ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. iPhone Adressbuchsortierung immer noch falsch

iPhone Adressbuchsortierung immer noch falsch

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 8:54

Hallo Jungs,

gibt es mittlerweile ein Update von Opel, damit die Adressbucheinträge vom iPhone nicht nach Vorname-Nachname,

sondern nach Nachname-Vorname sortiert werden.

Ich verstehe OPEL hier nicht, das diese so lange dauern kann, oder wissen die evtl. gar nichts von diesem Fehler?

Grüße

knutmail

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2010 um 16:39

Hallo,

habe gerade meinen Wagen vom FOH geholt!

UHP Update erfolgreich, Sortierung beim iPhone 4 nun nach:

NACHNAME - VORNAME

Grüße

knutmail

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

meines Wissens habe ich sowol im Fzg. als auch auf meinem IPhone4 die aktuellste SW drauf. Wer (Opel/Apple) da jetzt in der Übertragung der Adressliste den Bock geschossen hat ist mir nicht ganz klar. Jedenfalls startet die Adressliste weiterhin mit den Vornamen.

Ich habe zu den wichtigsten meiner Kontakte eine Sprachwahl im Insi eingerichtet und umgehe damit in den meisten Fällen die Notwendigkeit, in das Adressbuch schauen zu müssen.

Gruß, Michael

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem bei meinem NOKIA E71, das die Adressen beim DVD 800 alpabetisch nach den Vornamen sortiert werden. Ich vermute aber, dass es an der Software des Mobilgerätes liegt, da ich beim vorherigen Fahrzeug bereits das gleiche Problem hatte. Zuvor beim Nokia E50 wurde im vorherigen Fahrzeug nach Nachnamen sortiert. Das Problem trat erst beim Wechsel des Handys auf. Leider habe ich nach dem Studium aller Handbücher (Nokia und Insi) keine Lösung gefunden.

Vielleicht kann auch mir jemand weiterhelfen.

 

Gruß, Disputo 

Hallo ,

es gibt seit Anfang Oktober dieses Update für die UHP usw. dauert ca 2h .

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von hugo-gts

Hallo ,

es gibt seit Anfang Oktober dieses Update für die UHP usw. dauert ca 2h .

Hallo,

bist Du Dir wirklich sicher?

Hast Du ein iPhone?

Wenn das tatsächlich so wäre, dann wäre das echt cool!

Grüße

knutmail

 

Hallo !

Diese Problem hat nicht nur Apple sondern auch Nokia, Blackberry usw.

 

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von hugo-gts

Hallo !

Diese Problem hat nicht nur Apple sondern auch Nokia, Blackberry usw.

ja und ist die Sortierung dann nach diesem Update richtig????

Grüße

knutmail

Die kennen das Thema sehrwohl - siehe Anhang.

lg

Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 9:49

Die Frage ist nur, ist dieses mit dem UHP Update vom Oktober 2010 definitv behoben??

Grüße

knutmail

Mein iPhone hat im Vectra mit CD70 einwandfrei funktioniert und die Namen wurden nach Nachnamen sortiert angezeigt. Jetzt im Insignia werden die Namen mit demselben iPhone nach Vornamen sortiert angezeigt. Im Geschäftsumfeld mit mehr als 1.000 Kontakten im iPhone schon fast unbrauchbar.

Wenn jemand das weiter oben genannte Update genauer spezifieren kann und vielleicht sogar schon jemand berichten kann, dass danach die Namen nach Nachname sortierbar sind wäre das echt klasse.

Gruß

Shark

Themenstarteram 16. November 2010 um 16:39

Hallo,

habe gerade meinen Wagen vom FOH geholt!

UHP Update erfolgreich, Sortierung beim iPhone 4 nun nach:

NACHNAME - VORNAME

Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von Shark58

Mein iPhone hat im Vectra mit CD70 einwandfrei funktioniert und die Namen wurden nach Nachnamen sortiert angezeigt. Jetzt im Insignia werden die Namen mit demselben iPhone nach Vornamen sortiert angezeigt. Im Geschäftsumfeld mit mehr als 1.000 Kontakten im iPhone schon fast unbrauchbar.

Wenn jemand das weiter oben genannte Update genauer spezifieren kann und vielleicht sogar schon jemand berichten kann, dass danach die Namen nach Nachname sortierbar sind wäre das echt klasse.

Gruß

Shark

Ja aber das CD70 hat bestimmt auch den SAP Modus nicht unterstützt, denn darin liegt das Problem. Oder lag, wenn das Update von Opel funktioniert

Zitat:

Original geschrieben von hugo-gts

Hallo ,

es gibt seit Anfang Oktober dieses Update für die UHP usw. dauert ca 2h .

Moin Moin,

Was verbirgt sich hinter dem "UHP-Update"??

Weiß main FOH mit der Abkürzung damit anzufangen?

Gruss

ole

Danke für die Info zum Update, ich habe mir direkt einen Termin geholt - dann kann ich berichten, ob sich auch bei rSAP etwas getan hat. Angeblich soll ja auch die leidige Verzögerung bei der Gesprächsannahme reduziert worden sein.

Schöne Grüße

curzon

Moin moin,

ich habe seit heute das Update drauf. Ergebnis: Die unsägliche Verzögerung bei der Rufannahme ist weg und das Telefonbuch richtig sortiert, zumindest beim iPhone. Bei meinem Nokia 2700 classic, das ich zwecks rSAP im Auto liegen habe, ist das Telefonbuch jetzt immer noch nach Vorname sortiert, es wird jedoch Nachname, Vorname angezeigt - also noch irritierender als vorher. Ich werde mal versuchen, das Telefon neu anzumelden, eventuell wird's dann richtig.

Ein weiterer Punkt ist auch noch behoben worden (laut Updatebeschreibung). Die Klingeltonlautstärke wurde deutlich reduziert, sodass einem nicht mehr die Ohren wegfliegen.

Schöne Grüße

curzon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. iPhone Adressbuchsortierung immer noch falsch