplatz, wo wir uns auch immer zu den A8 Days getroffen hatten
Adresse siehe hier: Link
Dies wird kein offizieller A8 Day, aber jeder der Zeit hat und/oder was mit dem Laptop gemacht haben möchte (TV-Freischlatung, Vmax-Freischaltung f. Benziner, Fehlerauslese ect.) soll einfach vorbeikommen.
Gruss Olli.
Hm. Vielleicht schaue ich ja auch mal vorbei 🙂
Ist aber ein gutes Stichwort! Wann ist denn eigentlich das nächste offizielle A8-Treffen?
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Ist aber ein gutes Stichwort! Wann ist denn eigentlich das nächste offizielle A8-Treffen?
Es war doch erst vor kurzem eni Treffen in NU - oder war das nicht offziell genug?
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
klar, warum nicht, ist ja fast vor der Haustür 😁
bis jetzt steht noch nichts fest, aber wahrscheinlich im Spätsommer... mal schauen...
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Es war doch erst vor kurzem eni Treffen in NU - oder war das nicht offziell genug?
Das war ja ein reines 8er Treffen (bei dem ich leider verhindert war 🙁)
Bei den Düsseldorfer Treffen waren immer auch die 6er mit eingeladen und jeder konnte kommen und gehen wie er wollte, ohne Programm.
Zitat:
Das war ja ein reines 8er Treffen (bei dem ich leider verhindert war 🙁)
Bei den Düsseldorfer Treffen waren immer auch die 6er mit eingeladen und jeder konnte kommen und gehen wie er wollte, ohne Programm.
Ein A6 (ladadens) war auch da - und festgehalten wurde auch keiner ;-)
Aber Programm gab es tatsächlich. Wobei das ausgezeichnet war.
Wir konnten sogar den kommenden S8 bewundern, auch wenn der Herr "Fremdemführer" schier einen Herzkasper bekommen hätte :-)
Zitat:
Bei den Düsseldorfer Treffen waren immer auch die 6er mit eingeladen
Hallo Olli ;-)
Brauchst Du eigentlich für deinen PC-Drive einen Tisch für's Notebook?
Wer grillt?
Wer macht Bilder?
Wer weist die Autos ein?
Fragen über Fragen...
2 Sechser werden auch kommen!
Bis Samstag
Wolfracer
Wieso gibt es sowas nicht im süddeutschen Raum??? 😕 😛
Zitat:
Wieso gibt es sowas nicht im süddeutschen Raum??? 😕 😛
Moin,moin 🙂
Wir wäre es denn mit selbst "anleiern" ?
Die aus dem Rheinland hätten dann auch mal ein anderes Ziel.
Oder schwing dich auf nach Düsseldorf! *die sind eigentlich nicht sooo schlimm* 😉
Wolfracer
Zitat:
Original geschrieben von Wolfracer
Hallo Olli ;-)
Brauchst Du eigentlich für deinen PC-Drive einen Tisch für's Notebook?
Wer grillt?
Wer macht Bilder?
Wer weist die Autos ein?Fragen über Fragen...
2 Sechser werden auch kommen!
Bis Samstag
Wolfracer
Hallo Wolfgang,
ich sehe es schon kommen, kein "offizieller" A8 Day, aber der Parklpatz wird sich füllen. 😛
Mobiler Drive-In Schalter ist selbstverständlich mit dabei.
Digicam kann ich auch mitbringen.
Die Einweisung ist -wie immer- dein Job 😁
... und für den Rest... schauen wir mal was sich ergibt.
Bis Samstag
Gruss Olli
PS:
Zitat:
Original geschrieben von Wolfracer
Oder schwing dich auf nach Düsseldorf! *die sind eigentlich nicht sooo schlimm* 😉
Wolfracer
Der war richtig gut 😁😁😁