ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia - Die zufriedenen Besitzer

Insignia - Die zufriedenen Besitzer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 24. September 2010 um 20:40

Analog zum Astra-Forum: Alle zufriedenen Insigniabesitzer hier rein!

Ich habe meinen heute in Empfang genommen. Die Verarbeitung macht einen sehr hochwertigen Eindruck, nichts klappert, nichts knarzt, ist alles bombenfest. Die AGR-Sitze sind eine Wohltat für meinen (langen) Rücken, das AFL+ sorgt für hervorragendes Licht. Die ersten Verbrauchseindrücke sind auch sehr positiv, ich habe den Eindruck, dass an den Dieselmotoren im MJ 2011 tatsächlich was passiert ist. Der Vorführer (MJ 2010), den ich ausgiebig getestet hatte, verbrauchte eindeutig mehr.

Ich bin sehr zufrieden! Ach so, bevor ich es vergesse, das Plastikband am Tankdeckel hat sich nicht mit aufgewickelt beim Zudrehen :), funktionierte alles so, wie man es sich wünscht!

Beste Antwort im Thema

So, habe jetzt auch 41000 km runter. Bin top zufrieden mit dem Wagen.

Jedoch ist nicht alles Gold was glänzt, z.B.

 

Bordcomputer: Ich hoffe die haben den Ing. entlassen der darauf bestanden hat, die verschiedenen Anzeigen mit einem Dreh zu aktivieren -- Und der Drücker/Knopf ist fürs Reseten -- umgekehrt wäre es 1000 mal sinnvoller gewesen. Passat hat das so! -- fand ich persönlich besser gelöst.

Türverriegelung: Ich weiß es soll jetzt eine Software geben die, das die Türen nach dem Anfahren automatisch verschließt -- warum nicht gleich?

DVD800: So ein tolles Teil, dass man kasstriert hat. Hatte/habe ein Mobiles Garmin Navi für 500€, konnte wesentlich mehr, ob Ordnerstruktur oder Anzeigen von den Label der Musikstücke - Reiseführer, Bilderviewer usw. Hier glaub ich hat man viel Geld genommen von uns

oder

RDS Text wird nur über zwei Zeilen angezeigt wenn man die Info-Taste drückt -- im Normaldisplay erscheint nur eine Zeile!

Fensterheber: Zündung aus nichts geht mehr bei den Fensterheber -- upps, ist doch nicht normal? Ich weiß in der Betriebsanleitung steht was anderes -- aber was interresiert mich mein Geschreibe von Gestern.

 

Wenn nun einer meint, wieder ein Meckerer, ist er auf dem Holzweg. Ich bin wahrscheinlich der Größte Werbeträger für dieses Fahrzeug. Da die anderen Dinge wie AGR-Sitze (einfach Klasse und Memo funktioniert einwandfrei), Licht (das ist Extra-Klasse) auch das Fahrwerk hat mich total überzeugen. Genauso wie Verarbeitung (Alle Spaltmaße top) und Design. Die AT schaltet bei mir Butterweich. Ich hatte, obwohl ich einer der Ersten war (April 2009) einen Wagen bekommen der keine Mängel aufweist -- abgesehen vom DVD800 da wurde eine neue Software aufgespielt und das wars. Service von meinen FOH einwandfrei ich nenne hier auch gerne den Namen "OPEL BRASS - Aschaffenburg"

Auch der Verbrauch ist für mich ok. Der Preis sowieso für dieses Auto.

 

Fazit: Die Großen Dinge hat Opel Super gelöst -- hoffenlich denkt man auch auf Kleinigkeiten zu achten.

 

Zum Schluss: Habe zwei Töchter (ja auch noch eine Frau) und alle wollen immer mit meinem Insignia fahren und lassen ein Typisches Frauenfahrzeug lieber in der Garage stehen. Da kommen schon mal so Agumente wie, "Des ist doch ein Diesel da sparen wir Geld" (wie wenn die wüssten wie Geld gespart wird) oder "Ach, der ist doch sicherer als der Golf" oder "Er steht gerade draussen"  -- Die Wahrheit ist aber, dass die Weiber die Kiste gerne fahren, weil es ein schönes Gefühl ist und ich fahre Ihn auch gerne, aber ohne vorher einen Kommentar ab zu geben

 

Gruß

CDTI

 

 

 

 

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 24. September 2010 um 21:00

Hallo, kann mich dem nur anschließen, fast 10000 km gefahren und nur das Problem mit der sich lösenden Frontschürze, das aber auch schon behoben wurde.

Wir sind vollauf zufrieden, würde den Wagen jederzeit wieder kaufen.

Gruß Michael

Zufrieden, eigentlich ziemlich zufrieden, bis jetzt sehr zufrieden ;)

 

mfG

Zitat:

Original geschrieben von gutgeschraubt

Ach so, bevor ich es vergesse, das Plastikband am Tankdeckel hat sich nicht mit aufgewickelt beim Zudrehen :), funktionierte alles so, wie man es sich wünscht!

In der Tat, da wickelt sich nichts. Das Band sitzt unter dem Tankdeckel, man muss nicht drüber greifen, und es bleibt an seiner Position. Und, wenn ich es richtig gesehen habe, könnte man es auch noch ausklipsen.

Auch wenn nun bald zwei Jahre auf dem Markt, Blicke zieht er immer noch auf sich. An besagter Tankstelle grüßt freundlich ein mir gänzlich unbekannter Audi-Roadster-Fahrer. Einen Opel? :cool:

Ich bin auch zufrieden....eigentlich sogar sehr! Denn dafür das er ja "nur" ein Opel ist ist der Insignia schon sehr gelungen.

Sicher hat meiner Mängel... aber wofür gibt es denn die Garantie???....und wenn er dafür 100mal in die Werkstatt müsste. Nur so werden die Opeljungs im Werk wach und werden erfahren was sie verbessern müssen.

Und das nicht alles so ist wie ich es gerne hätte... nun ja, so wird es wohl bei allen Marken sein!

Kurzum...ich habe ein tolles Auto zu einen fairen Preis bekommen... er sitz wie angegossen und gefällt mir obendrein!

EZ.: 11.05.2010, KM ca. 8000, Verbrauch 6-7 Liter

Bin ebenfalls mehr wie sehr zufrieden. Zwei Mängel ab Werk hatte (hat) er:

1.)Die abstehende Frontschürze, ist sofort mit der Feldabhilfe (Klammer) beseitigt worden.

2.) Abrutschender Turboladerschlauch. Jetzt ist ein neuer Schlauch bei meinen FOH angekommen, der andere war/ist solange mit einer Zusatzschelle gesichert.

Was mich zum Kopfschütteln bringt ist das aufgespielte Update und das Verhalten des Lichtsensors danach. Wenn ich die A40 fahre, meine ich manchmal, das ich ein Stroboskoplicht hätte und bei Regenwetter bleibt es aus. Das ist definitiv erst seit dem das Update drauf ist, da heißt es warten bis es eventuell geändert wird.

Mein Fazit: Ich würde Ihn immer wieder so kaufen:)

Gruß Pitter

Zufrieden? Ja klar, aber die kleinen Macken sind trotzdem da und nicht wegzudiskutieren. Natuerlich mache ich nicht so ein Fass auf, wie manch andere. Es haengt eben alles von der persoenlichen Toleranzschwelle ab. Wenn mein "Wasser-in-den-Tueren"-Problem (das einzig groessere) mal behoben ist, gibt es gar nix mehr zu bemaengeln. Wie langweilig! ;)

Gruss, Ex-Calibur

PS: Vielleicht sollte ich dann ins Audi-Forum wechseln und ueber unsere Dienstwagen in der Firma herziehen. Da gaebe es allerhand Gespraechsstoff. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

 

PS: Vielleicht sollte ich dann ins Audi-Forum wechseln und ueber unsere Dienstwagen in der Firma herziehen. Da gaebe es allerhand Gespraechsstoff. :D

Da komme ich dann mit,denn da hätte ich auch einiges zu berichten über meinen ach so soliden"Premium"-Firmenwagen A4 ;)

omileg

Kann mich nur anschliessen...

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden...:) Allerdings hab ich erst 1200Km auf der Uhr. EZ ist der 31.8.2010... Verbrauch 6,6 Liter...

Alles prima, jetzt 3.500 km, absolut leise, Leistung könnte für meinen Geschmack noch etwas besser spürbar sein, Schaltung etwas hakelig, werde zum einstellen mal zum FOH, aber das ist mein dritter Opel und mein mit Abstand Bester :D

am 25. September 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Alles prima, jetzt 3.500 km, absolut leise, Leistung könnte für meinen Geschmack noch etwas besser spürbar sein, Schaltung etwas hakelig, werde zum einstellen mal zum FOH, aber das ist mein dritter Opel und mein mit Abstand Bester :D

Hallo

Wie jetzt? Du fährst doch schon den größten.(Insignia ST Sport 2.8 V6 Turbo) Dann mußt Du halt ein paar Teile zwecks Gewichtsminimierung wegschmeisen.

Gruß

Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Alles prima, jetzt 3.500 km, absolut leise, Leistung könnte für meinen Geschmack noch etwas besser spürbar sein, Schaltung etwas hakelig, werde zum einstellen mal zum FOH, aber das ist mein dritter Opel und mein mit Abstand Bester :D

Hallo

Wie jetzt? Du fährst doch schon den größten.(Insignia ST Sport 2.8 V6 Turbo) Dann mußt Du halt ein paar Teile zwecks Gewichtsminimierung wegschmeisen.

Gruß

Argon-

.....Leistung hat man(n) nie genug....selbst mein OPC könnte etwas mehr gebrauchen....und eine Freund mit seinenm Cayenne Turbo sucht auch immer nach mehr Leistung...also nichts neues...oder mal "Mehr" von Rammstein hören....hat bei mir geholfen.

Übrigens mein 3. Insignia....muss wohl nicht mehr sagen.

34.800KM EZ. 06.09 Überaus zufrieden nur ein Paar kleine ding sind aber behoben

Zitat:

Original geschrieben von Realiter

Zitat:

Original geschrieben von gutgeschraubt

Ach so, bevor ich es vergesse, das Plastikband am Tankdeckel hat sich nicht mit aufgewickelt beim Zudrehen :), funktionierte alles so, wie man es sich wünscht!

In der Tat, da wickelt sich nichts. Das Band sitzt unter dem Tankdeckel, man muss nicht drüber greifen, und es bleibt an seiner Position. Und, wenn ich es richtig gesehen habe, könnte man es auch noch ausklipsen.

Auch wenn nun bald zwei Jahre auf dem Markt, Blicke zieht er immer noch auf sich. An besagter Tankstelle grüßt freundlich ein mir gänzlich unbekannter Audi-Roadster-Fahrer. Einen Opel? :cool:

Am Anfang hat sich das Plastikband bei mir auch nicht mit aufgewickelt, nach mittlerweile einem Jahr Betrieb tut es das allerdings schon...

am 25. September 2010 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

 

Hallo

Wie jetzt? Du fährst doch schon den größten.(Insignia ST Sport 2.8 V6 Turbo) Dann mußt Du halt ein paar Teile zwecks Gewichtsminimierung wegschmeisen.

Gruß

Argon-

.....Leistung hat man(n) nie genug....selbst mein OPC könnte etwas mehr gebrauchen....und eine Freund mit seinenm Cayenne Turbo sucht auch immer nach mehr Leistung...also nichts neues...oder mal "Mehr" von Rammstein hören....hat bei mir geholfen.

Übrigens mein 3. Insignia....muss wohl nicht mehr sagen.

Ja schon,aber man kann ja mal genügsam sein.

OOODER erkläre mal den 1.8 Benziner-Fahrern hier Dein Leistungsproblem.Sie werden Dich steinigen.....:D:D:D

Gruß

Argon-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia - Die zufriedenen Besitzer