ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wer hatt erfahrung im Kühlerverkehr

Wer hatt erfahrung im Kühlerverkehr

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 13:30

Hallo Kollegen

Ich möchte gerne im Kühlerverkehr fahren. Bin bei Augustin drei Wochen unterwegs und Fahre mit Plane. Und möchte gerne wiesen wie ist es am Sonn-Feiertage welche zuschüse wie z.B Späsen und Lohn Netto gibt es und wie ist es mit lenkzeiten am Wochenende.

Möchte gleich erwehnen das ich nicht bei Augustin im Kühlerverkehr Fahren will.

 

Danke im Vorraus

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 20:54

mein gott, ich will ja jetzt nichts behaupten ...

ich hab auch nen kollegen der eingewandert ist ausm kosovo, wenn der was schreibt aufm zettel ich findes immer lustig, aber lesen kanns trotzdem jeder, z.b liechtschalter wechseln, jeder weis was gemeint ist oder späsen, es geht um lkw was wird wohl meint sein natürlich spesen ...

wir sollten also doch zumindest so tollerant sein und jeden akzektieren der wenigstens arbeiten will, und versucht ne arbeit zu finden.

so basta :D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rumtreiber17.4

... sind über meine schreibweise amüsiert aber beleidigend wurde bis heute noch niemand, liegt es etwa an der mentalität oder sind die spanier einfach nur freundlichere menschen?

 

hasta luego und gruss aus dem schönen münsterland

OT:

Tja, @rumtreiber, es liegt nicht an der Mentalität eines Volkes, es liegt an der Intoleranz (bzw. manchmal Arroganz) des einzelnen Menschen.

Auch ich habe vor einigen Jahren lernen müssen, mich in fremden Sprachen zu verständigen - wer mich verstehen wollte, verstand, was ich (mit Grammatikfehlern) zu sagen versuchte (ebenso beim Schriftverkehr).

Es gibt aber hier im Forum andere User, die sich schon öfters über schlechte Deutschkenntnisse anderer in nicht adäquater Form äusserten - dabei aber selbst den Duden nicht so genau nehmen.

 

Zum Thema:

Egal ob Plane oder Kühler - überall gibt es Vor- und Nachteile, die jeder für sich selbst unterschiedlich gewichtet.

Plane seitlich (oft sogar beide Seiten) öffnen/schliessen bei strömenden Regen oder klirrender Kälte (und Ladungssicherung) - nun ja, suboptimal.

Kühler:

i.d.R. Rampenentladung - weniger witterungsabhängig.

Art der Ladung: temperierte oder Tiefkühlladung, Fleisch hängend usw. oder auch normales Speditionsgut (z.B. Gitterboxen mit je über 1t Gewicht mit Hubwagen an die Ladekante ziehen - Kreuzschmerz und Schweissausbruch!).

Welches Kühlaggregat ist angebaut - gibt inzwischen schon relativ leise Ausführungen, da gewöhnt man sich dran; oder die Zugmaschine etwas nach vorne ziehen, um den Abstand Schlafkabine-Aggregat zu vergrössern).

Meist auch am Wochenende arbeiten, dafür an anderen Werktagen frei.

 

Grüsse, motorina.

 

Also mir würde das ständige Rumstehen auf so nem dämlichen Autohof aufn Geist gehen!! Ich fahre da lieber als 10 Euro pro übernachtung zu zahlen!! Und beim Kühler hast du grundsätzlich mehr Kohle am Monatsende!! Da du viel mehr im Ausland bist!! Besonders wenn du im Englandverkehr bist verdienst du n schweine Geld!! Du bekommst ca. 40-50 Euro pro tag!! Also wenn sich das nicht lohnt dan weis ich auch nicht!!

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von ACTROShasser

Also mir würde das ständige Rumstehen auf so nem dämlichen Autohof aufn Geist gehen!! Ich fahre da lieber als 10 Euro pro übernachtung zu zahlen!! Und beim Kühler hast du grundsätzlich mehr Kohle am Monatsende!! Da du viel mehr im Ausland bist!! Besonders wenn du im Englandverkehr bist verdienst du n schweine Geld!! Du bekommst ca. 40-50 Euro pro tag!! Also wenn sich das nicht lohnt dan weis ich auch nicht!!

Du meinst 40-50 € Spesen pro Tag. Was kann mann im Kühlerverkehr verdienen brutto?

am 4. Juli 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von ACTROShasser

Also mir würde das ständige Rumstehen auf so nem dämlichen Autohof aufn Geist gehen!! Ich fahre da lieber als 10 Euro pro übernachtung zu zahlen!! Und beim Kühler hast du grundsätzlich mehr Kohle am Monatsende!! Da du viel mehr im Ausland bist!! Besonders wenn du im Englandverkehr bist verdienst du n schweine Geld!! Du bekommst ca. 40-50 Euro pro tag!! Also wenn sich das nicht lohnt dan weis ich auch nicht!!

Also ich würde gerne wissen wie sich diese "40-50 Euro pro Tag" zusammensetzen. Ich denke aber das du ein "schweine Geld" verdienst, liegt nicht an dem Kühler, sondern an der Tatsache, das du Ausland fährst. Wobei Kühler fahren nicht zwangsläufig auch heißt im Ausland zu fahren. Ich stehe immernoch lieber Nachts auf nem Autohof, geh Duschen und lecker essen und schlafe Nachts, als mir Tagsüber, gerade im Sommer, bei 50 Grad in der Kiste und Krach von hinten die Ruhezeit versauen zu lassen.Zumal ich die 10 Eus von meiner Firma wieder bekomme. Ich bin schon Kühler sowie Plane National sowie International gefahren, ich habe bei Plane mehr geld und weniger Arbeit. Das wie gesagt meine Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von role82

Zitat:

Original geschrieben von ACTROShasser

Also mir würde das ständige Rumstehen auf so nem dämlichen Autohof aufn Geist gehen!! Ich fahre da lieber als 10 Euro pro übernachtung zu zahlen!! Und beim Kühler hast du grundsätzlich mehr Kohle am Monatsende!! Da du viel mehr im Ausland bist!! Besonders wenn du im Englandverkehr bist verdienst du n schweine Geld!! Du bekommst ca. 40-50 Euro pro tag!! Also wenn sich das nicht lohnt dan weis ich auch nicht!!

Also ich würde gerne wissen wie sich diese "40-50 Euro pro Tag" zusammensetzen. Ich denke aber das du ein "schweine Geld" verdienst, liegt nicht an dem Kühler, sondern an der Tatsache, das du Ausland fährst. Wobei Kühler fahren nicht zwangsläufig auch heißt im Ausland zu fahren. Ich stehe immernoch lieber Nachts auf nem Autohof, geh Duschen und lecker essen und schlafe Nachts, als mir Tagsüber, gerade im Sommer, bei 50 Grad in der Kiste und Krach von hinten die Ruhezeit versauen zu lassen.Zumal ich die 10 Eus von meiner Firma wieder bekomme. Ich bin schon Kühler sowie Plane National sowie International gefahren, ich habe bei Plane mehr geld und weniger Arbeit. Das wie gesagt meine Erfahrungen.

Also wenn du dir es noch leisten kannst in nem Autohof für so n dämlichen Fras 15Euro hinzublättern kanste des gerne machen!! Also ich hock da lieber gemütlich in meinen Liegestuhl und koche mir was gescheites!! Und wie sich die 40-50Euro zusammensetzen weis ich nicht ich weis nur das es für England mind.40 Euro Spesen gibt!! Genau weis ich es grad niocht!! Aber ich schreibs rein wenn ichs genau weis!! Und das mit dem bei Nacht fahren is garnicht so schlecht da man da viel weniger Stress hat weil es gewöhnlich keine großen Staus gibt!!

Steuerlich akzeptierter Spesenhöchstsatz für GB ist meines Wissens nach 42,-€/Tag, also durchaus glaubwürdig (dafür wird dann aber oft der Grundlohn entsprechend niedrig angesetzt!).

 

... und nachts zu fahren ist auch für mich ruhiger und stressfreier (musste mich nach 15 Jahren auf Tagverkehr umstellen).

 

Grüsse,    motorina.

am 4. Juli 2008 um 21:21

auslandsspesen was is das denn???? :D:D:D:D:D:D:D

Kuhlverkehr,

wenn du Werksverkehr Fahrst, verdienst du in den meisten Fallen mehr wie in einer Spedition. z.B. Schlachthof, grossere Feinkostketten z.B. Popp.

Spedition, je nach dem was du Fahrst, Fleisch, Gemuse, dann wollen die dich an der Entladestelle zwischen Mitternacht und 0600h sehen. Wie du das machst ist eine sache.

Gemuse, hier hast du auch den Zeitdruck mit dem punktlichen anliefern, in vielen Fallen ist die Ware auf deinem Zug schon Verkauft wahrend des Transports.

Freezer / Reefer wo du gefrorenes fahrst hast du weniger Zeitdruck, die Versender, z.B. Kraft checken unterumstanden dein Fahrzeug ob du keine Kaltebrucken hast. Du kuhlst auf minus 20 Grad, und dein Zug steht ohne laufendem TK in der Sonne. Nach zwei std. wird nachgesehen wieviel Tempoeratur du verloren hast.

Alle unverpakten Lebensmittel z.B. Fleisch, hangend, erfordern extreme Sauberkeit.

Mit Abfegen ist es nicht getan, du hast den ganzen Zug zu reinigen mit Wasser und Disenfectionsmitteln.

Wenn du Temperatur empfinfliche Producte Fahrst, z.B. Farben, ist es das gleiche als wenn du einen Planenzug Fahrst.

Durch den extremen Zeitdruck im Lebensmittelverkehr, und den fur den normalen Burger ungewohnten Lebensablauf, Entladen um Mitternacht, morgens um 0800h bist du zu spat, und Ruckladen, hast du ein unregelmassiges Lebenstyle.

Wenn du auf comando Schlafen kannst, und du den Knatterkasten nicht mal einen Meter von deinem Bett ignorieren kannst, ist Reefer Fahren das angenehmst was es gibt.

Warum ich dir das so sage, ich habe Reefer gezogen in Europa, und in der Sommer / Herbst zeit ziehe ich Reefer fur einen Bekannten. (meine Kollegen melden mich immer als Freiwilligen)

Mein Wochenplan ist ganz einfach.

Drei mal die woche einen Reefer von Fredricksburg, VA. nach Hawkinsville, GA. (719mls one way 10,5 Std Fahrzeit immer 70mph auf GPS 1,5 Std pause fur Shit, Shave, Shower, und Essen @ Petros Exit 169 in SC) drei komplette umlaufe die woche.

Die folgende woche sind zwei Umlaufe und eine kurze Ohio tour wenn du mochtest.

Im October, November und December fahren wir von Richmont VA nach Bradenton, Manatee, Fl. 850 mls Um das legal zu Fahren 11 Std. musst du immer 78 mph fahren, maximum tolerance.

Du fahrst immer die legale Geschwindigkeit, wenn du Stau hast, musst du die zeit wieder rausfahren, max 11 Std. Fahrzeit auf deinem Fahrtenbuch. Du hast immer ein Ohr an der TK.

Das wir naturlich extrem gut Bezahlt, fur den Unternehmer wie fur den Fahrer. Solange du punktlich bist.

Das war in Europa das gleiche, du hast in Girona die Fruchtkontrolle gemacht und von dort aus das rechte Pedal flachgelegt. pedal to the metal

Jetzt musst du nur noch eine Firma finden die Deine Arbeit, und deine Zuverlasigkeit entsprchend Entlohnt.

Privatleben????? Hat du keines........ du bist TK geschadigt.

Rudiger

 

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Kuhlverkehr,

wenn du Werksverkehr Fahrst, verdienst du in den meisten Fallen mehr wie in einer Spedition. z.B. Schlachthof, grossere Feinkostketten z.B. Popp.

Spedition, je nach dem was du Fahrst, Fleisch, Gemuse, dann wollen die dich an der Entladestelle zwischen Mitternacht und 0600h sehen. Wie du das machst ist eine sache.

Gemuse, hier hast du auch den Zeitdruck mit dem punktlichen anliefern, in vielen Fallen ist die Ware auf deinem Zug schon Verkauft wahrend des Transports.

Freezer / Reefer wo du gefrorenes fahrst hast du weniger Zeitdruck, die Versender, z.B. Kraft checken unterumstanden dein Fahrzeug ob du keine Kaltebrucken hast. Du kuhlst auf minus 20 Grad, und dein Zug steht ohne laufendem TK in der Sonne. Nach zwei std. wird nachgesehen wieviel Tempoeratur du verloren hast.

Alle unverpakten Lebensmittel z.B. Fleisch, hangend, erfordern extreme Sauberkeit.

Mit Abfegen ist es nicht getan, du hast den ganzen Zug zu reinigen mit Wasser und Disenfectionsmitteln.

Wenn du Temperatur empfinfliche Producte Fahrst, z.B. Farben, ist es das gleiche als wenn du einen Planenzug Fahrst.

Durch den extremen Zeitdruck im Lebensmittelverkehr, und den fur den normalen Burger ungewohnten Lebensablauf, Entladen um Mitternacht, morgens um 0800h bist du zu spat, und Ruckladen, hast du ein unregelmassiges Lebenstyle.

Wenn du auf comando Schlafen kannst, und du den Knatterkasten nicht mal einen Meter von deinem Bett ignorieren kannst, ist Reefer Fahren das angenehmst was es gibt.

Warum ich dir das so sage, ich habe Reefer gezogen in Europa, und in der Sommer / Herbst zeit ziehe ich Reefer fur einen Bekannten. (meine Kollegen melden mich immer als Freiwilligen)

Mein Wochenplan ist ganz einfach.

Drei mal die woche einen Reefer von Fredricksburg, VA. nach Hawkinsville, GA. (719mls one way 10,5 Std Fahrzeit immer 70mph auf GPS 1,5 Std pause fur Shit, Shave, Shower, und Essen @ Petros Exit 169 in SC) drei komplette umlaufe die woche.

Die folgende woche sind zwei Umlaufe und eine kurze Ohio tour wenn du mochtest.

Im October, November und December fahren wir von Richmont VA nach Bradenton, Manatee, Fl. 850 mls Um das legal zu Fahren 11 Std. musst du immer 78 mph fahren, maximum tolerance.

Du fahrst immer die legale Geschwindigkeit, wenn du Stau hast, musst du die zeit wieder rausfahren, max 11 Std. Fahrzeit auf deinem Fahrtenbuch. Du hast immer ein Ohr an der TK.

Das wir naturlich extrem gut Bezahlt, fur den Unternehmer wie fur den Fahrer. Solange du punktlich bist.

Das war in Europa das gleiche, du hast in Girona die Fruchtkontrolle gemacht und von dort aus das rechte Pedal flachgelegt. pedal to the metal

Jetzt musst du nur noch eine Firma finden die Deine Arbeit, und deine Zuverlasigkeit entsprchend Entlohnt.

Privatleben????? Hat du keines........ du bist TK geschadigt.

Rudiger

Ich bin noch nie Kühler Gefahren und möchte gerne probieren wie das ist

am 4. Juli 2008 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von ACTROShasser

Zitat:

Original geschrieben von role82

 

Also ich würde gerne wissen wie sich diese "40-50 Euro pro Tag" zusammensetzen. Ich denke aber das du ein "schweine Geld" verdienst, liegt nicht an dem Kühler, sondern an der Tatsache, das du Ausland fährst. Wobei Kühler fahren nicht zwangsläufig auch heißt im Ausland zu fahren. Ich stehe immernoch lieber Nachts auf nem Autohof, geh Duschen und lecker essen und schlafe Nachts, als mir Tagsüber, gerade im Sommer, bei 50 Grad in der Kiste und Krach von hinten die Ruhezeit versauen zu lassen.Zumal ich die 10 Eus von meiner Firma wieder bekomme. Ich bin schon Kühler sowie Plane National sowie International gefahren, ich habe bei Plane mehr geld und weniger Arbeit. Das wie gesagt meine Erfahrungen.

Also wenn du dir es noch leisten kannst in nem Autohof für so n dämlichen Fras 15Euro hinzublättern kanste des gerne machen!! Also ich hock da lieber gemütlich in meinen Liegestuhl und koche mir was gescheites!! Und wie sich die 40-50Euro zusammensetzen weis ich nicht ich weis nur das es für England mind.40 Euro Spesen gibt!! Genau weis ich es grad niocht!! Aber ich schreibs rein wenn ichs genau weis!! Und das mit dem bei Nacht fahren is garnicht so schlecht da man da viel weniger Stress hat weil es gewöhnlich keine großen Staus gibt!!

ja wie gesagt, ich bekomme das geld fürn autohof von meiner firma wieder, also die 10 eus parkgebühren, die man ja im restaurant verfressen kann, also zahle ich schlußendlich aus meiner tasche fürn gescheites essen und 2 bier 3-5 eus aus meiner tasche, find ich n guten kurs.. und da ich oft 12-14 std stehen kann, ist ne dusche und ein entspanntes essen ganz angenehm.. ich hab persönlich halt schlechte erfahrung im kühlerverkehr gemacht.. warum soll ich mich verkaufen fürn appel und ein ei, wenn ich das ganze für mehr geld (in meinem fall) auch in entspannt haben kann?! im internationalen kühlverkehr hatte ich so 2000-2200 eus netto, jetzt hab ich den kurs ca. national, warum soll ich mir da noch die nächte um die ohren schlagen mit dem krawallgerät hinter der hütte?? aber soll jeder fahren wozu er lust hat und glücklich mit wird, man kann ja alles ausprobieren...

Naja was das Essen im Autohof angeht finde ich 5Euro schon zu viel für den Frass was man da auf den Tisch bekommt!! Geh lieber in die AXXE Rastätten und hol dir da ne Karte das du um 5,50 Euro essen kanst da haste mehr dafon!! Oder du hockst gleich hin und Kochst dir selber etwas dan weiste wenigstens was du hast!! Wenn du so ne Karte von Axxe haben möchtest dann geh einfach in die Rastätten rein und sag du bist Fervfahrer und hättest gerne ne Karte das du das Essen billiger bekommst!! Dan kannste abends ab 19:00Uhr ales essen was de willst um 5,50 Euro. Und morgens gibts Frühstück für 2,50Euro und kanst Kaffe trinken bis du nicht mehr kanst!!

am 5. Juli 2008 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Zielscheibe

Ich dachte er wäre Einheimischer. So ist das was GANZ was anderes.

Ich bewundere die Bereitschaft, die neue Sprache zu lernen, vor allem, weil das mit über 20 schon ein gutes Stück arbeit ist.

Verzeihung. Das war so nicht gedacht.

Gruß Michael

Jetzt geht mir hier die Hutschnur hoch,

jeder schreibt wie er kann ob deutscher oder ausländer.

Wenn wir Deine Meinung auslegen ist es so, daß Ausländer schlecht schreiben dürfen und die Einheimischen perfekt schreiben müssen.

Es gibt auch viele deutsche die z.B. eine Lernbehinderung haben, die können es einfach nicht besser, und das möchte ich nicht Bewerten wie Du es hier getan hast.

Übrigens: Viele Ausländer die einen deutschen Pass haben fühlen sich als Einheimische.

Übrigens, sollte es jeder geistig nicht Eingeschränkte auch in etwas höherem alter bei guter eigener Motivation esschaffen, eine Fremdsprache zu lernen. Siehe verschiedene Schulen für Erwachsene.

 

Du solltest Deinen Spruch hier Richtig stellen und niemanden Diskriminieren.

 

Gruß

 

Uchti

 

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von ACTROShasser

Naja was das Essen im Autohof angeht finde ich 5Euro schon zu viel für den Frass was man da auf den Tisch bekommt!! Geh lieber in die AXXE Rastätten und hol dir da ne Karte das du um 5,50 Euro essen kanst da haste mehr dafon!! Oder du hockst gleich hin und Kochst dir selber etwas dan weiste wenigstens was du hast!! Wenn du so ne Karte von Axxe haben möchtest dann geh einfach in die Rastätten rein und sag du bist Fervfahrer und hättest gerne ne Karte das du das Essen billiger bekommst!! Dan kannste abends ab 19:00Uhr ales essen was de willst um 5,50 Euro. Und morgens gibts Frühstück für 2,50Euro und kanst Kaffe trinken bis du nicht mehr kanst!!

Diese Karte hab ich schon

Danke

Ich weis garnicht was ihr für n Problem mit dem Kühlagregat habt!! Mir geht es inzwischen so das ich ohne Agregat nicht so gut schlafe wie wenn es läuft!! Und wens jemand dtört einfach n bisl übers eck hinfahren dan geht das schon!! Oder man sattelt ab und fährt hinter den Auflieger hin also das ist bestimmt nich des Problem!! Aber nochmal weg den Terminladungen, wenn ihr Pland fahrt dan stehste irgentwo an ner Ladestelle und musst warten bis die Platz für die Wahre haben!! Und deine Schichtzeit läuft! Dan haste leer und dan kommt der Disponent und mault dich an weil du nicht mehr zum laden fahren kannst!! Die Folge dafon ist du wirst dazu gezwungen noch zum laden zu fahren und dan haste am ende vom Tag 15std. Schichtzeit und bist aber nur 5std. gefahren!! Und mir persönlich ist es lieber zu fahren als den ganzen Tag nur deumchen zu drehen!!

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von ACTROShasser

Ich weis garnicht was ihr für n Problem mit dem Kühlagregat habt!! Mir geht es inzwischen so das ich ohne Agregat nicht so gut schlafe wie wenn es läuft!! Und wens jemand dtört einfach n bisl übers eck hinfahren dan geht das schon!! Oder man sattelt ab und fährt hinter den Auflieger hin also das ist bestimmt nich des Problem!! Aber nochmal weg den Terminladungen, wenn ihr Pland fahrt dan stehste irgentwo an ner Ladestelle und musst warten bis die Platz für die Wahre haben!! Und deine Schichtzeit läuft! Dan haste leer und dan kommt der Disponent und mault dich an weil du nicht mehr zum laden fahren kannst!! Die Folge dafon ist du wirst dazu gezwungen noch zum laden zu fahren und dan haste am ende vom Tag 15std. Schichtzeit und bist aber nur 5std. gefahren!! Und mir persönlich ist es lieber zu fahren als den ganzen Tag nur deumchen zu drehen!!

Beim Augustin Fahren Fahrer mit Kühler und ich habe mich mit denen unterhalten und ein Fahrer hatt mir gesagt das er auch Termin druck hatt aber er Lest sich nicht hätzen wenn Fahrzeit aus ist bleibt er Stehen. Weil wenn in Polizei oder BAG Konrollieren muss er Strafen zahlen und nicht der chef.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wer hatt erfahrung im Kühlerverkehr