ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer hat Weitec Federn 45/30 verbaut?

Wer hat Weitec Federn 45/30 verbaut?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. März 2011 um 11:21

Hallo

Habe gestern die Tieferlegungsfedern von Weitec (45/30) verbaut.

An der HA sind momentan 2er Gummis drin. Die Tieferlegung viel nicht soooo gut aus wie erhofft, er kam zwar runter aber nicht viel.

Setzen die sich noch? Bin jetzt 200km seither gefahren. Hat jemand Bilder von seinem mit en Federn?

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der sieht mit den gleichen Federn aber zu tief aus ->KLICK

Gib doch mal ein Bild wie er steht. Der 203er ist nicht gescheit zum tieferlegen, vorn geht er nicht runter hinten hängt oft der Arsch, Federnhersteller ist ziemlich egal.

Mit Gewinde hast dann das Problem dass oftmals das vordere Rad innen am Federbein streift.

Themenstarteram 13. März 2011 um 12:19

Ich mach nachher mal ein Foto wenn er eben steht!

Hatten erst 4er Gummis hinten, war total aufgebockt. Haben dann 2er rein gemacht. Haben sich "etwas" gesetzt.

VA ging er ca. 1,5cm runter seit der Tieferlegung

 

 

Kennt jemand den 203 im Anhang? Was hat der verbaut? So soll er nachher stehn, hab die gleichen Felgen

Bild0041hp5
am 13. März 2011 um 17:34

Hallo!

Habe mir auch die gleichen Federn (in gelb) am WE verbaut!

Bin sehr zufrieden damit!

Das Fahrwerk ist minimal härter geworden und es sieht klasse aus! - so wie es jetzt ist finde ich es Perfekt!

Welche Farbe haben deine Federn? Sind es die Grünen (alt) oder auch schon die Gelben (neu)?

Ob es zwischen den Farben irgendwelche unterschiede gibt weis ich aber nicht...

 

Grüße

Themenstarteram 13. März 2011 um 18:25

Hab auch die gelben! Bin momentan noch entäuscht da er bisher nur knapp 3cm runterkam. Hoffentlich setzt sich das ganze noch

Habe die auch verbaut und meiner sieht so aus!

LG

Themenstarteram 14. März 2011 um 6:21

Welche Gummis hast du bei dir verbaut?

Hat sich ein Fahrwerk arg gesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Welche Gummis hast du bei dir verbaut?

Hat sich ein Fahrwerk arg gesetzt?

Habe von 3er auf 4er gummis gewechselt!

Mein Auto is vorne 37 mm tiefer gekommen

Themenstarteram 14. März 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von U_Loony_U

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

Welche Gummis hast du bei dir verbaut?

Hat sich ein Fahrwerk arg gesetzt?

Habe von 3er auf 4er gummis gewechselt!

Mein Auto is vorne 37 mm tiefer gekommen

Ich habe momentan 2er drin und er ist hinten höher als vorher!

37mm??? Ist doch verarsche, hoffentlich kommt das Ding noch runter sonst muss ne halbe Windung weg

am 14. März 2011 um 17:51

jo hi, hab die drinne, aber ohne gummis... sieht trotzdem ganz ok aus. leider nur fotos mit den kleinen felgen.

übrigens, das fahrzeug steht zum verkauf ;)

am 14. März 2011 um 18:07

Habe mal gemessen...

Vom Kotflügel runter bis Mitte Rad (MB-Stern von den Felgen) habe ich vorne jetzt ca. 34,5 cm vorher war es ca. 38,5 cm - Also ungefähr 4cm ist er jetzt vorne tiefer!

Hinten habe ich jetzt mit den Original Federn 35,5cm - Dürfte mit den Weitec Federn dan auf ca. 32,5 - 33,5 cm kommen!

(Werden aber erst in ein zwei Wochen umgebaut, oder vieleicht lasse ich es auch so...)

Wieviel cm ist bei euch der Abstand?

Grüße

Hallo Zusammen,

habe mir auch die gleichen Federn geholt und werde die nächste Woche einbauen?

Meine Frage, habt ihr die Federn mit den original Dämpfern drinn?? Meine Dämpfer müssen hinten eh gewechselt werden soll ich mir direkt kürzere holen oder ganz normale Stoßdämpfer kaufen??

Und ist das mit den Gummis ein großer Aufwand die zu wechseln?? Kann ich die erst einbauen, gucken, dann evtl. wechseln oder direkt 4er Gummis einbauen?

Fahre den w203 limo

Themenstarteram 14. März 2011 um 21:58

Haben sich eure Federn im laufe der Zeit nochmal gesetzt?

hallo zusammen...

hab mir welche vor 2 jahren reinmachen lassen! 19" ASA dazu und der fahrkomfort ist dahin!

klar kann ich mit dem um die ecke im rechten winkel donnern, aber bei den straßenverhältnissen die momenatn herrschen würde ich es nicht nochmal machen!

seit dem ich die weitec drin habe hab ich eigentlich nur sterß mit dem wagen! querlenker, stabis, und das beste: von der klimaanlage ist mir so ne aluleitung gebrochen!

ist echt nett zum fahren, aber ich würe es keinem in verbindung mit 19" empfehlen!

aber jedem das seine...

üb rigens, ich verkauf meinen C320 mit eisenmann jetzt, falls jemand interesse hat einfach PN...

gruß janni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer hat Weitec Federn 45/30 verbaut?